Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben-Pakete von GR

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 18:21

Aufgaben-Pakete von GR

Zu dieser Ankündigung hätte ich aber doch die eine oder andere Rückfrage :nixweiss:

"In Zukunft Neuheiten nur auf dem Stand der Mega-Collection", heißt dass, das ich meine bestehende und gepflegte GR-TS-Installation löschen muß und durch eine Neuinstallation der Mega-Collection ersetzen soll :?:

Bezieht sich der Stand der Mega-Collection nur auf das Rollmaterial oder auch auf die Strecken :?:

Ich persönlich finde das nicht ganz so prickelnd, erst einzelne Strecken gekauft, das Platin DVD, dann XXL um das alles jetzt wieder dem Schredder zu übergeben, dann noch die Mega-Collection erwerben um weiterhin Erzeugnisse von GR benutzen zu können :nixweiss: :nixweiss:

Das ist etwas, was einer reiflichen Überlegung bedarf, ich wollte eigentlich meine Sammlung unnötiger CD/DVD nicht noch weiter vergrößern.

Über etwas Aufklärung, bzw. genauere Infos wär ich sehr erfreut

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 19:13

Aufgaben-Pakete von GR

@ Erich,

so wie ich das verstanden habe will GR nur auf das Rollmaterial hinaus. Da dies bei der Mega auf dem ( relativ) neusten Stand ist. Und vor allem alles an Rollmaterial von GR ( außer GR 8) drauf ist.

Und ich denke das macht Sinn um einen gewissen Standart zu schaffen. Denn jeder der die Mega hat kann die Aufgabenpakete fahren. Ich glaube es wäre wenn man es anders machen würde auch viel zu Kompliziert. Weil in manchen Addons das rollmaterial anders bezeichnet ist ect.......

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 22:12

Aufgaben-Pakete von GR

Jensen,

gut erklärt.. weist du wie schwierig es ist das Rollmaterial zusammen zustellen für einen Act. Ist für die Freeware-Actbauer auch gut, denn oft musste man zwei Zeilen Add-On's aufführen (übertrieben gesagt), nun kann man sagen..: Mega, fertig. Sowas würde man sich auch von anderen wünschen...... (Mega's).

@ Also nein, Erich, deine Installation kannst du natürlich lassen und da du ja von Anfang an alles hast, hättest du jetzt eben eventuell etwas "Bonusrollmaterial" was vielleicht aus dem Webshop nicht mitgekommen ist /wäre (hab' ich noch nicht nachgeprüft) oder sonstigem Rollmaterial, was noch nicht mit auf der Mega ist z.B.aus dem Emsland.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2009, 00:24

Aufgaben-Pakete von GR

Wobei der Bedarf für eine Mega-DVD z.B. bei PT nicht unbedingt vorhanden ist, da hier ja die Fahrzeuge jedes Mal neu ausgeliefert werden (PT4_BR112, PT2_BR112 u.ä.)...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 00:53

Aufgaben-Pakete von GR

@ Also nein, Erich, deine Installation kannst du natürlich lassen und da du ja von Anfang an alles hast, hättest du jetzt eben eventuell etwas "Bonusrollmaterial" was vielleicht aus dem Webshop nicht mitgekommen ist /wäre (hab' ich noch nicht nachgeprüft) oder sonstigem Rollmaterial, was noch nicht mit auf der Mega ist z.B.aus dem Emsland.


GR8 ausgenommen ist auf der Mega-DVD alles drauf was es von GR gibt oder gegeben hat!
Also inklusive der Webshop Modelle die es gegeben hat, sowie die Bonus E10 für GR2 und die beiden Bonus Güterwagen zu GR3 die es mal als Download gab.

Einzig die Saxonia welches es mal kurzzeitig über den GR Webshop gab, sowie der alte Lufthansa Express aus dem Download Bereich der Website ist nicht enthalten.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. März 2009, 10:57

Aufgaben-Pakete von GR

Vieleicht nochmals eine kurze Erläuterung dazu. Wie schon erwähnt eght es in erster Linie um das Rollmaterial. Die Originalstrecken wurden ja immer mit einem beschränkten Rollmaterial ausgeliefert. Wenn wir nun Aufgaben-Pakete für diese Strecken schreiben, müssten wir rein theoritisch ALLE Fahrzeuge, die später dazu gekommen sind aus GT, PlusPack, Züge der Zeit oder anderen Strecken immer mit in die Aufgaben-Pakete einbauen. Der Aufwand ist schlichtweg nicht mehr gerechtfertigt bei einem solchen Produkt. Deshalb diese Vorgabe.

Wir sind sicher, dass jemand, der alle GR und GT Add-Ons hat, die Aufgaben-Pakete auch spielen kann. Aber wir können es nicht garantieren. Und wir werden es nicht testen. Wenn aber jemand später feststellt, dass auf seiner Installation ein Paket nicht läuft, dann werden wir mit Sicherheit einen Weg finden, die Aufgaben zum Laufen zu kriegen.

Es geht hier nur um eine grundätzliche Entscheidung. So müssen wir in den Aufgaben-Paketen nur die Fahrzeuge einabuen, die wirklich nicht im Mega Paket sind und brauchen auch keine Strecken-Updates mit einbauen, da auf der Mega-Collection alle Strecken in aktueller Form drauf sind.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2009, 12:58

Aufgaben-Pakete von GR


Wir sind sicher, dass jemand, der alle GR und GT Add-Ons hat, die Aufgaben-Pakete auch spielen kann. Aber wir können es nicht garantieren. Und wir werden es nicht testen. Wenn aber jemand später feststellt, dass auf seiner Installation ein Paket nicht läuft, dann werden wir mit Sicherheit einen Weg finden, die Aufgaben zum Laufen zu kriegen.


Darauf bezieht sich meine Frage, da ich alle GR, GT und die XXL DVD habe, sehe ich wirklich keinen Sinn darin auch noch die Mega-DVD zu kaufen, da ja schon durch die XXL DVD alle vorigen CD's überflüssig geworden sind und jetzt hier rumliegen.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. März 2009, 16:52

Aufgaben-Pakete von GR

Hallo,

sehe es genauso wie Erich. Habe auch die XXL-DVD installiert und dann auch alle GT-und ZdZ-Add-Ons installiert die nach der XXL-DVD erschienen sind. So müste es doch auch der neuste Stand sein, was dem GR-Rollmaterial betrifft. Oder sehe ich das falsch? ;)

Viele Grüße

Buhti

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2009, 17:20

Aufgaben-Pakete von GR

@all

Alleine die Zeitersparnis bei einer Neuinstallation sämtlicher GR-Addons - 29 in dem MEGA Paket - rechtfertigt nach meiner Erfahrung die Anschaffung dieser DVD. Statt stundenlanger Tätigkeit als DJ ist in ca. einer halben Stunde alles erledigt, einschließlich Wetter vom Feinsten. :thumbsup:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. März 2009, 17:51

Aufgaben-Pakete von GR

Ich hatte mir neulich meine Windows-Installation zerdeppert - da half nur ein komplettes Neuaufsetzen des Rechners. Das habe ich zum Anlaß genommen, mir auch die Mega-DVD zu kaufen. Schneller hatte ich den MSTS noch nie installiert! Ok, die Installation der Mitbewerber-AddOns hat noch eine Weile gedauert - aber allein die lästige Beachtung der Reihenfolge insbesondere bei GR... und wehe, man hat einen Fehler gemacht!

Nein, spätestens bei einer Neuinstallation lohnt sich die Anschaffung der Mega-DVD!
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. März 2009, 18:29

Aufgaben-Pakete von GR

Dann muß ich mal was zu einer Neuinstallation sagen:

Ich hatte einen Fehler im Betriebssystem der eine Neuinstallation von XP notwendig machte, somit war mein TS auch erledigt.
Aber, ich sichere jede Woche meinen kompletten TS auf eine externe Festplatte. Dadurch sah meine TS Neuinstallation wie folgt aus:

MS-TS installiert, ein GR Add-on für die Install von Train Store, Aufgaben-Annalyse und Startcenter. Dann die Sicherung von der Externen wieder auf den PC und der TS stand wieder im alten Glanz, mit allen Strecken (GR und Mitbewerber), Aufgaben und Freeware Rollmaterial sowie Xtracks usw., usw., eben mit Allem was ich im laufe der Zeit so verändert hatte.

Was will man also mehr :thumbsup: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 721

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2009, 08:54

Aufgaben-Pakete von GR

Hallo Zusammen

Ich halte das mit der Sicherung des TS genau wie Erich. :thumbup:

Habe aber trotzdem die Mega DVD. (nicht installiert!) :rolleyes: Werde von der DVD nur das Rollmaterial mit den RD-Anpassungen neu installieren. Habe alle GR-Addon´s mit den neusten Update´s. Ich hoffe dann müsste die neuen Aufgabenpakete ohne Probleme laufen. :S Ich scheue auch eine komplett neue Installation sonst müsste man die vielen guten Freeware Aufgaben für die GR-Strecken auch alle neu installieren. Mittlerweile umfasst meine TS-Installation 70 Strecken ca. 9000 Wagen-Dateien und ca. 5000 Fahrzeuge aus aller Welt. Das ganze lässt sich mit Train Store gut verwalten.

Das vorgehen von GR ist verständlich und macht Sinn, auch im puncto Fahrzeugeinsatz auf allen GR-Strecken.

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (6. März 2009, 08:59)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. März 2009, 13:17

Aufgaben-Pakete von GR

@Ernst,

die Aufgabe 19 aus GR3 habe ich gerade wie wir es in Bayern so nett sagen "in der Reissen". Auf hochdeutsch/-englisch da mache ich für mich privat gerade ein handfestes Update, weil die Urfassung eigentlich eher nix war. Bei Interesse ich kann Dir die Aufgabe geben.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2009, 19:12

Aufgaben-Pakete von GR

Ich muss zugeben, dass ich die Neuinstallation immer auch als Chance für einen sauberen Rechner und eine saubere MSTS-Installation nutze. Da ich nicht die Zeit habe, versuche ich, manuelle Eingriffe in meinen MSTS so gering wie möglich zu halten, Freeware-Rollmaterial ist bei mir auf ein Minimum reduziert.

Zumindest für diese Art User ist die Mega-DVD unersetzlich.

Suum cuique - jedem das Seine, sage ich.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2009, 19:57

Aufgabenpakete von GR

Hallo
ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig.Wer die MEGA-Collektion nicht hat,der kann doch trotzdem die neuen Aufgabenpakete installieren und mit der Aufgabenanalyse oder RouteRiter
prüfen was fehlt bzw.anders benannt ist und gegen die Fahrzeuge austauschen,die vorhanden sind.Passiert bei mir generell mit Freeware-Aufgaben,denn manche dort verwendeten Fahrzeuge sind einfach nicht nach meinem Geschmack.Das ist nur meine Meinung und jeder kann das halten,wie er es meint.Z.B.hatte ich mir von GR das eine oder andere PT-Paket nicht gekauft,weil ich
schlicht und einfach die PT-Strecken nicht hatte.

Gruss
NBE_FAN

Persönlicher Bereich