Sie sind nicht angemeldet.

So war sie wirklich...die DB

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2007, 13:36

So war sie wirklich...die DB

Die Bundesbahn der 80er Jahre: IC'79, bunte Güterzüge, abwechslungsreicher Triebfahrzeugsektor. Nur keine Dampfloks mehr... :P :D

Seit Februar baue ich nun an diesem Dreiteiler, der versucht, die Bundesbahn so darzustellen, wie sie wirklich war. Das alles hier hinzutippen, würde den Rahmen sprengen, sodass ich hoffe, ihr lasst euch die Acts nicht entgehen und genießt es selbst.

Auf Achse geht auf der Rollbahn, der Geislinger Steige und der Moselstrecke. Vom D-Zug bis hin zu Übergabe ist alles dabei. KI-Verkehr sowie Betriebsgeschehen sind möglichst authentisch. Zumindest hab ich das versucht... :)

An Addons werdet ihr um GR2, GR4, GT1, GT3, GT7, PT3 und PT7 nicht herumkommen. Das benötigte Freeware-Material steht in der ReadMe. Dort findet ihr auch noch weitergehende, evtl. nützliche Informationen. ;)


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=60
»Jucksnjo« hat folgende Datei angehängt:
  • Screen.jpg (149,32 kB - 827 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2020, 08:59)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (25. April 2013, 17:53)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 740

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 14:05

So war sie wirklich...die DB

Tolle Idee, Johannes und wenn du schon seit Februar darin sitzt, muss die Aufgabe ja gut sein :D

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, kam in mir schon so eine besondere Freude auf und nachdem ich das Thema angeklickt habe, spielte in der Nachbarschaft jemand "Spiel mir das Lied vom Tod". Da lief mir richtig ein kalter Schauer über den Rücken. Das passte irgendwie ziemlich gut zusammen 8) =)

Ich freu mich auf die 80er :D


Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 19:44

So war sie wirklich...die DB

Ich kann den worten von Christoph nichts hinzufügen! Klasse dass es wieder Acts gibt von Dir! :top: :D

Vielen Dank im voraus! :]
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

4

Samstag, 8. September 2007, 19:58

So war sie wirklich...die DB

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Aufgaben.
Ich werde sie mir demnächst zu Gemüte führen. GT7 habe ich zwar nicht, aber irgendwie kriege ich sie bestimmt gescheit getauscht.

Schön dass es wieder Aufgaben von dir gibt, ich war immer ein Fan deiner Aufgaben. :]
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 22:38

So war sie wirklich...die DB

Zitat

Original von Mitoba
Schön dass es wieder Aufgaben von dir gibt, ich war immer ein Fan deiner Aufgaben. :]


Ich auch... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 22:49

So war sie wirklich...die DB

Zitat

Original von 232 Fan
"Spiel mir das Lied vom Tod". Da lief mir richtig ein kalter Schauer über den Rücken. Gruß Christoph


Jau, das hat was "Spiel mir das Lied vom Tod" und die DB und ich habe schon so manches "sterben" sehen, wo man nie geglaubt hätte dass das mal so kommt... z.B. ein Gbf (Köln-Gereon) ca.5000 Wagen pro Tag den Berg runter und wieder hoch und plötzlich Gleise weg und ein riesiger Sandhaufen... das kann einem wirklich frösteln lassen, vor allem wenn man bedenkt was da alles "dranhing" Arbeitsplätze usw. Da kommt während des Spiels so ein wenig Wehmut auf, aber der/die Acts sind Klasse.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2007, 12:25

So war sie wirklich...die DB

Hallo Jucksnjo,

ich freue mich das Du wieder ein "Schätzcken" bereitstellst.
Als Fan Deiner Aufgaben ist der Sonntag gerettet. :D :D

Danke für Deine Mühe. :respect2: :respect1: :top:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnehmer« (9. September 2007, 12:27)


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2007, 12:43

So war sie wirklich...die DB

Zitat

Original von CapFan

Zitat

Original von 232 Fan
"Spiel mir das Lied vom Tod". Da lief mir richtig ein kalter Schauer über den Rücken. Gruß Christoph


Jau, das hat was "Spiel mir das Lied vom Tod" und die DB und ich habe schon so manches "sterben" sehen, wo man nie geglaubt hätte dass das mal so kommt... z.B. ein Gbf (Köln-Gereon) ca.5000 Wagen pro Tag den Berg runter und wieder hoch und plötzlich Gleise weg und ein riesiger Sandhaufen... das kann einem wirklich frösteln lassen, vor allem wenn man bedenkt was da alles "dranhing" Arbeitsplätze usw. Da kommt während des Spiels so ein wenig Wehmut auf, aber der/die Acts sind Klasse.

Gruss CapFan


Jaaaa das kenne ich auch. :(
Neulich kam ein Beitrag bei Plus Minus. Um es kurz zusammen zu fassen. Der Containerverkehr ist stark am Steigen aber der DB gehts am ***** vorbei. Um es mal sinngemäß zusammen zu fassen.

Traurig aber war. Da werden neue Strecke still gelegt bzw. erneuerte Strecken still gelegt anstatt sie dem Güterverkehr zur verfügung zu stellen. Aber das ist wohl die Firmenpolitik der DB.

Aber dies ist wiederum ein anderes Thema. Mal schaun ob ich für die Aufgaben alles zusammen bekomme. Klingt ja sehr Interessant. :]

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 13:26

So war sie wirklich...die DB

...kann ich nur empfehlen...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Coollaminator

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2003

Wohnort: Grenzgebiet D / DK

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 15:08

So war sie wirklich...die DB

Gern würde ich dieses Aufgabenpacket (auch wenn es schon etwas älter ist) bei mir installieren, nur leider sind in der Zwischenzeit 2 Webseiten nicht mehr erreichbar, bzw. habe ich keine Zugansberechtigung. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Würde mich freuen, wenn jemand einen neuen Link für die u.g. Dateien nennen könnte oder mir die files vielleicht zur Verfügung stellen kann.

D_Samms709-5.zip - www.trainsimaustria.at.tt (You don't have permission to access / on this server)
OBB_Habbins.rar - www.mstrainstop.com (Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden)

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 15:19

So war sie wirklich...die DB

Also den Habbins gibt es bei www.ts-studio.eu07.pl (dort unter Download --> WAGONY TOWAROWE - serie G i H --> ÖBB Habbi(ll)ns).

Auf D_Samms709-5.zip kann man inzwischen verzichten. Unter http://didi2004.de/ gibt es ein Gesamtpaket D_Samms709V3.zip in dem eigentlich alle Wagen enthalten sein müssten. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 15:51

So war sie wirklich...die DB

MS TrainStop hat eine neue Adresse: http://wp1123189.wp154.webpack.hosteurope.de/

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 19:42

So war sie wirklich...die DB

Die Aufgaben hab ich glatt übersehen :rolleyes: .Muß ich wohl :sleeping: haben ts ts ts.

Na dann werde ich sie gleich mal in Angriff nehmen ;) .
Sieht aber schon mal vielversprechend aus. :) .
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
Gruß Jan-Olaf

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 19:44

So war sie wirklich...die DB

Ein hab ich noch.
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb6.jpg
  • scrgrb7.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2009, 23:11

So war sie wirklich...die DB

Tststststs... wie kann man sowas übersehen... ;) :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2009, 23:27

So war sie wirklich...die DB

Tja, in der Tat interessante Screens. Mir fehlen leider die notwendigen PT-Strecken.. :( Dank Mega-Coll. ist von GR ja jetzt alles dabei. :thumbup:

Gruß

der trainman1

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:04

So war sie wirklich...die DB

Ich bin offenbar über ein klassisches bin-Problem gestoßen - kann mir mal jemand weiterhelfen?

Bei der Moselbahn-Aufgabe 3a habe ich die GR-141 gegen meine Lieblings-141 (Ihr wißt schon - die 248 mit der unsymmetrischen Lackierung, Bw Hagen lässt grüßen) von Quinzeedied getauscht. Soweit ging alles glatt, bis ich in Cochem an die GR-260 gefahrfen bin. Beim Ankuppeln wurde die Köf IV erst mal mit stehenden Reifen über die Gleise geschoben. Dann - Leerlauf rein, Bremsen lösen und rüber in die 260 - mit ach und krach bin ich weggekommen, es ist als ob die Bremsen noch wirken.

Liegt das an dem Loktausch oder habe ich etwas beim Wechsel falsch gemacht?

Jörn

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Februar 2009, 01:27

So war sie wirklich...die DB

Ja, liegt am Loktausch.. Da wirst du jetzt ein Problem mit der Kupplung oder der Boundigbox haben.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


19

Mittwoch, 11. Februar 2009, 01:32

So war sie wirklich...die DB

@ CapFan,
Loktausch ist rischdisch, aber weder die Kupplungen noch die Box sind dran schuld, er steigt von eine E-Lok auf eine Diesel um, oder umgedreht, das ist das Problem

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 272

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2009, 01:50

So war sie wirklich...die DB

Das macht eigentlich nix aus...
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich