Sie sind nicht angemeldet.

S04 Winteralbtraum

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caesar03

Rangierer

  • »caesar03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Sangerhausen

Beruf: arbeitssuchend

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:35

S04 Winteralbtraum

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem mit der obengenannten Aufgabe. Vor Jahren (2007) bin ich die Aufgabe bereits einmal gefahren und kam in Drolshagen nicht weiter. Das Problem war damals ein Hp 0. So habe ich die Aufgabe ad acta gelegt.
Nun habe ich die Aufgabe erneut zu fahren versucht. Diesmal klemmt es bereits in Wildenburg bei der Aufnahme des Schienenbusses. Nach Halt (Ein /Aussteigen) fahre ich wie im Lösungsbuch angegeben hinter das Einfahrsignal aus Rothemühle. Setze zurück und kupple den Schienenbus an. (Gleis 1) Das A-Signal zeigt Hp 2 (40 km/h) (Uhrzeit 8:37:43) und ich könnte die Fahrt nach Rothemühle fortsetzen. Problem ist hier, dass ich keine Einfahrt nach Rothemühle bekomme.
Warte ich bis zur Abfahrtszeit lt. Lösungsbuch (8:43:50) blockiert ein Zug aus Rothemühle meine Weiterfahrt.
Der entgegenkommende Zug soll lt. Signalstellung das Gleis1 mit dem defekten Schienenbus befahren. Ich blockiere jedoch das Gleis. Einen Anhaltspunkt im Lösungsbuch gibt es nicht.
Mein Lösungsansatz: Den Zug auf das Gleis 2 umzusetzen und auf die Ausfahrt auf diesem Gleis abzuwarten, scheitert daran, dass für dieses Gleis keine Ausfahrtfreigabe erfolgt. Der aus Rothemühle kommende
Zug kann Wildenburg ungehindert auf Gleis1 durchfahren.
Das A-Signal auf Gleis 2 müsste nach Passieren des Gegenzuges Hp 1 bekommen.
Ebenfalls müsste eine Änderung/Ergänzung im Lösungsbuch erfolgen.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung meines beschriebenen Problems.
»caesar03« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wildenburg.jpg

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich