Sie sind nicht angemeldet.

Wie korrekt installieren?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frapebo

Lokführer

  • »Frapebo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Wohnort: Boppard

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 11:10

Wie korrekt installieren?

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling was den MSTS Bin Patch angeht. Habe auch schon einige Beiträge darüber gelesen. Erst mal vielen Dank dafür.

Jetzt habe ich eine Version runtergeladen und versucht zu installieren. Habe diesen Patch in eine neue Datei runtergeladen. Versuche dann das Setup auszuführen. Als Pfad wird der Train-Simulator angegeben. Dann versuche ich die Installation. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Trainsimulator ist keine gültige alte Version und kann nicht erneuert werden." ?( ?(.

Was mache ich hier falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank. Würde dies gerne installieren
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheintal

Alwin

Oberlokführer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 11:23

RE: Wie korrekt installieren?

Zitat

Original von Frapebo
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling was den MSTS Bin Patch angeht. Habe auch schon einige Beiträge darüber gelesen. Erst mal vielen Dank dafür.

Jetzt habe ich eine Version runtergeladen und versucht zu installieren. Habe diesen Patch in eine neue Datei runtergeladen. Versuche dann das Setup auszuführen. Als Pfad wird der Train-Simulator angegeben. Dann versuche ich die Installation. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Trainsimulator ist keine gültige alte Version und kann nicht erneuert werden." ?( ?(.

Was mache ich hier falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank. Würde dies gerne installieren



Hallo, das Abdate 1.1 vom Trainsimulator muß instaliert sein.

Gruß Alwin

Frapebo

Lokführer

  • »Frapebo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Wohnort: Boppard

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 11:47

Wie korrekt installieren?

:P :P :P

Ja, vielen Dank für die Info. Das hat schon mal geklappt. Jetzt sehe ich mir das weiter an
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheintal

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:12

In welchen

Ordner installiere ich denn nun den Bin-Patch??? Im mit "Wichtig" gekennzeichneten Beitrag (Was ist der Bin-Patch, usw..?) im Unterforum "Der aktuelle Bin-Patch" steht der Patch soll in train.exe hineinkopiert werden, anderswo habe ich gelesen, er muss in den Ordner "Gui"

Was stimmt denn nun?? ?( :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:23

Wie korrekt installieren?

Nichts. Die exe ausführen und die gibt den Pfad dann meist auch schon vor. Die zu patchende train.exe befindet sich im Hauptordner des MSTS.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:34

RE: In welchen

Zitat

Original von trainman1
Ordner installiere ich denn nun den Bin-Patch???

Ganz einfach:
1. Die heruntergeladene Zip Datei in ein beliebiges temporäres Verzeichnis entpacken
2. Die EXE Datei von dort ausführen
3. Die Sprache und die gewünschten Optionen auswählen
4. Im Verzeichnis:
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator die beiden Dateien dialog.dll und string.dll sichern
4. Nach der Ausführung der EXE von oben gibt es ein neues Verzeichnis:
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Translated DLLs\DE
Die beiden dort vorhandenen DLLs (dialog.dll und string.dll) in das Verzeichnis vom Schritt 4 kopieren

Fertig, freuen. :]

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:55

Wohin

@the gun:

Vielen Dank für die Info, allerdings habe ich noch eine Frage:

Im Schritt 4 habe ich eine Sicherungskopie der beiden dort genannten dll gemacht (Bei mir Ordner "dllsicher" im Ordner Microsoft Games).

Und die im Ordner translated DLLs vorhandenen Dateien kopiere ich ebenfalls in meinen o. g. Sicherungsordner "dllsicher"?? Oder wie habe ich den letzten Schritt zu verstehen?? ?(

Vielen Dank für die Hilfe.... Halt, stop, ich glaube, ich habe es begriffen: Ich kopiere, die beiden DLL aus dem Ordner "DE" in meinen Sicherungsordner. Aber die dort vorhandenen werden dann überschrieben, ist das so ok oder sollte ich diese Kopien der originalen DLL zuvor umbenennen??


Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (29. Oktober 2007, 00:26)


Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2007, 10:03

RE: Wohin

Zitat

Original von trainman1
@the gun:

Vielen Dank für die Info, allerdings habe ich noch eine Frage:

Im Schritt 4 habe ich eine Sicherungskopie der beiden dort genannten dll gemacht (Bei mir Ordner "dllsicher" im Ordner Microsoft Games).

Und die im Ordner translated DLLs vorhandenen Dateien kopiere ich ebenfalls in meinen o. g. Sicherungsordner "dllsicher"?? Oder wie habe ich den letzten Schritt zu verstehen?? ?(

Vielen Dank für die Hilfe.... Halt, stop, ich glaube, ich habe es begriffen: Ich kopiere, die beiden DLL aus dem Ordner "DE" in meinen Sicherungsordner. Aber die dort vorhandenen werden dann überschrieben, ist das so ok oder sollte ich diese Kopien der originalen DLL zuvor umbenennen??


Du kopierst die vor der Patchinstallation vorhandenen Dateien in einen abseits gelegenen Ordner oder benennst sie wiedererkennbar um. Wenn du die eigentliche Installation etwas später abgeschlossen hast, verschiebst/kopierst du jene aus dem "DE"-Verzeichnis nach ..\Train Simulator (und nicht in den Sicherungsordner vom vorherigen Schritt!).
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 10:35

Wie korrekt installieren?

@Morethantv:

Aha, vielen Dank für die Info. =)

Gruß

der trainman1

biskopings

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. August 2003

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:06

MSTSbin Patch

Hallo ihr im Forum,
nun fahre ich schon soooo lange und ärgere mich über die schlechte Performance! Aber irgendwie hat es doch noch Spaß gemacht. Nur nach den letzten Addons (ab Bigge neu), wurde die Grafik und der Betrieb so außergewöhnlich gut, dass ich nunmehr oft mit einstelligen Frameraten durch die schöne Landschaft ruckele!! Genug der Einleitung: Ich möchte auch dieses Wunderpatch benutzen. Die Installation ruft regelmäßig folgende Fehlermeldung auf den Bildschirm:

...train.exe ist keine gültige alte version und kann nicht erneuert werden.

Meine Maßnahmen:
1. Ich benutze eine modifizierte train.exe, die es mir ermöglicht, ohne eingelegte Original-cd zu fahren. Die Originale .exe hatte ich lediglich umbenannt, so dass sie leicht wieder aktiviert werden konnte. Ergebnis wie oben.

2. Also habe ich die Original-exe von der cd ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Mit dem selben Ergebnis!!!

Was kann ich tun????????????????

Liebe Grüße
Uli

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:02

Wie korrekt installieren?

Und jetzt installierst du noch mal den Microsoft Patch 1.2 oder wie auch immer, es gibt nur den Einen.
Dann löschst du den Ordner MSTSBIN_BACKUP im Verzeichnis Train Simulator und dann versuchst du nochmals den Patch zu installieren.
Immer dran denken: Bevor eine neue Version des Patch eingespielt wird muß die Alte deinstalliert werden, dazu genügt ein Doppelklick auf die Unins_MSTS_Patch.exe
feed your mind - read a book!

biskopings

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. August 2003

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:18

Wie korrekt installieren?

....Und jetzt installierst du noch mal den Microsoft Patch 1.2....

Hilfe, welcher ist das, etwa der von der Platin DVD "Update 1.1 zum TS"

Ich hab´s damit probiert.... und siehe da... ich konnte den Patch installieren.
Tausend Dank!!!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biskopings« (1. Dezember 2007, 20:27)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:01

Wie korrekt installieren?

Musst du richtig lesen - Von Microsoft gibt es nur einen einzigen Patch für den TS, auch wenn dafür verschiedene Bezeichnungen im Umlauf sind.
feed your mind - read a book!

Taurusfan

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:25

Wie korrekt installieren?

Hallo zusammen,

kleine Frage, weil ich mich eben fast zu Tode gegoogelt habe:
Wo gibt es denn das Update für den Train Simulator auf 1.1?
Habe das selbe Problem - "...ist keine gültige alte Version"

Danke und Gruß!

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:07

Wie korrekt installieren?

Nanu, dein Google klemmt doch nicht etwa? =)
Entweder du versuchst es mal bei Google mit der suche nach "MSTS Update" und nimmst eines der vielen Ergebnisse oder du schaust auf deiner GR CD nach, da ist es überall mit drauf oder natürlich auch bei Microsoft direkt (http://support.microsoft.com).

Roland

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Süd Afrika

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:24

Wie korrekt installieren?

Microsoft hat nur noch das update für die englische Version - aber bei The-Train unter Downloads - MSTS Updates solltes du fündig werden.

Gruß

Roland
Aussenstelle Afrika

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:32

Wie korrekt installieren?

Hallo Taurusfan,
schau mal auf den CD's oder DVD's von GermanRailroads nach, da ist das Update 1.2 fast überall mit drauf.

Grüße
Klaus
8)

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:08

"Hole alles" beim Wechseln des Patches Pflicht?

Hallo (Zug-)Simulanten!

Mich würde interessieren, ob es zum Wechseln des Patches erforderlich ist, in Trainstore "Hole alles" auszuführen? Meiner bescheidenen Kenntnis nach vermute ich, dass es nicht notwendig ist, möchte aber nicht riskieren, meine Installation zu zerschießen.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und freue mich auf Eure kompetenten Antworten.

Danke im Voraus und schönen Sonntach!

Viele Grüße, Sven

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:40

Wie korrekt installieren?

Hallo Sven,

die Patch Version kann man ohne vorher Hole Alles auszuführen wechseln.
Ich hab mir das sogar wie folgt eingerichtet:

Eine Patch Vers. installieren, die Train.exe, die Uninst_MSTS Patch xxxxxx.exe, die dazugehörende xxxx.log und den Ordner "MSTSBIN_BACKUP" kopieren und in einen Sichrungsordner ablegen.
Danach weitere Patch Vers. installieren (natürlich die alte Vers. vorher deinstallieren) und ebenfalls in einem Sicherungsordner ablegen.

Wenn Du nun die Patch Version wechseln willst, einfach von der aktuellen Version die vier Dateien/Ordner löschen und aus dem entsprechenden Sicherungsordener die Vers. in das TrainSim Hauptverzeichnis kopieren. Fättisch :thumbsup:

Das kann man sogar machen, wenn man eine Aufgabe unterbricht und abspeichert, läßt sich anschließend wieder laden und weiter fahren.

Probiers mal aus, Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:47

Wie korrekt installieren?

@ Erich

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :top:
Das probiere ich auf jeden Fall aus.

Viele Grüße, Sven

Persönlicher Bereich