Sie sind nicht angemeldet.

Bin-Patch 1.8.052113en

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JockelZ

Oberlokführer

  • »JockelZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:06

Bin-Patch 1.8.052113en

Ich setze das mal hier in den Bereich "Aktuelle Änderungen - Bugs" als Anfrage an das Forum. Wenn die Admin es lieber im Bereich "Aktueller Stand" zum Bin-Patch haben möchten; bitte ich es dorthin zu verschieben.

Ich habe nach der Vorgängerversion 1.7xxx jetzt den Patch 1.8052113en aufgespielt. Er funktioniert - auch (eingeschränkt) mit den Nachtcabs.

Allerdings muss ich nach Start des PC im Ordner des TS den Patch vor Beginn irgendeines Spieles erst einmal deinstallieren und dann wieder einmal neu installieren.

Nach dem Herunterfahren des PC gehen anscheinend und irgendwie die Beziehungen zu den Nachtcabs verloren. Denn bei erneutem Start des PC`s ohne die vorher beschriebene De- und Neuinstallation habe ich keine Nachtcabs mehr.

Hat evtl. von Euch einer eine Idee, woran das liegen könnte. Insbesondere irritiert mich, dass das gleiche Phänomän jetzt auch bei den 1.7´er-Versionen auftritt. Das war bis dahin in diesen Versionen nicht der Fall.

Wäre für Lösungsansätze dankbar.

Gruß aus Bochum

Jockel

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:23

RE: Bin-Patch 1.8.052113en

Hallo JockelZ,

versteh nicht ganz Dein Problem.
Den vorherigen Patsch muß man immer deinstallieren, die dazu notwendige Datei findets Du im Hauptordner des TS ziemlich unten.
Danach erneut das MS-Update 1.2 "Train_Update1_de.exe" installieren und danach den neuen Patch.
Bei mir funktionieren die Nachtcabs einwandfrei.
Wichtig ist die Reihenfolge, Deinstalieren des alten BinPatches, die Install des MS Updates und dann den neuen BinPatch.
Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (27. Mai 2008, 22:24)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:55

Bin-Patch 1.8.052113en

Hallo Erich;

nach Deinstallation des Bin-Patch, das MS-Update neu installieren...Das wusste ich noch nicht.. Habe das bisher nie gemacht und so weit ich das beurteilen kann, dadurch auch keine Probleme gehabt, oder wenn doch, dann vielleicht die Ursache nicht erkannt.

Danke für die Info.

Gruß

der trainman1

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:12

Bin-Patch 1.8.052113en

Hallo
trainman1,

ob es unbedingt erforderlich ist :nixweiss:
Ich habe aber festgestellt, wenn man den alten Patch deinstalliert hat und dann bei der Train.exe unter Eigenschaften nachschaut, steht da noch als Version die Vers.-Nr. des Patches, nach dem MS-Update steht dann wieder Vers. 1.4, daher lasse ich immer eben nochmal das Update drüber laufen.

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

JockelZ

Oberlokführer

  • »JockelZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 07:46

RE: Bin-Patch 1.8.052113en

Zitat

Original von Erich
Wichtig ist die Reihenfolge, Deinstalieren des alten BinPatches, die Install des MS Updates und dann den neuen BinPatch.
Viel Erfolg :top:

Erich


Hallo Erich,

vielen Dank für die Antwort - auch für die der anderen.

Genau die von dir beschriebene Reihenfolge habe ich eingehalten. Das Problem liegt jetzt einfach darin:

Du hast z.B. gestern den Bin-Patch installiert (wie von Dir beschrieben) und fährst deine Aufgabe(n). Wenn Du nun Dein Spiel beendest hast und Den PC herunterfährst; heute den PC wieder anfährst und eine Aufgabe (mit Nachtcabs) fahren möchtest - sind die Nachtcabs erst einmal weg.

Also zwischen ausschalten und dem wieder einschalten des PC geht da irgend etwas flitzen. Heißt für mich, bevor ich den TS starte muss ich "hole alles machen" - "den aktuellen Patch deinstallieren" (der im TS Ordner immer noch enthalten ist!) - "MS-update installieren" - "aktuellen Patch wieder installieren". Ergo eine tägliche Neuinstallation des Patches.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das Problem ein mich betreffendes lokales Problem ist - derweil der Bin-Patch bei Euch ja ohne diese Prozedur durchgehend funzt. Ich suche halt nur einen Anhaltspunkt - wo der Knackpunkt sein könnte.

Jockel

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:47

Bin-Patch 1.8.052113en

Das klingt mir sehr nach fehlenden administrativen Rechten oder nach einer automatischen Wiederherstellung. Schau doch mal Dein Betriebssystem durch, ob Du auch die nötigen Rechte hast, an Dateien was zu ändern. Ich habe das bei einem Bekannten auch schon erlebt. Der hatte unter XP die automatische Wiederherstellung aktiviert und so war nach einem abendlichen Neustart des Systems die gesamte Installation des Nachmittags verschwunden. Leider kann ich mit Einzelheiten nicht dienen, weil ich XP selbst nie hatte.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (28. Mai 2008, 11:47)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:01

Bin-Patch 1.8.052113en

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, ich habe zwar XP auf dem Rechner, aber autom. Wiederherstellung :nixweiss:
Jedenfalls kann man den BinPatch auch ohne "Hole alles" installieren, schon oft so gemacht, der hält dann auch bis zur nächsten De-/Installation.

Aber da fällt mir etwas Anderes ein, verschiedene Add-ons anderer Hersteller überschreiben gerne schon mal die Train.exe, auch wenn man nur eine Aufgabe fährt, aber dann sind natürlich die Vorteile des Patches weg, obwohl er noch auf dem Rechner ist.
Ich setze nach einer BinPatch Install unter Eigenschaften der Train.exe ein Häkchen bei "Schreibgeschützt", das hat geholfen und hat auch nicht zu Problemen bei den anderen Add-ons geführt.
Du mußt dann nur bei einer evtl. Deinstall/Neuinstall den Schreibschutz wieder rausnehmen.
Versuch das mal, viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:05

Bin-Patch 1.8.052113en

Da die Funktionen des Bin-Patchs ausschließlich in der train.exe "enthalten" sind, wird wohl irgendwie durch das Betriebssystem die alte train.exe wieder hergestellt. Dann dürften nicht nur die Nachtcabs, sondern auch alle anderen Änderungen durch den Bin-Patch wieder weg sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es würde also auch ausreichen, die train.exe des Bin-Patchs zu sichern und sie nach einem Neustart wieder ins TS-Verzeichnis zu kopieren. Eine Neuinstallation ist nicht nötig.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps von Marc an. Versuch mal die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Vielleicht lässt sich das Problem dadurch lösen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (28. Mai 2008, 12:07)


JockelZ

Oberlokführer

  • »JockelZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:02

Bin-Patch 1.8.052113en

Hallo Erich,
hallo 232 Fan,

das ist in der tat eine Möglichkeit, werde ich heute noch probieren. vielen Dank für den/die Hinweis(e).

Jockel

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:08

Bin-Patch 1.8.052113en

Ich hatte auch mal das Problem, daß ich nach jedem Neustart von Windows den BinPatch neu installieren mußte. Eine Lösung des Falles habe ich nicht erreicht. Hab mich damit so lange rumgeschlagen, bis ich den TS mal neu installieren mußte. Seitdem war dann wieder alles gut.

Die Systemwiederherstellung ist bei mir immer deaktiviert, damit könnte es eigentlich kaum was zu tun haben.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

JockelZ

Oberlokführer

  • »JockelZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:24

Bin-Patch 1.8.052113en

Hallo 52-Wimmy,

zur Not würde ich auch noch eine komplette Neuinstallation durchziehen. Das geht zeitmäßig aber nur an einem Wochenende. So zwischendurch ist das unter der Woche bei mir kaum möglich.

Auf jeden Fall werde ich Euch dann hier mitteilen, was letzendlich zum Erfolg geführt hat - oder auch nicht.

Vielen Dank nochmals für die Hinweise und Anregungen; halt mal wieder echte Forumsunterstützung.
Gruß

JockelZ

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:18

Bin-Patch 1.8.052113en

Die aktuelle Versionsnr. findet man, zumindets bei XP, unter Eigenschaften/Dateiversion

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

JockelZ

Oberlokführer

  • »JockelZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:08

Mein(Erfolgs-)Ergebnis

Guten anbend Fan-Gemeinde,

ich habe zunächst den Tip von Erich und 232 Fan befolgt und in der Train-exe unter Eigenschaften "Schreibgeschützt" angeklickt. Da hat bereits ausgereicht, die Nachtcabs sind nun ohne laufende, vorherige Installation des Bin-Patches wieder da. Damit kann ich mir (zunächst) die Neuinstallation ersparen.

Ich hatte bei dem Einfall von Erich schon ein gutes Gefühl, weil ich nämlich in der Tat zuvor ein Addon (SWB) installiert und natürlich auch einer dessen Aufgaben gestartet habe. Dabei dürfte es dann zum Überschreiben der Train-exe gekommen sein.

Wie sagt man doch:
Gut das man nicht alleine ist auf dieser Welt und mit anderen eine Lösung finden kann.

Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Gruß aus Bochum

JockelZ

Persönlicher Bereich