Sie sind nicht angemeldet.

Mir ist etwas aufgefallen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 17:40

Mir ist etwas aufgefallen...

Werte TrainStore-User!

Schon mehrmals ist mir beim Arbeiten mit TrainStore aufgefallen, das ich nach Auswahl einer anderen Strecke als Erstes immer eine Aufgabe einlagern (auswählen) muß. Wenn ich auf der neuen Strecke zuerst eine Erkundungsfahrt machen will, stürzt der TS ohne Fehlermeldung ab, sobald ich unten rechts auf "Start" klicke. (Das macht er ja immer so...) :(
Kann mir bitte jemand den Zusammenhang erklären, warum das so ist? Läuft da etwas falsch oder muß das so sein? Das würde mich mal interessieren.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:04

Mir ist etwas aufgefallen...

Es fehlt eine wichtige Information: sprichst du vom Einfach-Modus oder vom Strandard-Modus? Im Standard Modus ist es tatsächlich so, dass mindestens eine Aufgabe eingelagert sein muss. Diese Aufgabe(n) analysiert Train Store, um die notwendigen Pfade, Dienst und Züge bereit zu stellen. Im Einfach-Modus wird die Auswahl direkt im Fenster getroffen und muss sofort startbereit sein.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:24

Mir ist etwas aufgefallen...

Hallo,

ich meine den Einfach-Modus. Im TrainStore links die neue Strecke auswählen, dann rechts den Zug, Startpunkt (Pfad) usw. und zum Schluß "Start" unten rechts. Nach kurzer Zeit startet der MSTS. Bis dahin ist alles ok. Im MSTS wähle ich dann "Einen Zug fahren" , lasse oben rechts "Erkundung..." aktiv, sehe meinen Zug, Startpunkt, Wetter und Zeit und nach "Start" geht nichts mehr. Ich lasse meinen Laptop dann ca. 2 Min. lang "kurbeln" und bin dann wieder auf dem Desktop. Also normal ist das nicht... :(

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:46

Mir ist etwas aufgefallen...

Da hast du Recht, normal ist das nicht. Vor allem, weil bis dahin alles normal läuft und dann ohne Fehlermeldung nicht. Der MSTS geizt ja an sich nicht damit. Und wenn du vorher eine beliebige Aufgabe geladen hattest, dann gehts, ts, ts ts.
Freche Frage: hast du irgend was an deinen Dateien von Hand umgeschaufelt?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:11

Mir ist etwas aufgefallen...

Hallo,

nicht direckt...
Zur Zeit habe ich PT32 mit einer Aufgabe und mein Streckenprojekt, an dem ich gerade arbeite, eingelagert. Die Strecke meines Projektes ist noch nicht fertig, deshalb habe ich da noch keine Aufgabe, sondern nur Pfade. Um Probefahrten machen zu können, habe ich noch PT32 drin. Das Problem habe ich festgestellt, als ich mein Projekt allein eingelagert hatte. Vielleicht muß ich ihn mal mein Projekt auslagern und dann wieder einlagern lassen, damit er die Pfade bemerkt.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:51

Mir ist etwas aufgefallen...

Train Store braucht mindestens eine Aufgabe zu einer Strecke! Schreib dir schnell eine Aufgabe für 100m Fahrt.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:13

Jetzt gehts!

Hallo,
danke für den Tipp, jetzt gehts. Hier mal ein Bild vom Projekt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j2fm-2-c81e.jpg
Ein Zug der S2 München kurz vor Petershausen. Links wird eine neue Brücke gebaut.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich