Sie sind nicht angemeldet.

Terrtex-Textur verschwommen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarzwaldbahn

Oberlokführer

  • »Schwarzwaldbahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:07

Terrtex-Textur verschwommen

Hallo zusammen,

ich hatte es schon einmal in einem anderen Forum versucht, doch da haben wir keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich möchte es hier noch einmal versuchen, mit der Hoffnung, das vielleicht noch jemand ne Idee hat.

Also, seit mittlerweile ein paar Wochen ist meine Terrtex-Textur im Train Simulator stark verpixelt. Ich hatte schon einmal
versucht die Textur von 512x512 auf 1024x1024 zu setzen, das hat soweit auch geklappt, nur leider im TS nicht. Auch
wenn ich die Greenery-Texturen anwende sieht es verpixelt aus.

Ich habe auch schon mal den Grafikkarten-Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. Da dies nichts brachte habe
ich geschaut, ob es einen neueren gibt, doch zu dieser Zeit war es der aktuellste. Dann habe ich es auch mal mit einem
noch älteren versucht, doch kein Erfolg. Was ich jetzt noch gemacht habe, war in der MDrivers.dat geschaut, ob die
Karte richtig erkannt wurde, doch alles passte.

Installiert ist das Update 1.2 sowie der BinPatch 1.7. X-Tracks und Newroads. Die Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 450GTS.
6GB Arbeitsspeicher (DDR 3), das System ist Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Die Grafikkarteneinstellung:
http://www.bahnkutscher.de/bildertemp/MS…arte_gts450.jpg
// Hatte damit bisher noch nirgends Probleme. Alle anderen Spiele laufen wie ne Eins.

Ich hoffe ihr habt mir vielleicht eine Idee.

Besten Dank,
Christian

** Hier noch ein Bild, um den Effekt besser zu verdeutlichen: **
http://www.bahnkutscher.de/bildertemp/MS…pixelt_msts.jpg

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:16

Terrtex-Textur verschwommen

@Christian

Ersetze mal die Datei Streckenordner\Terrtex\Microtex.ace gegen eine gleichnamige Datei aus den Originalstrecken.

Gruß
Norbert

merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2011, 14:11

RE: Terrtex-Textur verschwommen




Ich habe auch schon mal den Grafikkarten-Treiber komplett deinstalliert und neu installiert.

schon mal andere Treiber genommen ? es gab schon 2 andere Treiber seit du dein Problem hast.


oder mal TS neugemacht. (Jungfräulich+ein Payware-Addon )

Schwarzwaldbahn

Oberlokführer

  • »Schwarzwaldbahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:28

Terrtex-Textur verschwommen

Hallo zusammen,

habe dir Microtex.ace aus einem der Original Strecken Ordner kopiert, keine Veränderung.

Eine älteren Treiber habe ich, wie bereits geschrieben, schon versucht. Auch eine neuinstallation
des TS brachte keine Änderung.

Beim testen ist mir aufgefallen, das es auch auf allen Standartstrecken so aussieht.

Kann das nur an der neuen Grafikkarte liegen? Aber warum ist das dann bei anderen Spielen nicht so? ...

Christian

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich