Sie sind nicht angemeldet.

Bestimmte Bäume flimmern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterbird

Lebende Foren-Legende

  • »peterbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 12:42

Bestimmte Bäume flimmern

Mir ist aufgefallen, dass die abgebildeten dunklen Bäume (hier am Beispiel der Waldbahn) ein Flimmern aufweisen, ähnlich wie der "Schnee" bei alten Fernsehern mit schlechtem Empfang. Alle anderen Objekte sind klar und scharf. Kann das jemand nachvollziehen? Ist das eine Eigenschaft der Textur oder könnte das mit Einstellungen der Grafikkarte behoben werden? Ach ja, auf dem Standbild sieht man das natürlich nicht, nur in Bewegung.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 13:23

Bestimmte Bäume flimmern

moin
das gleiche Problem habe ich auch. Dachte schon es liegt an meinen Augen ?(
wolli

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 16:08

Bestimmte Bäume flimmern

Hallo,

bei mir Flimmern auch die GR-Tannen. Ist wohl ein Graka-Problem (bei mir Nvidia Geforce 8600GT).

Gruß
norbi

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 17:54

Bestimmte Bäume flimmern

nicht nur bei der Nvidia Geforce, sondern bei der ATI auch.
Grüße aus München
Darkstar


Alti

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2012, 18:17

Bestimmte Bäume flimmern

Bei mir flimmern auch so manche Büsche und Blumen, welche oft neben den Gleisen plaziert wurden...

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2012, 20:42

Bestimmte Bäume flimmern

Das ist ganz einfach das Waldglühen ... bei uns in den Alpen ists noch schöner, da ist es das Alpenglühen ... :D

Die Bäume strahlen um die Wette, da sie sich über die ganz tollen "gepimpten" GR-Addons freuen 8) ... und sie finden, daß das schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist :D

Spaß beiseite, es ist so, daß einige Bäume einfach so konstruiert sind, speziell die Tannen aus dem MM-Vegeationsset, welche dann ein Flimmern erzeugen, speziell wenn eine große Menge zusammensteht ... speziell im Bayrischen Wald würde es Sinn machen, die Tannen bei einem Update nochmals gegen Fichten zu tauschen (84 % der Nadelbäume sind ja Fichten) ... nur waren diese zum Zeitpunkt als German-Railroads seine Strecken umbaute noch nicht in dem Vegetationspaket vorhanden.

Nachtrag .... schaut mit den Fichten eigentlich auch nicht besser aus, die flimmern genauso ... siehe Bilder
»grisu1966« hat folgende Bilder angehängt:
  • GR07 - Fichten.jpg
  • GR07 - Tannen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu1966« (8. November 2012, 21:01)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 459

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2012, 21:09

Bestimmte Bäume flimmern

einige Bäume einfach so konstruiert sind, speziell die Tannen aus dem MM-Vegeationsset, welche dann ein Flimmern erzeugen,

Soviel ich in den Erläuterungen zum Vegetationsset von MM gelesen habe, ist das beabsichtigt: die Bäume sollen animiert sein und so ein bisschen aussehen, als ob der Wind weht. Ich persönlich fand das im Harz gar nicht schlecht. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich