Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:45

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Hallo,
habe mit Interesse das Forum durchgeblättert zur Frage der Grafikkarten und bin dabei auf die Test-apk von gerhard gestoßen.
Nach dem Herunterladen der apk habe ich sie in C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Utils in tsunpack kopiert. Die Meldung mit OK bestätigt.
Zu meinem Erstaunen ist aber nach dem Start des TS-Start-Centers und dem Aktivieren der Moselstrecke keine Durchfahrt_durch_Koblenz zu finden.
Nur die althergebrachten Strecken sind vorhanden.
Was ist da falsch gelaufen?
Für helfende Hinweise wäre ich dankbar.

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:03

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Frage: Verwendest du Windows Vista? Falls ja, scheint dir die Benutzerkontensteuerung dazwischengefunkt zu haben...

Sonst schau mal im Ordner C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\ROUTES\(Name der Moselstrecke, wahrscheinlich GR_Mosel o.ä.)\ACTIVITIES nach, ob dort eine durchfahrt_durch_koblenz.act vorhanden ist. Wenn nicht, dann scheint irgendwas beim Entpacken schief gelaufen zu sein.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:42

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern aber Aufgaben könne "innen" andere Namen haben als nach außen hin. Die activity könnte also möglicherweise durchaus unter einem etwas kürzeren Namen auftauchen.
feed your mind - read a book!

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:53

@ReneRomann und gerhard

Hallo,
danke für Eure Hinweise. Ich habe Windows XP. Zum Hinweis mit dem Nachsehen in ...ACTIVITIES - keine durchfahrt_durch_koblenz.apk vorhanden.
Warscheinlich ist doch was schief gelaufen. Pech gehabt.
Aber nochmals vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:14

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Hrmpf. Sieht bei mir so aus:

edit: Meiner Treu! 15 fps. Ich glaube ich soll doch mal eine neue GraKa haben. ( 1280x1024, alle Optionen Ein und Max. )
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (24. Juli 2008, 21:32)


Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juli 2008, 17:56

Frage zur Durchfahrt durch Koblenz.apk von gerhard

Hallo gerhard,
danke für Dein Bild. Habe heute in Ruhe nochmals den Versuch des Kopierens unternommen. Die Meldung kam dann auch prompt in englisch (hatte gestern einfach auf OK geklickt, ohne sie zu lesen). Sie lautet: "The installed track database for this route is version 455, the activity was built on version 448". Da haben wir die Ursache des Fehlschlages.
Meine Installation der Moselstrecke stamm aus der XXL-Version von GR. Hatte sie mir zugelegt, damit bei einer Neuinstallation alles einfacher geht.
Macht nichts. Wieder was gelernt

Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Persönlicher Bereich