Sie sind nicht angemeldet.

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:15

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Hallo,

ich wollte jetzt mal MSTS Bin deinstallieren, weil ich etwas ausprobieren wollte, und habe dabei festgestellt, dass mein MSTS ohne MSTS Bin nicht mehr läuft.

Die Deinstallation hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Nach der Deinstallation lässt sich der MSTS auch noch starten. Wenn ich dann allerdings versuche, eine Aufgabe oder den Erkundungsmodus zu starten, erhalte ich ca. nach der Hälfte des Ladebalkens die Fehlermeldung "Der Aufgabenmanager konnte nicht initialisiert werden". Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke, crasht das Programm.

Wenn ich MSTS Bin wieder installiere, funktioniert wieder alles. Ich benutze zur Zeit die Version 1.7.0929.

Ich habe noch eine zweite MSTS-Installation auf einem anderen Laufwerk. Diese läuft mit MSTS Bin 1.7.0819. Diese zweite MSTS-Installation läuft auch nach Deinstallation des MSTS Bin ohne Probleme.

Meine Frage ist nun: Kann jemand mit der Fehlermeldung "Der Aufgabenmanager konnte nicht initialisiert werden" etwas anfangen? An welcher Datei bzw. welchen Dateien könnte das Problem liegen?

Danke und Grüße!

uli

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:33

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Hallo,

nach dem du Uninst......exe ausgeführt hast , schau mal im Order des TS nach ob der Orderner MSTSBuin-Backup ncoh verhanden ist, wenn ja, dann den Order löschen und es sollte alles funktionieren.

Gruß Zink

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:44

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Hallo,

das habe ich geprüft. Der Ordner MSTSBIN_BACKUP ist nach der Deinstallation verschwunden.

Ich habe allerdings festgestellt, dass sich vor der Deinstallation in diesem Ordner nur 8 Dateien befinden. Bei der anderen MSTS-Installation sind es 20 Dateien.

Ich habe mal probehalber die fehlenden Dateien aus dem MSTSBIN_BACKUP-Ordner der anderen MSTS-Instanz vor dem Deinstallieren der Version 1.7.0929 ergänzt. Das hat aber insofern nichts gebracht, weil der Uninstaller der Bin-Version 1.7.0929 diese Dateien nicht anfasst. Die liegen nach dem Ausführen des Uninstallers immer noch da rum.

Gruß,
uli

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:14

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Ich würde mal alles löschen was im TS-Hauptordner Bin... heißt, dann einfach das MS-Update 1.2 (auf den GR CD's drauf) installieren, dann müßte der TS wieder laufen. Nachsehen bei der Train.exe (Eigenschaften) ob nicht der Schreibschutz aktiviert ist.
Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:19

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Erich,

vielen Dank, ich werde es am nächsten Wochenende ausprobieren! :)

Grüße,
uli

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2008, 13:30

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Ich hab's reparieren können.

Falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

Es lag tatsächlich daran, dass in meinem "MSTSBIN_BACKUP"-Ordner einige Dateien fehlten. Beim Deinstallieren von MSTS Bin wurden die Bin-Versionen der Dateien gelöscht, aber da die Backups der Original-Dateien fehlten, konnten diese nicht wiederhergestellt werden und fehlten dann. Damit lief der MSTS dann natürlich nicht mehr richtig.

Ich habe jetzt erst MSTS Bin deinstalliert und dann die fehlenden Originaldateien aus einer anderen MSTS-Installation (ohne MSTS Bin) ergänzt. Damit lief es dann wieder. Nachdem ich danach wieder MSTS Bin installiert hatte (gleiche Version wie vorher), waren im "MSTSBIN_BACKUP"-Ordner auch wieder alle nötigen Backup-Dateien abgelegt! :)

Ich vermute, dass in der Vergangenheit bei der Installation irgendeiner Bin-Version etwas schiefgelaufen ist und der Installer nicht alle Backups korrekt angelegt hat.

Grüße,
uli

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:37

Problem nach Deinstallation von MSTS Bin

Na siehste, geht doch :top: :D

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich