Hallo in die Runde! Ich bin neu in diesem Forum und bitte vorab um Vergebung, sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden sein - ich hab brav erstmal gesucht, aber nix zum folgenden Sachverhalt gefunden.
Nachdem ich für meinen MSTS Update und BinPatch installiert habe (Version 1.7.051922), lassen sich die Züge nach Stop mit Öffnen/Schließen der Türen erst wieder nach dem Zurücksetzen der SiFa starten (Taste "Y"). Da ich in erster Linie Straßenbahn-"Simulant" bin
ist das eigentlich überflüssig und bei den vielen Stops auch ziemlich nervig. Ich wollte erst aus der Not eine Tugend machen und dem "Y" das akustische Signal "Türen geschlossen" zuordnen (bei vielen Bahnen ertönt dann ein "Ping" oder etwas ähnliches) - aber leider lässt sich dieser Funktion in der .sms kein Sound zuordnen, da für diese Taste/Funktion offenbar kein Trigger vorgesehen ist. Also - am liebsten weg damit!
In einem Straßenbahnerforum habe ich das Thema vor geraumer Zeit (als ich noch nicht so MSTS-fit war) angesprochen, da kam von einigen Kollegen nur resigniert "musste mit leben, ist halt so mit Bin..." zurück.
Keine Frage - BinPatch ist klasse, weil es ein paar wichtige Funktionen erst möglich macht.
Aber diese ewige überflüssige SiFa-zurück Ypsilonitis würde ich gerne loswerden. Kennt sich jemand von Euch Patch-Veteranen so gut aus, dass er/sie mir einen Tipp geben kann, wie man diese Funktion deaktivieren kann?
Vielen Dank im voraus, ich freue mich über jeden ernst (oder gut) gemeinten Kommentar!