Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. November 2004
Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .
Hafen Wismar... ja, und dann? Immer diese Klugsch... Nee, im Ernst. Die PT30 geht doch vom Wasser aus Richtung Hamburg (Jedenfalls in meinem Edi). Das Werk wo die V200er aufgearbeitet werden liegt aber in Neustrelitz Richtung Bärlin. Dann hätten wir wieder mal fliegen müssen und dass mit ca.1000 Tonnen. Der Spritverbrauch diesen Zug in der Luft zu halten wäre immens. Da war es umweltfreundlicher das Schiff ein paar Meilen umzuleiten und damit waren wir quasi"auf dem rechten Weg".
...oder wolltest du uns nur durch die Blume mitteilen du würdest gerne mal wieder über die PT 30 düsen? Was gibt es denn da interessantes außer Fisch und Lachs(transporte)?
Keine Ahnung wo wir uns mal herumtreiben.....
Wenn du aber mal Schiff fahren willst, dann sieh mal unter didi2004.de nach, da gibt es auch eine Dampferaufgabe von uns. "Neuer Act für die SOB" Ob du diese aber unter OR fahren kannst, weiß ich nicht.
Es gibt also geug zu tun. Packen wir's an und lassen''s liegen...
In diesem Sinne: Bleibt uns gewogen
Moin CapFan, mir lag es fern, klug zu schei..en. Mein Gedanke war, das PT 30 ja nicht nur in Richtung HH geht, sondern auch in Richtung HRO, wäre aber bei genauerem Benutzen des Denkapparates und der MSTS-Ortskenntnis mit Kopfmachen in Bad Kleinen und Schwaan verbunden, um dann über PT 19 nach Neustrelitz zu kommen. Also eher nicht praktikabel....aber wenn Du schon so nett fragst, nem netten Start einer Addon-übergreifenden Aufgabenreihe in Wismar/PT 30 wäre ich nicht abgeneigt ;-)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. November 2004
Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .
Moin CapFan, mir lag es fern, klug zu schei..en. Mein Gedanke war, das PT 30 ja nicht nur in Richtung HH geht, sondern auch in Richtung HRO, wäre aber bei genauerem Benutzen des Denkapparates und der MSTS-Ortskenntnis mit Kopfmachen in Bad Kleinen und Schwaan verbunden, um dann über PT 19 nach Neustrelitz zu kommen. Also eher nicht praktikabel....aber wenn Du schon so nett fragst, nem netten Start einer Addon-übergreifenden Aufgabenreihe in Wismar/PT 30 wäre ich nicht abgeneigt ;-)
War ja auch nicht böse gemeint, daher auch Das genauere Benutzen des Denkapparates will ich jetzt mal überlesen, denn es ist nicht das Benutzen des Denkapparates an sich, sondern die Entscheidung von wo nach wo eine Aufgabe gebaut wird, oder ob es eine einzelne Aufgabe wird oder eine Serie. Man legt sich also vorher fest. Ob das den Geschmack des einzelnen trifft ist natürlich wie immer fraglich, bzw.es wird immer so sein, dass Steine des Anstoßes irgendwo herumliegen (gibt ja genug Schotter entlang einer Strecke ). Ich spiele es mal hoch: Wenn man eine oder mehrere Aufgaben bauen wollte nach dem Geschmack der Spielwilligen: wie lange wollte man dann diskutieren über Strecke, Rollmaterial, Texte (ja, nein, vielleicht, wie viele) usw.usw. Ich denke du weißt was ich meine (so a`la 2 Stühle drei Meinungen) und damit zurück zu der Tatsache: Ist eine Aufgabe einmal gebaut, dann ist sie halt so wie sie ist und der virtuelle Lokführer entscheidet nun für sich, ob er diese Fahrt(en) machen will oder nicht.
Damit können wir den Deckel drauf machen?
Coole Aktion, mit der Ausfahrt des Regionalzuges den ICE zum Halt zu zwingen!
Ist der Fahrdienstleiter noch im Amt?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel