Sie sind nicht angemeldet.

Der VT 08.5 in GR2 ist eigendlich ein VT 12.6

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mali

Oberlokführer

  • »mali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 16:09

Der VT 08.5 in GR2 ist eigendlich ein VT 12.6

Hallo Zusammen, ich wollte das schon lange mal schreiben.
Mein Vater hatte mal vor 2 Jahren sich das Eisenbahn Jornal Heft über die Eierköpfe gekauft, und da musste ich feststellen das der VT 08.5 ein Schnelltriebzug ist.
Gewiss der VT 08.5 wurde ja in den 60er Jahren für den Nahverkehr umgebaut (Wie der Eierkopf in GR2), allerdings fuhr er dann als VT 12.6 auf der Rollbahn.
Außerden sollte mal der VT 08.5 zum VT 12.6 überarbeited werden, wer ist dafür ?

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 13:33

Der VT 08.5 in GR2 ist eigendlich ein VT 12.6

Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber eine Überarbeitung wird es nie geben. Denn das Modell existiert leider seit Jahren nicht mehr. Müsste also ein kompletter Neubau sein. Und dafür fehlt im Moment einfach die Zeit.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich