Sie sind nicht angemeldet.

Drucker druckt nicht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2011, 22:28

Drucker druckt nicht...

Hallo Allseits,

bin total ratlos: Habe an meinem Canon Pixma 4700 ip eine Patrone gewechselt. Jetzt zieht er zwar die Seiten ein, aber drucken tut er nicht. Eine Druckkopfreinigung habe ich durchgeführt, daß Prüfmuster wurde gedruckt. Aber mein Dokument druckt er nicht. Habe 2 verschiedene Dokumente zu drucken versucht, aber nur leere Seiten bekommen.. :nixweiss:

Die Kabelverbindungen habe ich auch geprüft, da sitzt alles fest. (Windows 7 64bit home Prem.)

Danke!!

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2011, 22:35

Drucker druckt nicht...

Hm...
Tritt das Problem aus mehreren Anwendungen heraus auf (z.B. Firefox, Word, Excel)?

Weiterhin:
Druckt der Drucker die Testseite von Windows? (Startmenü->Geräte und Drucker->[Name des Druckers] öffnen; in der erscheinenden Druckerwarteschlange im Menü Drucker den Punkt "Eigenschaften" und dort sollte dann direkt eine Schaltfläche "Testseite drucken" sein).
Falls nein --> Druckertreiber deinstallieren und Druckertreiber neu installieren. Während der Deinstallation und bis zur vollständigen Installation UNBEDINGT den Drucker NICHT anstöpseln [bis auf während der Installation, wenn entsprechende Aufforderungen kommen].


Wenn der Fehler nur aus einer bestimmten Anwendung auftritt (z.B. nur Word druckt nichts, alle anderen drucken), dann diese Anwendung neu installieren.

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 23:35

Drucker druckt nicht...

ich würde auch die Druckertreiber noch mal drüberbügeln.
Gruß Volker

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2011, 04:44

Drucker druckt nicht...

Guten Morgen Allseits,

danke für die Hinweise. Habe gerade deinen ersten Vorschlag getestest. Herausgekommen ist folgendes (s. Bild):



Werde mich also heute nach der Arbeit mit dem Druckertreiber beschäftigen..

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2011, 08:07

Drucker druckt nicht...

In dem Fall ist der Übeltäter wirklich der Druckertreiber.
Da hilft nur Druckertreiber deinstallieren und sauber neu installieren. Falls eine neue Version beim Hersteller auf der Internetseite verfügbar ist, sollte man die gegenüber der auf der mitgelieferten CD bevorzugen.

Ruth Eck

unregistriert

6

Donnerstag, 24. November 2011, 09:18

Drucker druckt nicht...

Hallo trainman1,

hatte ich auch mal. Bei meinem Drucker (Epson) hatte sich da der Druckertreiber wohl einfach "aufgehängt". Der Drucker wusste wohl nur noch das er drucken sollte aber nicht mehr was. Nach Neustart des Computers startete er dann den letzten Druckauftrag.

Gruß Ruth

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. November 2011, 17:51

Drucker druckt nicht...

Hallo ReneRomann,

:top: herzlichen Dank. Neuer Treiber ist installiert, musste den Rechner aber 2 Mal neu starten, bis der es begriffen hatte.. :thumbup: Jetzt druckt er wieder.

Gruß

der trainman1

Text geändert von ;( auf :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (24. November 2011, 18:42)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich