Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von kiitos
(Einen ähnlichen Post hatte ich auch schon im alten Forum gepostet)
Die V100 hört sich bei mir wie eine V60 an, wenn ich
Ich hatte im alten Forum eine Antwort bekommen aber derjenige hat auf Posts verwiesen die er nicht finden konnte...
- starte
- bremse
- Vollgas gebe
Gibt es für die V100 nur den V60 Sound?
Zitat
Original von trainman1
@Giovanni:
Aber sicher doch: Zum Beispiel in Aufgabe 40 a) direkt im Bw!
Gruß
der trainman1
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Zitat
Original von 232 Fan
In den Fahrstufen 1 und 2 wird keine Leistung aufgeschaltet ( dementsprechend tourt der Motor auch nicht hoch ), sondern nur der Wandler gefüllt.
Zitat
Original von Morethantv
Zitat
Original von kiitos
(Einen ähnlichen Post hatte ich auch schon im alten Forum gepostet)
Die V100 hört sich bei mir wie eine V60 an, wenn ich
Ich hatte im alten Forum eine Antwort bekommen aber derjenige hat auf Posts verwiesen die er nicht finden konnte...
- starte
- bremse
- Vollgas gebe
Gibt es für die V100 nur den V60 Sound?
Ich war es
Vielleicht hilft der folgende Auszug weiter:
232 Fan
(...) Ich habe deine Kritik keineswegs als Nörgelei verstanden, weil mir selber klar ist, dass der V100-Sound nicht perfekt ist, weil ich nicht auf so zahlreiche und qualitativ hochwertige Originalaufnahmen zurückgreifen konnte, wie es z.B. beim DB V60 Sound der Fall war. Da hatte ich 1A-Aufnahmen von fast vier Stunden Dauer und damit lässt sich ein Sound eben in den Grenzen des TS so real wie möglich nachbilden.
Zitat
Original von gerhard
Eigentlich soll die Drehzahl in den Stufen 1 + 2 sogar deutlich hörbar gedrückt werden. ( Ich hab das Modell nicht )
Zitat
Original von 232 Fan
Zitat
Original von gerhard
Eigentlich soll die Drehzahl in den Stufen 1 + 2 sogar deutlich hörbar gedrückt werden. ( Ich hab das Modell nicht )
Dem ist natürlich auch im TS so. Wir haben ja vor Jahren darüber ausführlich geredet, gerhard. Glaubst du das habe ich vergessen ?
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 1. Mai 2003
Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein
Zitat
Original von LordTulpe
Hier mal ein paar Tipps, wie man die 211/212 richtig fährt!
1. Motor an
2. Schaltrad auf Stufe 2 stellen und 5 Sekunden warten
3 Maximal bis Stufe 7 schalten und so bis 40 km/h fahren
5. Jetzt kann voll aufgeschaltet werden.
Zitat
Original von gerhard
Wenn ich von jemanden meine daß er wirklich was weiß und großen Respekt habe dann bist du derjenige - Glaubst du's?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel