Sie sind nicht angemeldet.

Rat und Tat

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Br 52

Lokführer-Lehrling

  • »Br 52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Stadtbergen/Augsburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 12:54

Rat und Tat

Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehe. Ich habe mir von Thetrain die Strecke Raton Paß runtergeladen. Nun wollte ich auf dieser Strecke einen KI-Verkehr erstellen.Jedesmal wenn ich auf die Fahrbahnzeiten klicke, verschwindet das ganze und ich stehe wieder vor meinen Desktop

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2012, 14:03

Rat und Tat

@Mod

Bitte mal in den Bereich MSTS - Technik -> Aufgabebau verschieben. ich denke, da passt es besser.

hab ich gemacht. Ruth

Hallo BR 52

Obwohl ich die Strekce nciht habe, aber ab und an versuche ich mich im Aufgabenbau. Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es sogar welche von mir hier im Forum gibt und die auch für gut befunden wurden. :) Also versuche ich dir mal ein wenig zu helfen.

Zuerst einmal wäre es günstig zu wissen, welche Eigenschaften dein Rechner hat. Beim Aufgabeneditor wäre die Bildtiefe evtl. wichtig (16 bit, 32 bit, 64 bit).
Dann wäre es noch gut zu wissen, ob du Train Store benutzt, wie viele Strecken du installiert hast und wieviele Strecken du, falls du Train Store benutzt, eingelagert hast.
Benutzt du die Bauanleitung für Aufgbaen von Lord Tulpe (http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=91)?

Mir käme noch die Frage, warum du Ki - zügen einen Fahrplan geben willst. Die halten sich nicht daran und fahren, wie sie wollen. Naja, nicht so ganz. Sofern es ein Personenzug ist, kann man ihn an Bahnsteigen warten lassen, indem man die Fahrgastanzahl erhöht.

Bahnsteig auswählen (blaue Markierung) -> Rechtsklick -> Eigenschaften

Nach Änderung der Personenzahl mit der Maus auf OK klicken, auf keinen Fall die Enter - Taste benutzen!
Sonst wird die Standardanzahl wieder hergestellt!

Berechnung der Personenanzahl:

Einzutragende Personenzahl = Anzahl der Waggons (die am Bahnsteig stehen, werden nur berechnet) * gewünschte Wartezeit in Minuten * 6

Diese Formel habe ich mir nicht ausgedacht, ein Mitglied, von dem ich schon lange nichts mehr gehört habe, hatte diese Formel herausgefunden und auch erklärt. Hat was damit zu tun, dass der MSTS pro Person 10 Sekunden Einsteigezeit berechnet. Viel mehr weiß ich jetzt nicht mehr, aber die Formel funktioniert.

So, das war´s erstmal und dann warten wir auf Informationen, damit wir ncoh besser Hilfe geben können. :) :) :)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (14. März 2012, 14:16)


Br 52

Lokführer-Lehrling

  • »Br 52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Stadtbergen/Augsburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 16:46

Aufgabenbau

Hallo Tobi!
Erst einmal Danke für die Tips. Es wird aber ersteinmal dauern, bis ich dies ausprobiere. Meine Rechnerdaten sind 3,4Ghz, 2Gb Arbeitsspeicher
Windows XP 32 bit. Ich verwende Train Store 2. Für mich die allerbeste Alternative. und ungefähr 36 Strecken im Trainstore. Die meisten sind ausgelagert. Zur Zeit verwende ich Raton Pass und Marias Pass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Br 52« (14. März 2012, 19:58)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2012, 19:55

Rat und Tat

Hallo Br 52

Train store klingt schon mal sehr gut. auch, dass du zum Augfgabenbau wohl nur 2 Strecken eingelagert hast, wenn ch das richtig verstanden habe. Zumindest bei diesem Aufgabenbau.

Da du eine Farbrtiefe von 32 Bit verwendest, bricht der Aufgabeneditor manchmal ab, wenn du die Strecke verschieben, vergrößern oder verkleinern willst? Es kann sein (ich sage kann!), dass die Farbtiefe hier einproblem darstellt. Das war bei mir manchmal der Fall, manchmal auch nicht.

Tipp1: Stelle mal in deinen Desktop - Eigenschaften auf 15 Bit um.

Tipp2: Lade dir eine andere Strecke (zum Beispiel von GR) ein und erstelle eine neue Aufgabe mit 1 oder zwei KI - Zügen. lass dann den Fahrplan berechnen.

beendet sich der Aufgabeneditor da auch, wird das problem etwas tiefer liegen. Lässt der Editor dort dei Berechnung zu, könnte es an der Strecke, an einer route des Ki - Zuges oder an etwas anderem liegen. Müßten wir dann erproben.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Br 52

Lokführer-Lehrling

  • »Br 52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Stadtbergen/Augsburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 20:05

Aufgabeneditor

Hallo Tobi !
Bei den anderen Strecken, wie z.B. GR 8 oder Geislinger, Hamburg Flenssburg funktioniert es einwandfrei. Da hab ich noch nie solche Probleme gehabt. Nur bei den zwei aus den Internet gedownloadete Strecken habe ich diese Porbleme. Das ist zum einen von Funtrain die Strecke Paris _ Dijon und wie gesagt der Raton Pass Las Vegas - La Junta

Br 52

Lokführer-Lehrling

  • »Br 52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Stadtbergen/Augsburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2012, 11:20

KI Züge

Hallo Tobi.

Ich habe es heute früh ausprobiert. Ich brauche den KI Personenzüge keinen Fahrplan geben. Auf der von mir angegebenen Strecke hatte ich 3 verschiedene Ki Züge laufen ohne Probleme. Vielen Herzlichen Dank für die Tips
Viele Grüße auus Ausgburg/Stadtbergen

BR 52

Persönlicher Bereich