Sie sind nicht angemeldet.

Auslagerung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:37

Auslagerung

mal wieder eine Frage aus Wien!

was lagert Trainstore eigentlich genau alles aus?

Ich habe etliche Loks mit Common.Cab bzw. Common.Snd ausgestattet (aus Platzgründen). Jetzt wollte ich eine Aufgabe starten und erhalte die Fehlermeldung " konnte Führerstandsansicht nicht starten"
Sinniger Weise kommt natürlich keine Information dazu, welche Lok da ein Problem verursacht hat.

Lagert Trainstore auch Common.Cab und Common.Snd - beide im Ordner Trainset - aus ???

Wenn nein - woran kann es dann liiegen?
Wenn ja - wie kann man das verhindern?

Was geschieht bei Loks, die - wie vom Erbauer geplant - auf das Cab einer anderen Lok zugreifen? Hängen die dann bei der Auslagerung ebenfalls in der Luft oder können die trotzdem auf ihre Basislok zugreifen ??

Danke im Voraus für hilfreiche Reaktionen

WS
ws

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:41

RE: Auslagerung

Bei Rollmaterial lagert Train Store .eng, .wag oder .con aus. Die Shapes, Texturen, Sound- und Cabview-Dateien bleiben an ihrem Platz. Damit lässt sich das geschilderte Problem nicht erklären.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (27. Oktober 2007, 14:42)


3

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:19

Auslagerung

@ wosi,
ich würde sagen dass Du eine Lok dabei hast bei der die Eng Datei nicht stimmt. In irgend einer Eng ist ein Verweis auf ein Cab das nicht vorhanden ist.

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:38

RE: Auslagerung

Zitat

Original von wosi
Lagert Trainstore auch Common.Cab und Common.Snd - beide im Ordner Trainset - aus ???
Diese Ordner bzw. die Inhalte davon werden von Train Store nicht ausgelagert.
Das siehst du auch im Auslagerungsverzeichnis von Train Store.
Du brauchst ja bloß die *.eng Datei der Spielerlok in der betreffenden Aufgabe zu kontrollieren, ob der *.cvf Eintrag in der Cabview-Zeile richtig ist.

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UweS« (27. Oktober 2007, 17:39)


wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:36

RE: Auslagerung

ich hab' zwar die Einträge schon kontrolliert - aber ich werd' mich noch einmal intensiver mit dieser Lok beschäftigen.

Danke für die raschen Antworten!

WS
ws

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:53

Auslagerung

Hallo,
mal eine Frage:
Kann es sein, das der Train-Store eine Warnung ausgibt, etwa sinngemäß so:
"Diese Lok verursacht Probleme, wenn sie als Spielerlok eingesetzt wird, da das Cab-View fehlt" (oder so ähnlich)?
Diese Meldung kommt bei mir auch, wenn Loks eingesetzt werden, die als Verkehrsloks dienen. Ist nicht weiter schlimm, nur lästig, denn anschließend werden alle Aufgaben nach diesere lok durchsucht, wo sie benutzt wird und das dauert.

Gruß
Heinrich

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:06

Auslagerung

@Heinrich, diese Meldungen kannst du unterdrücken: Tools -> Optionen -> Warnmitteilungen abschalten.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 05:46

Auslagerung

nein - dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.

WS
ws

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 05:55

RE: Auslagerung

meine ursprünglich hier platzierte Antwort auf Uwe's Mitteilung hat sich erübrigt und wurde daher von mir gleich wieder gelöscht! Einige Teile der Lok haben sich - warum auch immer - im falschen Ordner eingenistet ("Program Files" statt "Programme") - jetzt hat die Lok plötzlich eine eng-Datei und funktioniert hoffentlich einwandfrei.

WS
ws

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wosi« (28. Oktober 2007, 06:40)


Persönlicher Bereich