Auslöser des plötzlich aufgetretenen Problems mit dem Kopf des Lokführers ist die modifizierte Global camcfg.dat, die ich mir auch hier im Forum heruntergeladen habe.
Ich nehme an, du meinst meine "
camcfg.dat". Dann würde ich das Erscheinen des Lokführerkopfes nicht als Problem, sondern als Merkmal bezeichnen ( frei nach "it's not a bug, it's a feature"
), weil das Verschwinden des Kopfes bei der originalen "camcfg.dat" das wahre Problem ist. Die HeadOut-Kamera schneidet dort nämlich viel zu viel vom Lokmodell weg, so dass man bei der Platzierung dieser sehr eingeschränkt ist. Bei der originalen "camcfg.dat" ist es z.B. beinahe unmöglich, die HeadOut-Kamera direkt hinter dem Windabweiser-Fenster einer Dampflok zu positionieren, weil das Fenster dann einfach nicht mehr zu sehen wäre. Das Problem habe ich mit meiner "camcfg.dat" behoben und nun sieht man eben wieder alles vom Lokmodell, auch den Lokführer. Bei richtiger Kamerapositionierung ist das aber kein Nachteil. Da ich diese "camcfg.dat" schon seit mehr als sieben Jahren verwende, habe ich nicht gleich daran gedacht, das zu erwähnen.
Gruß
Christoph