Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sonst noch Jemand eine Meinung, was robinjanert meinen könnte?
Da sollen die jetzt mal weiterhelfen die das Projekt DB 6 102 auch gemacht und veröffentlicht haben.
Also MSTS Editoren und Tools? Das startet bei mir nicht. Spiele es über Open Rails.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind allerdings die nur zweistelligen digitalen Geschwindigkeitsanzeigen.
Ah, Dir geht es um die angekündigte Geschwindigkeit des nächsten Signals…
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (11. März 2018, 21:55)
Die Datei vom 08.05.2001 ist die Original-MSTS-Datei. Ich habe noch einmal geprüft: Bereits das für das Repaint genutzte Cabview der CD380 hat die Anzeige mit der Original-MSTS-Datei abgeschnitten. Unschön, nicht dokumentiert und im Test dann auch nicht als Problem aufgetaucht.Edit: Meine gui_fnts.dat ist vom 08.05.2001.
Nochn Edit: Hab Deine und meine mal verglichen. Da gibt es einen Unterschied in Z. 27:
Bei mir lautet sie "IDS_FONT_13" 1
In Deiner lautet sie "IDS_FONT_19" 0
Hab jetzt mal Deine gui_fnts.dat drüber kopiert und jetzt stimmt die Sache - bei mir:
Entscheidend für die Schriftgröße ist die Änderung der "1" in die "0" - diese bewirkt die Verkleinerung bzw. das Unterlassen des Hochskalierens. "IDS_FONT_nn" wiederum wählt die Schriftart aus.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel