Sie sind nicht angemeldet.

Pfeif-Tafeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:44

Pfeif-Tafeln

Hallo allseits,

mit dem N3444 (Aufgabe 2) war ich an der Mosel unterwegs. In Ansicht 4 habe ich ein paar Pfeif-Tafeln nicht mitbekommen. Passiert ist nichts, obwohl in der Einweisung extra auf sie hingewiesen wird.

Im Werratal (und an der Bigge, glaube ich) wäre ich bei Nichtbeachtung der Pfeif-Tafel rausgeflogen.

Ist die Wirkung der Pfeif-Tafeln aufgabenspezifisch oder wird das je Strecke festgelegt??

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (10. Januar 2008, 18:44)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:34

Pfeif-Tafeln

Ist streckenmässig festgelegt. Auf Nebenstrecken hat die H-Tafel oft ja auch den Wert des Hauptsignals.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:21

Pfeif-Tafeln

Meistens ist die Wahrscheinlichkeit rauszufliegen 50/50. Das heisst, wir haben das beim Streckenbau so eingebaut. Es kann also sein, das Du am gleichen Bü bei der gleichen Aufgabe, beim nächsten Mal rausfliegst.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:53

Pfeif-Tafeln

Dank euch, wieder was gelernt.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich