Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Gegenverkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael1987

Weichensteller

  • »Michael1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 22:45

Problem mit Gegenverkehr

Hi Leute,

wie das Thema es schon sagt habe ich ein kleines Problem mit dem Gegenverkehr.

Ich fahre öfters im Erkundungsmodus natürlich mit Gegenverkehr um das ganze etwas natürlicher wirken zu lassen, doch passiert es mir häufig das ich dann in eine gewissen zwickmühle gerate wie z.B.: beim Addon Entlang der Ostsee.

Dort habe ich gerade nämlich nach dem Hbf Stralsund Richtung Rostock das Problem, das die Strecke eingleisig wird und ich dann ausgerechnet in einem Nebenbahnhof auf Gegenverkehr stoße.

Eigentlich ist es ja kein Problem da der Bhf ja zweigleisig ist, ich fahre also bis zum Haltesignal vor doch der Gegenverkehr der vorm Einfahrtssignal wartet fährt nicht los aus dem einfachem Grunde, das ich sobald ich auf das eine Gleis fahre es ja sofort die Weichen automatisch für meinen Zug auf Einfahrt sowie Ausfahrt stellt und er somit warten muss.

Meine Frage: Wie kann ich die einzelne Weiche vor mir stellen das der Gegenverkehr auf das zweite Gleis fährt ?

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:37

Problem mit Gegenverkehr

Frage meinerseits:
Wie kann man im Erkundungsmodus mit Gegenverkehr fahren? Ich dachte, da bin ich immer allein unterwegs, weil der Rest Urlaub macht...

Sonst, wenn es sich um eine Activity handelt, im Act-Editor die Weiche umstellen...

Im Erkundungsmodus: Versuch mal selbst auf das Ausweichgleis zu fahren, so dass der Gegenverkehr auf das Hauptgleis fahren kann...

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:45

Problem mit Gegenverkehr

Zitat

Original von ReneRomann
Frage meinerseits:
Wie kann man im Erkundungsmodus mit Gegenverkehr fahren?

Da kann dir geholfen weden: nimm Train Store Einfach im Erkundungsmodus. Da kannst du aus den vorhandenen Aufgaben dir deinen Gegenverkehr während der Erkundung herbeizaubern. Ist ganz schön spannend, weil man nicht genau weiß, wann was passiert ...
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Michael1987

Weichensteller

  • »Michael1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:52

Problem mit Gegenverkehr

Zu meinem Problem mal ne andere Frage gibt es eine möglichkeit in der ich nicht nur die Weiche vor mir stellen kann und die hinter mir, sondern auch die anderen rein beliebig ohne das ich auf dem Gleis stehen muss ?

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:02

Problem mit Gegenverkehr

Nein, du kannst nur die nächste Weiche in fahrtrichtung vor dir stellen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich