Hätte man die Act in den anderthalb Jahren seit der Diskussion hier im Forum nicht anpassen können? Ich meine, das ist ja kein neues Problem…
Ich fang mal hiermit an.... Ich bin enttäuscht von dir, dass du als alte Forenlegende die Keule auspackst, denn.... es wurde bereits 2010 nach der Diskussion etwas gemacht.. nämlich ein Ki gelöscht, der langsame Spieler in der Tankstelle "einsperrte"(frag Jürgen Eck). Dieser Ki 08 ist auf der 10-Jahres-DVD auch nicht vorhanden, somit gibt es auf dem eigentlichen Diskussionspunkt Salmrohr kein Problem mehr... was du ja auch nicht hattest, sonst hättest du mit den Tankwagen nicht wieder in Hetzerath ankommen können.
Warum du hier ein rotes Sig bekommst ist völlig unverständlich, denn es gab keinen Ki mehr hinter uns, der sich hätte vorpfuschen können um dir ein rotes Sig zu bescheren.... Keine Ahnung wieso du hier Rot bekommst. Der einzige Ki der noch von vorne kommt und evtll.den Pfad hätte stören können, ist aber soweit weg und kommt so spät vor, dass er diese Stelle schon gar nicht mehr trifft.. also auch hier...
Zu der Geschwindigkeit zunächst dieser Auszug aus der Einweisung..:
Während der Rangierarbeit in den Bf Hetzerath, Salmrohr und Schweich gilt eine Rangiergeschwindigkeit von 25 km/h mit Wagen, bei solo-Lokfahrten sind situationsbedingt bis zu 40 km/h zugelassen.
Die allermeisten 20 + 25 km/h's wurden bereits durch den Editor veranlasst, haben wir also nicht selbst reingeschrieben und siehe oben.. solo.. da wo es ging, hätte man 40 km/h fahren können / dürfen.
Nun sind Darkstar und ich den Act nochmal gefahren. Ich bin
überall 25 km/h gefahren, also auch beispielsweise am Anfang in Hetzerath, als man nach den Rangierarbeiten wieder nach vorne wechselte (Richard ist hier 40 gefahren) und wir beide sind in etwa nach den Fahrtzeiten die ich schon eingestellt habe, wieder in Trier angekommen (Darkstar mit etwas plus).
Kommen wir mal zu dem Händling. Viele Zeit kann man verlieren beim Abhängen.. wenn dass nicht sofort klappt, dann braucht man meistens mehrere Versuche. Um hier keine Zeit einzubüßen, sollten man sofort nach dem ersten Misserfolg speichern, dann kann man es üben oder im positiven Fall klappt es beim zweiten Mal.
Bei den DB-Tracks scheint es im Winter etwas realistischer zu sein... im GR-Winter liegt immer viel Schnee auf den Schienen und nun rutscht man gerne durch
Wenn man dass nicht sofort bemerkt, geht auch wieder Zeit flöten....
Letztlich kommt es noch auf den PC und dessen Konfiguration an, sowie auf die Zutaten. Hat ein Spieler gar noch den 1.7xxx Patch drauf, muss er sich nicht über Zeitdifferenzen wundern und ist die 10-Jahres-DVD nicht installiert, kann es natürlich auch zu Unterschieden / Problemen kommen. Auch der eigene Fahrstil macht sich hier natürlich gerade zeitlich bemerkbar, nur dafür habe ich leider kein Konzept parat, eben nur die Fahrtzeiten und wer da nicht klarkommt... "ich muss noch schnell die Welt retten" nützt z.B. auch nix..
Du wirst es uns nachsehen, dass wir nach
einem Aufschrei (der erste dieses Jahr) nicht sofort die komplette Aufgabe ändern, denn dass war ne Schweinearbeit und ist nicht gerade mit links zu ändern, hier würde man sehr wahrscheinlich komplett neu bauen müssen.. aber wir sind jetzt beide ohne Probleme gefahren, ist somit bewiesen, dass es geht.
Und jetzt gehe ich nochmal auf die Geschwindigkeit ein. Stimmt, solange sich eine Lok / Abteilung im "Rangiermodus" befindet, sind 25 km/h das maximum. Bei Lokfahrten kann der Fdl auch 40 km/h erlauben (Chrisitian könnte das jetzt sicher noch genauer belegen). Also halten wir uns schon ziemlich an die Realität, aber nochmal, was der Edi schon so setzt, können wir im Nachhinein nicht ändern, höchstens per Textmeldung erklären, warum so und nicht anders, was wir auch meistens tun. Allerdings sei dir gesagt, dass wir gerade nach solchen Acts und der Reaktionen darauf, uns geeinigt haben, die Spielgeschwindigkeit möglichst gelten zu lassen, dafür aber ein oder mehrere (Zeit) Synchronisations-Haltepunkte einzubauen.. Rotes Sig... Bremsprobe... keine Freigabe, was auch immer, denn nur so können wir die Spieler in etwa auffangen.
Was wir aber immer noch nicht können, jeden, aber auch wirklich jeden Spieler zu bedienen. Es allen Recht zu machen ist schlichtweg unmöglich, man kann als Actbauer nur versuchen die größtmögliche Spielfreude zu bieten... ob dass immer gelingt steht auf einem anderen Blatt, denn dass, was z.B. dir gefällt, muss noch lange nicht mir gefallen usw.usw.
Ich hoffe jetzt alles genügend erklärt zu haben....
Gruß CapFan