Hallo,
bis vor kurzem habe ich den MSTS 7unter windows xp mit einem AMD Processor 2.91 Ghz und 3.12 RAM Arbeitsspeicher
genutzt. Es war nicht optimal aber doch einigermaßen zufriedenstellend.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt (Intel (R) core (TM) i5-4460 CPU 3.20Ghz 3.20 Ghz 8 GB RAM Arbeitsspeicher
und eine Nvidia Geforce GTX 750 TI Grafikkarte und dazu eine SSD Festplatte 240 GB Kingston V300..-alles unter windows 7-
Ich bin total begeistert und die Nutzung des MSTS ist ein Hochgenuss
.
Eine noch vorhandene Western Digital Festplatte -1 TB- , die bereits den MSTS enthält, habe ich noch zusätzlich installiert.
Hier werde ich alles im Originalzustand belassen.
Beim MSTS auf der SSD Festplatte dagegen habe ich mittels convoi bei diversen Aufgaben das Rollmaterial nach meinem
Geschmack geändert.
Den MSTS auf dem alten PC (windows XP) nutze ich auch noch weiterhin und zwar aus folgenden Gründen:
a) der raildriver kann noch in altbewährter Weise genutzt werden
b) weil ich hier die Flugsimulatoren 2009 und X installiert und mich an eine Neuinstallation auf windows 7 noch nicht
rangetraut habe.
Die Nutzung beider PC`s und auch des raildrivers bei nur einem Monitor ist mittels eines switchers völlig problemlos.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich allerdings, das der MSTS bei mir so hervorragend und fehlerfrei läuft und auch die
Arbeit mit convoi keine Schwierigkeiten bereitet, ich ich in erster Linie den "Lehrstunden" von CapFan verdanke.
Da ich meine, das jeder in der Spielerwelt "nach seiner Farcon selig werden soll" und auch ein bisschen rumspinnen
darf, habe ich mir eine Umgebung geschaffen, in der man vom Alltagsstress abschalten und das Spielen - sei es
MSTS oder Flusi- richtig geniessen kann.
Ich hab mal ein Bild von meiner "Spielerecke" beigefügt.