Sie sind nicht angemeldet.

"NEUE-DVD" installieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 727

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:27

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Ernst.

Kann ich eigentlich die "NEUE-DVD" über die alte Gesamtausgabe und alles andere Material von GR darüber installieren? ?(
Oder muß ich alle Strecken und Fahrzeuge erst löschen? :huh:
Würde mich im Vorfeld interessieren. :rolleyes:

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (16. Oktober 2011, 14:56)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:51

"NEUE-DVD" installieren

Na ich denke mal das wir nicht alle Strecken und Fahrzeuge deinstallien müssen, sondern es einfach überbügeln können.
Alles andere wäre ja ein zu großer Aufwand. Es ist ja auch im Prinzip nur ein Update bekannter Strecken, es werden
die Strecken mit DB-Tracks aufgemotzt.
Bei den ProTrain Strecken musstest du ja auch nichts deinstallieren, sondern konntest die DB-Tracks und die Deluxe-Versionen
einfach so aufspielen ! :) :)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:58

"NEUE-DVD" installieren

Wenn du an deinen Fahrzeugen irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast tust du gut daran den Ordner TRAINS erst zu kopieren und nach der Installation zurückzuspielen.
feed your mind - read a book!

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:41

"NEUE-DVD" installieren

@ gerhard

Zitat

Wenn du an deinen Fahrzeugen irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast tust du gut daran den Ordner TRAINS erst zu kopieren und nach der Installation zurückzuspielen.


Das ist richtig, berücksichtigt aber nicht, daß von GR gewisse Rollmaterialien ansich upgedatet worden sind. Dann spielst du deine alte geänderte Version über die upgedateten neue.
Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, wäre eine Liste des neuen bzw. des geänderten Rollmaterials sinnvoll. Dann könnte man gezielt beiarbeiten.
Gruß aus Köln
Achim

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2011, 08:13

"NEUE-DVD" installieren

Generell ist eine Neuinstalltion natürlich nicht erforderlich. Das alle benötigten Daten mitgeliefert werden, sollte es da keine Probleme geben.

Aber, sorry Achim, eine Liste der Änderungen ist schlichtweg nicht machbar. Das wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand für sehr wenige Leute, die eigene Änderungen vorgenommen haben. Wenn Ihr eigene Änderungen gemacht habt, dann sichert die vorher und schaut nachher selber, welche Dateien neuer sind. Da gibt es gute Programme für.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 727

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2011, 08:37

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Zusammen

@Ernst :top:

Danke, Gruß Bruno

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 18:03

"NEUE-DVD" installieren

@ Ernst:
Da werden mit Sicherheit einige Dateien von der DVD neuer sein, aber wer versiert genug ist seine .eng und .cab zu ändern sollte auch in der Lage sein bei Bedarf gesicherte Dateien selektiv zurückzuspielen. Was ich befürchte ist, daß auf der DVD wieder so ein paar Leichen mit 6 bar auf der HLL auftauchen aber bei der Unmenge an Rollmaterial ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit die wirklich alle noch mal zu sichten und jeden kleinen Fehler auszubügeln.
Da bleibt man dann doch besser beim bewährten Vorgehen daß man vermeintliche und tatsächliche Fehler an einer Stelle sammelt und notfalls einige Wochen später noch ein Update als Download nachschiebt - Falls es denn überhaupt nötig sein sollte.
feed your mind - read a book!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Oktober 2011, 19:41

"NEUE-DVD" installieren

Ich bin mir heute schon sicher, dass wieder kleine Fehler drin sein werden. ;)

Aber ich denke, dass in den letzten 10 Jahren Probleme immer auf den schnellsten Wege behoben wurden. Und da ja einige Strecken eh nachgeliefert werden mit DBTracks fällt das wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht.

Bei 1.200 ENG Dateien und 2.400 WAG Dateien kann man schon mal den Überblick verlieren. 8|
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:26

"NEUE-DVD" installieren

Frage eines Dummy`s. ^^
Ich habe nur die Gesamtausgabe (inkl. Patches) installiert, ohne jedes weitere Extra. Theoretisch kann ich dann im TrainStore "hole alles" ausführen, die Jubiläums-DVD installieren und fertig. Oder?
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:25

"NEUE-DVD" installieren

Richtig

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:33

"NEUE-DVD" installieren

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage:

ich habe auch die Gesamtausgabe, aber jede Menge Freeware Aufgaben installiert. Kann ich hier auch die Jubiläums DVD drüber installieren? Es gab hier mal die Information, dass Ordnernamen von Loks und Wagen geändert worden seien (gegenüber der Gesamtausgabe). Dann würden ja die Freeware Aufgaben nicht mehr laufen.

Gruß Lok1

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:42

"NEUE-DVD" installieren

Das ist richtig, wenn sich auch die Namen der Zugverbände geändert haben. Ich denke, die werden die selben bleiben. Aber garantieren kann Dir sicher niemand etwas bzgl. der Freeware.Aufgaben. Dafür ist der MSTS ein zu großer Datei-Moloch...

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:57

"NEUE-DVD" installieren

Es gab hier mal die Information, dass Ordnernamen von Loks und Wagen geändert worden seien (gegenüber der Gesamtausgabe).
Dieser Plan war nur kurz aktuell und wurde wieder aufgegeben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:10

"NEUE-DVD" installieren

@peterbird

danke für die Information. Da bin ich froh....... denn es wäre schon sehr blöd gewesen, wenn die Aufgaben wegen Namenänderungen nicht mehr laufen.

Gruß Lok1

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:12

"NEUE-DVD" installieren

Eine Einschränkung muss ich aber doch machen. Es kann sein, dass Freeware-Aufgaben angemeckert werden, weil die Pfade nicht mehr aktuell sind.

Das hängt mit DBTracks zusammen und damit, dass die Schienen höher gelegt wurden. Die Pfade sind zwar geblieben, aber es kann sein, dass eine Aufgabe im Editor geladen und gespeichert werden muss. So jedenfalls ist es hier häufig gewesen. Nicht bei Allen aber bei vielen Aufgaben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:40

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Ernst,

danke für deine Hinweise. Wie ich sie verstanden habe, müssten die Freeware-Aufgaben vor dem Gebrauch im Editor geladen werden, dann unter gleichen Namen wieder abspeichern, und sie werden dann von der Neuinstallation (Jubiläums-DVD) erkannt.
Ist es da ratsam, mit dem Aufgabenbau zu warten, bis die Jubiläums-DVD installiert ist?

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:02

"NEUE-DVD" installieren

@Max73,

wie schon gesagt, das passiert nicht generell mit jeder Aufgabe. Warten mit dem Neubau ist nicht unbedingt erforderlich. Wir haben noch keine Aufgabe entdeckt, die tatsächlich nach dem Umbau defekt war, dass sie nicht mehr gespielt werden konnte.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:54

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Ernst,

da bin ich ja beruhigt und kann also weiter basteln.

Gruß

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2011, 11:50

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Ernst,

ich habe die neue CD auf die bestehende Installation darüber gebügelt.

Alles klar.

Ich glaube,dass hier das Sprichwort gilt,vom dümmsten Bauer und den grössten Kartoffeln.

Vielen Dank für die Top CD

Gruss

Kurt ;) :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. November 2011, 08:19

"NEUE-DVD" installieren

Hallo Leute : Hab mir auch die schöne DVD installiert : Mit eine strecke wollte sich MSTS nicht mehr öffnen : GR die neue Rollbahn. Hab alles installiert : xtrack usw..

Endlich hab mich mir auf : http://www.trainsim.com/file.php?cm=SEAR…me=tsection.zip die "tsection.dat"41 hochbeladen und im "global" meiner MSTS überschreibt : und es läuft !

Wenn das jemand helfen kann :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denisfl« (25. November 2011, 16:49)


Persönlicher Bereich