Hallo sachsenlok,
das Problem habe ich gestern auch festgestellt, als ich den neuen V90ern etwas Auslauf basteln wollte. Bei mir stürzt der AE immer dann ab, wenn ich einen Spieler- bzw. KI-Verkehrsdienst erstellen möchte. Klicke ich dort jeweils auf "Bearbeiten", dann stürzt der Editor mehr oder weniger schnell (mal nur nach ein Paar Sekunden, mal nach Minuten) ab.
Habe dann heute abend lange rumgetüftelt. Liegt scheinbar an der Menge an Dateien im Trainset-Ordner zusammen. Mit GR-10Jahre, GR12+13, PT-Strecken, Halycon-Strecken und viele Freeware-Loks ist wohl irgendwo einen Grenze erreicht und der AE kann diese Dateien nicht mehr alle Hochladen.
Lagere ich z.B. alle GR-DR-Strecken aus, natürlich lagert Trainstore auch viele eng-Dateien der Loks aus, geht der AE plötzlich wieder. Lagert man Material wieder ein -> Absturz.
Wenn du also an der Ostsee 3 schraubst, dann lagere die modernen Strecken oder Halycon oder PT-Stecken aus und dann könnte es klappen.
Was mir fehlt, ist eine Lösung wie man z.B. nur Loks und Wagen gezielt verschieben kann. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung. Ich möchte eigentlich auch auf Loks/Wagen zugreifen die nicht mit Strecken und deren Acts verknüpft sind.
Gruß
Andre