Sie sind nicht angemeldet.

AS19 - Dienst an der Ostsee

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 22:14

AS19 - Dienst an der Ostsee

Guten Abend miteinander!

Ich habe das Aufgabenpaket AS19 - Dienst an der Ostsee von vogelfluglinie heruntergeladen, die notwendigen downloads getätigt und ebenfalls installiert und dann auch begonnen, die Aufgaben zu fahren. Ich finde, dass die Aufgaben sehr gut gelungen sind, frage mich allerdings, ob sie überhaupt für die Strecke Rügen von der Mega Collection geeignet sind, denn in zwei Teilen komme ich nicht weiter.

Die Teile 1, 3, 4 und 5 konnte ich ohne Probleme abarbeiten, die Aufgaben konnten zwischengespeichert, die gespeicherten Aufgaben auch normal wieder aufgerufen werden.

In Teil 2 komme ich um 15:48:09 in Lietzow an, es erscheint eine Textmeldung des Fdl, gleichzeitig fährt ein Güterzug aus. Beim Wegklicken der Meldung stürzt TS ab. Ich kann mit F2 zwischenspeichern und die gespeicherte Aufgabe - nach dem obligatorischen Versuch des MSTS, nach Hause zu telefonieren - wieder laden. In der Einweisung nach F11 wird schon gesagt, dass bei dieser Aufgabe (nach meiner Erfahrung auch nur bei dieser) nach dem Laden einer gespeicherten Aufgabe kein zweites Mal gespeichert werden kann, weil dann die Installation der wieder aufgerufenen Aufgabe nicht klappt. Also fahre ich nach den Anweisungen weiter, stehe aber dann am ESig von Binz mit Hf0 eeeewig. Ankunft dort war um 16:24:04. Ich habe geduldig bis 17:13:20 gewartet, dann zaghaft mit TAB beim Fdl nachgefragt, der verweigerte mir aber die Erlaubnis. Ich habe dann die Aufgabe abgebrochen, weil die abgelaufenen Zeit mit 1 Stunde 44 Minuten deutlich über der für die Aufgabe vorgesehenen Zeit von 55 Minuten lag. Was ist da los? PS Ich habe die Anzahl der Sounds auf niedrig stehen.

In Teil 6 kann ich die Aufgabe mit allem Drum und Dran beginnen, ich kann zwischenspeichern und wieder aufrufen, aber in Buchenhorst, Ankunft 23:21:17, geht es nicht weiter: Ich halte an, der Güterzug fährt aus und es erscheint mal wieder eine Meldung -es ist bei Leibe nicht die erste in dieser Aufgabe - des Fdl. Es ist aber die erste Meldung in dieser Aufgabe, bei deren Wegklicken sich das Spiel verabschiedet. Ich habe mehrmals versucht, die gespeichere Aufgabe aufzurufen, leider stürzt das System immer wieder ab. Ih habe die Aufgabe sogar komplett neu begonnen, leider aber das selbe Ergebnis erhalten. Die Soundoptionen stehen nach wie vor auf niedrig, was mich allerdings gar nicht befriedigt.

Ich fahre natürlich mit Train Store und dem neuesten BIN-Patch.

Wer weiß Abhilfe?

Danke, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht

Meinhard

2

Freitag, 13. März 2009, 22:24

AS19 - Dienst an der Ostsee

Hallo Meinhard,

zuerst, wie lange liest du an den Texten etwa??? Der Absturz nach Erscheinen eines Meldungsfensters ist nämlich ein Bug, der schon Uralt ist. Da die Soundschleife im Hintergrund weiterläuft (ohne, dass Du sie hörst) und wenn Du nicht innerhalb von 2 Sek. wegdrückst, kann es zum Absturz kommen. Und danach klingt mir das fast...

Bei der ersten Problemaufgabe kann es mehrere Gründe geben:

- Zu spät ( kann dazu nix sagen, kenne die Aufgabe nur vom einmaligen Fahren und notiere nie Zeiten)
- irgendwo mal zurückgerollt
- Da Vogelfluglinie explizit auf das Speicherproblem hinweist, könnte schon irgendwas durcheinandergekommen sein.

Mfg
Ma.Schwarzbach

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. März 2009, 07:26

AS19 - Dienst an der Ostsee

@Ma.Schwarzbach

Guten Morgen,

ja, das mag es wohl sein, ich lese sicherlich länger als 2 Sekunden an den Textmeldungen und werde beim nächsten Anlauf mal versuchen, die Meldung schneller wegzudrücken.

Für Teil 2 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zu spät gewesen zu sein, denn ich fahre mit Streckenhöchstgeschwindigkeit und bummele auch nicht beim Rangieren. Zurückgerollt bin ich definitiv nicht. Mal schauen, ob ich die Aufgabe noch ein Mal versuche.

Vielen Dank und viele Grüße

Meinhard

4

Samstag, 14. März 2009, 08:52

AS19 - Dienst an der Ostsee

Meinhard,

oft hilft es, sich lange Meldungstexte vorher im AE anzuschauen und zu notieren. Denn wenn der Text lang ist, dann braucht man definitv mehr als 2 Sekunden, oder man weiß nicht: "Was wollte der Autor mir sagen...".

Ma. Schwarzbach

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2009, 22:11

AS19 - Dienst an der Ostsee

@Ma.Schwarzbach

Guten Abend, Ma. Schwarzbach,

ich habe soeben die Aufgabe "AS19 - Dienst an der Ostsee Teil 6" erfolgreich beendet. Ich habe in Buchenhorst die Textmeldung mit ESC schnell weggeklickt und die Aufgabe lief ohne Probleme weiter. Die Meldung in Buh war auch die einzige, die Probleme bereitete, denn sie fiel mit einem ausfahrenden Dampfgüterzug und dem Abfahrtspfiff zusammen. Bei den anderen waren wohl nicht so viele Sounds im Spiel.

Es zeigt sich auch hier wieder einmal, wie wichtig häufiges Abspeichern ist, damit man nicht einen zu langen Teil der Aufgabe wiederholen muss.

Die Aufgabe "AS19 - Dienst an der Ostsee Teil 2" werde ich dieser Tage noch einmal angehen und die Meldung in Liz mit ESC verschwinden lassen. Mal schauen, ob sich die Aufgabe in einem Streifen fahren lässt und dann hoffentlich das ESig in Binz "Fahrt" zeigt.

Ich wünsche Dir und allen Train-simmern ein schönes Wochenende.

Gruß

Meinhard

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 22:35

AS19 - Dienst an der Ostsee

oft hilft es, sich lange Meldungstexte vorher im AE anzuschauen und zu notieren.
Das geht auch einfacher: die .act-Datei mit Wordpad öffnen und dort die Texte nachlesen oder ausdrucken.

Hier zeigt sich wieder schön der Nutzen von zwei PCs, einer zum fahren, einer für alles "drumherum". Der TS machts möglich... oder nötig... :P
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2009, 09:06

AS19 - Dienst an der Ostsee

@52-Wimmy

Guten Morgen, 52-Wimmy,

diese Idee ist mir auch schon gekommen. Ich habe aber erst den Teil 2 noch einmal abgefahren und werde mir gleich ein Mal die act-Datei ansehen.

@Ma.Schwarzbach und die anderen

Guten Morgen allerseits,

erfolgreicher Sonntagmorgen! Ich habe Teil 2 erfolgreich beenden können. Es war aber wieder notwendig, die in Liz erscheinende Meldung, die mit dem Abbremsen der Spielerlok und der Ausfahrt eines Güterzuges zusammenfällt, mit ESC schnell weg zu klicken. Dadurch lief die Aufgabe weiter. Ich habe allerdings den Fehler beangen, sehr kurz darauf die Aufgabe mit F11 anzuhalten. Ein Fehler deswegen, weil beim Versuch, das Spiel wieder aufzunehmen, der TS abstürzte.

Also hieß es, die Aufgabe neu zu beginnen und sie dann wirklich in einem Streifen, ohne jegliche Unterbrechung, abzuarbeiten. Und siehe da, in Liz kam dann erstmals ein aus Bergen einfahrender Güterzug mit einer 41er ins Spiel. Bei allen vorherigen Versuchen, diese Aufgabe zu fahren, habe ich von diesem Zug nichts bemerkt. Im Folgenden erschien dann auch richtigerweise in Binz Hf2, so dass die Aufgabe zu Ende geführt werden konnte.


Es ist bei dieser Aufgabe wirklich wichtig, nicht zwischen zu speichern, da beim Laden der gespeicherten Aufgabe nicht alles geladen wird, was dann dazu führt, dass die Aufgabe nicht beendet werden kann.

Einen schönen Sonntag wünscht allen

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2009, 09:22

AS19 - Dienst an der Ostsee

@Vogelfluglinie

Guten Morgen, André,

vielen Dank für Deine toll gestrickten Aufgaben "AS19 - Dienst an der Ostsee"! Sie machen viel Spaß, bereiten aber - wie Du an meiner Anfrage erkennst - auch Probleme, die mit dem Sound zusammenhängen. Du hast die Aufgaben mit dem Versionshinweis 1-0 versehen, darf man daher annehmen, dass Du weiter an diesen Aufgaben arbeitest??

Ich kenne mich leider - noch - nicht mit dem Bauen von Aufgaben aus, denke aber, dass da ein immenser Zeitaufwand hinter steckt. Noch ein Mal vielen Dank an alle, die uns mit solch schönen Aufgaben beglücken!! Um das Problem der vielen gleichzeitig auftretenden Sounds und einer Textmeldung in den Griff zu bekommen: Ist es denkbar, die Meldung in Liz (und für Teil 6 die in Buh) erst nach der Ausfahrt des entsprechenden Güterzuges kommen zu lassen? In Liz hält man doch nach Verschwinden des Wendepfeils ohnehin an und in Buh steht Hf0.

Noch ein Mal ein dickes DANKESCHÖN und einen schönen Sonntag wünscht

Meinhard

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 05:59

AS19 - Dienst an der Ostsee

@Alle

Guten Morgen allerseits,

hier noch eine interessante Beobachtung zu AS19 - Dienst an der Ostsee Teil 2: Beim Starten der Aufgabe kommt unter Anderem die Meldung des Fdl "... will erst die 41er umsetzen" und kurz darauf "... schon mal bis Ra11b vorrollen". Manchmal kommt die 41, dann kann man die Aufgabe fortsetzen, manchmal kommt sie nicht, dann erhält man am Ra 11b keine Fahrterlaubnis.

Da muss wohl wirklich etwas durcheinander gekommen sein.

Gruß

Meinhard

Persönlicher Bereich