Sie sind nicht angemeldet.

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 14:57

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

Ein großer Hilferuf

Habe eine Aufgabe erstellt und wollte sie zum letzten Mal testen. Dummer Weise habe ich zuvor nicht mehr benötigte Aufgaben gelöscht.

Erhalte folgende Meldungen nach Start der Aufgabe (egal ob mit Train Store oder dem Start-Center):

1. Meldung: Waggon <200034> RigiBody konnte nicht initialisiert werden.

2. Meldung: Anweisung in "0x005b281c" verweist auf Speicher in "0x00000008". Der Vorgang "read" konnte nicht...


Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

2

Samstag, 20. März 2010, 20:16

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ Max73,
nicht nur die Aufgabe löschen, sondern auch was dazu gehört.
ACT, Paths, Services, in Deinem Fall die Traffic nicht, willst ja noch einmal fahren.
Dann auch das statische Material und die Con`s entfernen.
Wenn Du jetzt die gültige APK installierst hast Du Alles wieder was benötigt wird, die Fehlermeldungen sind weg

Gruß Robert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 22:53

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

Max, installiere die apk bitte noch einmal. Dann nimmst du Train Store und lagerst nur die beiden von dir zu löschenden Aufgaben ein. Dann beendest du Train Store und löscht alle Dateien in den Ordnern ...\Strecke\ACTIVITI; ...\Strecke\PATH\ und ...\Strecke\SERVICE

leider ist dann aber die Datei im Ordner Traffic verweist. Da hilft es, vorher die Aufgabe im Aufgabeneditor anzusehen und dort zu schauen, wie das benutze Verkehrsschema heißt. So heißt dann au die trf - Datei. Achja, gehe vorher sicher, dass die genannte trf - Datei (also das Verkehrsschema) nicht noch in einer anderen Aufgabe verwendet wird.

Um eine Aufgabe zu löschen, ist es schwieriger als sie zu installieren. Man muß da das System des TS verstehen. Dazu hat ein sehr sehr lieber Freund von mir eine hoffentlich hilfreiche Hilfe geschrieben, die sich hier im Bereich "Tipps und Tricks zum TS" befindet. Diese Hilfe heißt "Aufbau einer Aufgabe". Es ist etwas schwierig zu verstehen und man muß sich da durchwurschteln. Trotzdem denke ich, ist das Verständnis, wie eine Aufgabe aufgebaut größer und es sit einfacher, eine Aufgabe zu löschen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

4

Samstag, 20. März 2010, 22:59

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ Tobi,
ich möchte auch gerne Aufgaben bauen, wo kann ich das Werk bekommen?

Gruß Robert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 23:44

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

Robert

Meinst du die Anleitung, wie eine Aufgabe aufgebaut ist? Die findest du hier im Forum unter "Tipps und Tricks zum TS" mit dem Namen "Aufbau einer Aufgabe".

PS1: Solltest du diese Infos für hilfreich erachten und gerne bei the train hochladen. so hast du a die Benehmigung dazu oder b, ich erstelle dazu eine zip mit dem Test und der Testaufgabe und schicke es dir.

PS2: Dasselbe gilt übrigends für alle Hilfeanleitungen die ich hier im Forum geschrieben habe. Ich selber erhebe nur den einen Anspruch darauf. Nämlich, dass klar ist, wer der Autor der Schreiben ist und nicht, dass sie jemand mit fremden Federn schmückt. Das ist die einzigste Bedingung, die ich stelle. :P ;) ;) ;) ;)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 23:45

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@Tobi und RK54

Danke für die Hinweise.
Da es sich um eine Aufgabe handelt, von der ich noch keine APK erstellt habe, aber immer wieder Veränderungen vorgenommen hatte, habe ich einfach die letzten Veränderungen gelöscht und wieder neu eingefügt. Und siehe da, ich hatte Glück. Es läuft wieder alles richtig.

Es ist eine Rangieraufgabe mit Streckenabschnitten, die 120 Minuten dauert. An ihr sitze ich schon Tage. Immer wieder kleine Veränderungen und dann das Durchspielen bis zum Ende, da ja dort die Veränderungen waren. Aber wem erzähle ich das.

Also nochmals Danke

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

7

Sonntag, 21. März 2010, 00:06

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ Tobi,
selbstverständlich sind wir auch an Tutorials interessiert, mache eine Zip, schreibe den Text der dazu erscheinen soll und schicke Sie mir.
Kannst Es auch selbst online stellen, wir habe da ein einfaches Update-Programm von TBX, das habe sogar ich verstanden.
Das gilt auch für andere Turorials von Dir.

@ Max73,
um solche Fehler zu umgehen, mache nach jeder Änderung eine APK, und das kann Dir nicht mehr passieren, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Robert

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 11:49

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ RK54

Eine Frage zu den APKs, die du erstellst. Nummerierst du die fortlaufend, und nimmst immer die, die funktionierte zum Weiterbauen?

Ich weis, meine Frage klingt irgendwie ?( . Habe bisher immer geprüft (durchgespielt) ob alles klappt, und dann weitergemacht. Schlich sich ein Fehler ein, begann alles von vorn. Deshalb mein tagelanges Sitzen an eine Aufgabe.

Würde mich über deine erläuternde Wegebeschreibung freuen. Wenn es für das Forum zu viel ist, dann schicke mir doch einfach eine "private Nachricht".

Danke im Voraus

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

9

Sonntag, 21. März 2010, 12:09

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ Max73,
ich erstelle eine Aufgabe, wenn Sie funktioniert erstelle ich eine APK.
Damit habe ich eine Sicherung von der jetzigen, spielbaren Aufgabe.
Wenn ich etwas ändere, es funktioniert, mache ich eine APK, Nr1
Das kannst Du machen sooft Du möchtest, bei mir kommen da ab und an mal astronomische Zahlen.
Du fährst oder baust ja immer mit der ACT, hat mit der letzten APK nur soviel zu tun dass Du eine Sicherung hast von Deiner letzten Arbeit.
Funktioniert Deine Aufgabe irgendwann, mit Allem Ki usw. hast Du automatisch die APK Die Du online stellen kannst, dann kannst Du alle Anderen löschen.

Zitat

Deshalb mein tagelanges Sitzen an eine Aufgabe


Dann schätze Dich glücklich, das können auch Wochen werden, eine Aufgabe zu erstellen ist innerhalb von 30 Minuten geschehen, was die Aufgabe erst interessant macht ist der funktionierende Verkehr, das dauert.
Die 30 Minuten meinte ich natürlich wenn ich weiß was ich wo machen will, oder was wo und wann geschehen soll.
Guggst Du Bild, ist von der Bigge DVD Wehbach Olpe, ich meine die Nummern hinter den APK`s

Gruß Robert

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 12:24

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ RK54,

Hab Dank für die Erläuterung. Ich dachte, dass immer die neueste APK benutzt wird. Aber wie du es erklärt hast, ist mir jetzt alles klar.
Nochmals vielen Dank.
Zu deinem Beispiel :respect1: . Sieht toll aus.

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

11

Sonntag, 21. März 2010, 12:30

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ Max73,
im Prinzip benutzt Du ja die neueste APK, nur nach einer Änderung nicht mehr, erst wieder nach dem Erstellen einer Neuen

Gruß Robert

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. März 2010, 12:35

2 Fehlermeldungen nach Löschen von alten Aufgaben

@ RK54,

habe jetzt begriffen, - Danke.

Noch einen schönen Sonntag

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich