Sie sind nicht angemeldet.

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2007, 19:44

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Hi,

Ich habe ein etwas größeres Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut und den TS wieder installiert.
Doch irgendwas lief dort falsch, der TS funktionierte nicht. Also habe ich eine neue Installation gemacht (auch in einem neuen Ordner). Die neue Version funktionierte. Doch als TrainStore dazukam, ging alles kaputt. TrainStore wollte immer wieder auf die alte TS Installation zurückgreifen.
Doch dabei hatte ich den Ordner manuell gelöscht und nicht über Systemsteuerung.

Das hatte nun zur Folge, dass ich den alten TS-ordner nicht mehr löschen kann. Dort sind keine TS-relevanten Dateien drin. Sondern nur einzelne Ordner.
Will ich die löschen, erhalte ich immer die Meldung:

"Ordner konnte nicht gelöscht werden, das Verzeichnis ist nicht leer"

jetzt versuche ich seit zwei Tagen, den Ordner zu löschen. Habe schon alles versucht, Schreibschutz weg, den Eintrag aus der Registry gelöscht, Neustart, Löschen im abgesicherten Modus...

Nichts funktioniert, was auch zur Folge hat, dass meine momentane TS-Installation nicht geht. Denn TrainStore will ja immer auf diesen alten Ordner zurückgreifen.

Also, ich brauche Hilfe! :O
Viele Grüße,
Longwajong

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 20:31

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Erinnert mich stark an meinen Umbenennungsversuch zwecks Sicherung vor Neuinstallation. Da war das Geheimnis ein noch offener Task für das GR-Startcenter - aber das wird es ja wohl nicht sein, wenn Du seit drei Tagen versuchst den Ordner zu löschen oder!? Hast Du TuneUp und kannst damit mal Fehler in der Registry aufräumen? Wenn nein, teste es doch mal!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 21:13

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

TuneUp hat auch nichts gebracht. Gar nichts...
Viele Grüße,
Longwajong

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 21:48

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Starte den Rechner mal von einer Knoppix-CD, damit dürften diese Windows-Probleme sich lösen lassen.
Hast du denn in den Ordneroptionen eingestellt daß Windows auch die versteckten und Systemordner anzigen soll?
Abgesehen davon halte ich die Fehlermeldung für irreführend, denn auch Ordner die nicht leer sind lassen sich in der Regel problemlos löschen.
feed your mind - read a book!

Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 21:51

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Knoppix-CD???

Die Fehlermeldung lautet leider so. Natürlich hast du Recht, auch leere Ordner lassen sich löschen. Diese komischerweise nicht.
Viele Grüße,
Longwajong

Lumpensammler

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Wohnort: Zentralschweiz

Beruf: multifunktionales Bautalent

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 22:07

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

hallo,


Neulich stand im Tages Anzeiger unter Digital Tipps:
Unlocker von Cedric Collomb mache kurzen Prozess. Bei Zugriffsverweigerungen trete das Gratisprogramm automatisch auf den Plan und zeige an, welches Programm die Sperrung veranlasst habe.

(http://ccollomb.free.fr/unlocker)

Ich habe es selbst nicht probiert, aber vielleicht bringts ja was.

Gruss aus den schweizer Bergen
vom Lumpensammler

Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 22:27

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Das Programm habe ich vorher schon probiert. Das hat auch nichts gebracht.
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 23:04

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Hi Benjamin,

sowas hatte ich auch schon mal und irgendwann gings, aber frag mich jetzt nicht mehr wieso. Hast du mal in den leeren Ordner was reingetan und dann versucht zu löschen??

und folgender Versuch... die neuen Ordner umbenennen (ich mache immer davor und dahinter xx) damit die neuen "unbekannt" sind und dann versuchen zu löschen?

Wo war Trainstore vorher und wo isser jetzt? Ich habe beispielsweise die Installationpfade geändert auf Partition D, aber wenn man nicht aufgepasst hat, gibt es meistens schon einen Eintrag unter C:/Programme/JSFormosa oder so ähnlich... Sie mal nach ob du was in der Art findest eventuell auch noch Microsoft Games dazwischen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 23:26

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

@ Cap-Fan: Das mit dem Kopieren habe ich mal getestet:

Sobald ich einen Ordner in diesen alten TS-Ordner kopiere, wird der dadrin gar nicht angezezeigt. Kopiere ich ihn nochmal rein, werde ich zwecks Überschreiben gefragt.
Unter den Ordneroptionen ist eingestellt, dass auch verscteckte Ordner etc. angezeigt werden.
Train Store ist momentan gelöscht.
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2007, 23:52

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Hi ben,

habe einen Artikel gefunden, werde ihn scannen und dir schicken, vielleicht hilfts.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2007, 10:55

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Hi CapFan,

Hat auch nichts gebracht, leider. Im DOS-Fenster wurde auch angezeigt: "Das verzeichnis ist nicht leer"
Viele Grüße,
Longwajong

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 11:53

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Den gleichen Mist hatte ich auch, als ich mir einen zweiten TS auf einer anderen Festplatte anlegen wollte, da hab ich schließlich die TS-Einträge in der Registry gelöscht, aber VORSICHT, vorher die Registry sichern !!!, danach konnte ich alle Ordner löschen.
Anschließend hab ich den TS neu installiert. Hatte aber vorher eine komplette Kopie des TS auf einer externen Festplatte überspielt, die anschließend wieder zurück und alles war wieder im Lack.
Hab da auch stundenlang gewurstelt :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2007, 12:22

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Bin ich froh das ich mit dem Problem nicht allein bin.
Habe den Ordner umbenannt in XXX und lasse ihn vor sich hin gammeln. Er verursacht ja keine Probleme.
Im übrigen, es handelt sich um den FS ETR 480.

Edit: Habe das ganze Löschprogramm durch, einschließlich abgesicherter Modus. Brauche keine Ratschläge mehr...oder.... ;)
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldtrain« (9. September 2007, 12:25)


Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2007, 12:48

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Train Store verweits aber jedes Mal auf diesen alten Ordner.

Registry habe ich auch schon durch, hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, System und neue Festplatte sind ein paar Tage alt... Verstehe nicht, wo das Problem liegt.


EDIT: Jetzt lässt sich nicht mal mehr die aktuelle MSTS-Installation über Systemsterung entfernen. Da kommt auch ne Fehlermeldung: AutoRun hat ein Problem fest gestellt und muss beendet werden... Wenn ich auch diesen Ordner manuell lösche, führt das bestimmt zu den o.g. Problemen. Was soll / könnte ich dort jetzt tun?
Viele Grüße,
Longwajong

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (9. September 2007, 13:07)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2007, 13:16

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Jetzt würde ich Erichs Version ausführen. Sichern was zu sichern wäre, dann versuchen den TS wieder in dieses Verzeichnis installieren, keine Ahnung ob es in deinem Fall funktioniert, aber ausprobieren würde ich es. Sollte das gelingen müsstest du dann aber "ganz normal" deinstallieren können.

Oder diese Version.. den TS in einem externen Ordner installieren und dann alles rüberkopieren in den seltsamen Ordner. Vielleicht kommst du damit weiter.

Gruss CapFan

Hast du mal in Trainstore alles nachgesehen, sind dort noch Einträge drin vom alten TS? Das ist mir auch schon passiert, dann habe ich alles aus Trainstore in die jeweilig zuständigen Ordner verschoben und dann...siehe oben
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2007, 13:37

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Kopieren usw. läuft auch nicht. Ständige Schei... Meldungen wegen eines CRC-Fehlers oder "Die Datei konnte nicht vom Quellträger gelesen werden bla, bla, bla..."

Den aktuelen TS-Ordner konne ich löschen. Bis auf einen Ordner. PT3. Auch dort wieder diese Meldung: " Das verzeichnis ist nicht leer".

Allmählich verzweifle ich etwas. Momentan ist der Rechner echt instabil, der hängt sich dauern ohne Grund auf. Gestern habe ich Microsoft Office installiert. Gerade eben stelle ich fest, dass auch Office nicht funktioniert.
Ganz toll, wenn ich auf meinen Rechner angewiesen bin. :bloed: X(
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. September 2007, 18:06

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Oh weia da scheinst du jetzt aber ein echtes Durcheinander/Problem zu haben. Leider bleibt mir da nur dir Durchhalten und Glück zu wünschen dass du alles wieder hin bekommst. Einen Systemweiderherstellungspunkt hast du nicht zufällig?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. September 2007, 18:08

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Der Fehler ist gefunden...


Habe gerade ein langes Telefonta mit besagtem Onkel geführt. Defakto ist die neue Festplatte ebenfalls kaputt.
Das habe ich eben mit einem Tool getestet. Die Platte muss also erneut ausgetauscht werden.

Es liegt mitunter auch an XP Professional. Jetzt muss die Platte abermals ausgetauscht werden. XP kommt auch wieder neu drauf.
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. September 2007, 18:13

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

An XP Professionell????

Gruss CapFan
Gruß CapFan


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. September 2007, 18:19

Zwei MSTS-Ordner - Aber einer lässt sich partout nicht löschen

Na hoffentlich ist nur deine Platte kaputt - Ein Prüfsummenfehler kann nämlich auch auf einen besonders fiesen Virus hindeuten; Für die Zukunft empfehle ich das Tool HDD Health und S.M.A.R.T. immer eingeschaltet lassen, gelle?
feed your mind - read a book!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich