Servus zusammen,
Windows 10 nutze ich schon geraume Zeit, der MSTS läuft nach wie vor auf einem Windows 7 Laptop problemfrei. Nun ist ein weiterer Laptop mit Windows 10 dazu gekommen und ich wollte es einfach mal versuchen. Leider bin ich grandios gescheitert, bei bisher allen Versuchen verabschiedete sich der TS kurz nach dem Start.
Zum Laptop: HP 15-ba, AMD A9-9410 APU 2,90 GHz, 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher und der AMD Radeon R5. Die Probleme mit AMD waren mir bewusst.
Ich habe also nur den TS von DVD installiert, das offizielle Update drauf gemacht, den Verweis der Verknüpfung auf die Train.exe mit dem MEM Befehl gemacht und den AMD Fix mit der atiumdag.dll im TS Ordner laufen lassen. Wobei da anzumerken ist das die atiumdag.dll bei mir gar nicht im Windows Ordner vorhanden war vorher.
Versucht habe ich ebenso verschiedene Bildschirmauflösungen, den TS im Fenstermodus zu starten und zuerst den Editor zu starten. Alle Versuche mit dem gleichen Ergebnis.
Habt ihr da noch Ideen? Ist der Rechner vielleicht doch gänzlich ungeeignet?
Ein Downgrade auf Win 7 steht auch noch im Raum, aber eher der Tatsache geschuldet das ich Win 7 lieber mag und ein Rechner eh mit Win 10 läuft. Open Rails kommt für mich eher nicht in Frage, mich wurmt es einfach ein wenig das ich den TS nicht zum laufen bekomme
Gruß Patrick