Sie sind nicht angemeldet.

Ordnung in TrainStore

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2007, 18:48

Ordnung in TrainStore

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum einen Hinweis gefunden, wie man seine diversen Strecken so umbenennt, dass sie im TrainStore schön der Reihe nach (=chronologisch) aufscheinen.

Unter Win XP hat das bei mir auch wunderbar funktioniert - jetzt unter Vista HomePremium läßt sich der Name zwar verändern - nur das Speichern verweigert Windows kategorisch. Es faselt was von "Pfad nicht gefunden" obwohl es die betreffende Datei sogar (theoretisch) überschreiben lassen würde. :bloed: :bloed:

Als einziger Benutzer den neuen PC's bin ich als "Administrator" im System bekannt - weitere User bzw. Benutzerkonten existieren nicht.

Wie kann trotzdem auch unter Vista Ordnung im TrainStore schaffen ???

Dank im Voraus

WS

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass ich mein diesbezügliches Wissen aus einem anderen Forum habe. Trotzdem hoffe ich, dass in diesem Forum auch für dieses Problem ein (All)Wissender zu finden ist.

WS
ws

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wosi« (11. August 2007, 18:14)


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 01:38

Ordnung in TrainStore

Moin!

Ich habe mir vorher einiges über vista durchgelesen und mit weiterhin für xp entschieden.

Wenn Du nicht unbedingt vista brauchst, ersetze es dur xp. An sonsten würde ich xp alszusätzliches Betriebssystem für den TS installieren.

Gruß

Stefan

PS Falls Du kein xp mehr hast, gibt es vielleicht einen Bekannten der Dir(natürlich rechtskonform) helfen kann... ;-)

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2007, 09:12

Ordnung in TrainStore

Danke !

Jetzt muss ich erst einmal ausgiebig darüber philosophieren, ob ich mich mit 2 parallel installierten Betriebssystemen herumschlagen will. Ich weiß, dass das möglich ist - habe ebenfalls darüber gelesen.

Wolfgang
ws

4

Sonntag, 12. August 2007, 15:53

Ordnung in TrainStore

@wosi

Wenn du nur der einzige Nutzer deines Windows Vista bist und du dir sicher bist, auf einige sogenannte "Sicherheitsvorkehrungen" des Systems verzichten zu können, solltest du die "Benutzerkontensteuerung" dauerhaft ausschalten.
Soweit ich weiß, läuft u.a. TrainStore nur zufriedenstellend, wenn uneingeschränkte Schreibrechte vorhanden sind. Und bei TrainStore kann man darauf vertrauen, dass mit diesen Rechten kein Unfug angestellt wird.
Die Ausführung mit "Als Administrator ausführen" ist dabei nicht immer erfolgversprechend.

PS.: Auch ich habe noch mein XP parallel installiert, da ich am Anfang dem Vista auch nicht über den Weg getraut habe. Mittlerweile fristet XP nur noch ein Schattendasein. Ich brauche nicht wirklich zwei Systeme, ich habe doch schon mit einem genug zu tun. :D :D
»Pluspunkt« hat folgendes Bild angehängt:
  • Benutzerkontensteuerung.jpg
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Persönlicher Bereich