Sie sind nicht angemeldet.

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 277

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2024, 19:01

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Von St.Valentin bis kurz vor Plattling haben wir einen kleinen Hüpfer gemacht. Wir haben also das Land der Fiacker und Schlagobers verlassen und versuchen mal unser Glück auf DB-Gleisen.

Es lief mal richtig gut, doch dann fiel uns der Hauptschalter. War ja klar, wenn eine Reise schon so beginnt, dann kann es ja nur weiter schief gehen, oder? Bei vereister Wäscheleine kann das schon mal passieren und hoffentlich ist es nur dass, nicht dass wir noch abgeschleppt werden wüssten. Na schauen wir mal.

Natürlich gelten alle bekannten Regeln auch hier. Also nicht versuchen sich an einem roten Signal ohne Aufforderung vorbei zu schleichen. Außerdem auch weiterhin wachsam bleiben, von wegen Rotlicht und so.

Wer schneller als erlaubt fährt, riskiert einen Abzug in der B-Note ;)

Eine gute Reise wünschen

Trainee, CapFan & Tally



MSTS-Version

https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1157

OR-Version

https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1158
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • RG 296.2 Teil 4 (1).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (2).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (3).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (4).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (5).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (6).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (7).jpg
  • RG 296.2 Teil 4 (8).jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 738

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2024, 19:35

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

...................schon erledigt,

Vielen Dank, Grüße Bruno

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2024, 19:49

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Guten Abend, lieber Jürgen, leber Reinhard, lieber Wolgang!
Danke sehr für die höchst abwechslungsreiche Action auf dem kurzen Streckenstück der WALDBAHN.
Habe die Aufgabe korrrrrrekt nach 14'03'' abgeschlossen.
Schade, dass es erst in Nürnberg weitergehen kann.
Einen ruhigen Sonntagabend wünscht
Meinhard

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 277

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2024, 21:43

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Ihr ward aber schnell... naja, ist ja auch eine ICE :D :D

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

5

Gestern, 17:54

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Auch hier noch mal vielen Dank für soviel Action in einem so kurzen Streckenast. Ich schließe mich Meinhard an, schade, daß es erst in Nürnberch weitergehen kann....
Liebe Grüße Alex

trainee

Betatests

Beiträge: 5 475

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Gestern, 21:54

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

schade, daß es erst in Nürnberch weitergehen kann....

Finde ich auch, kann es leider nicht ändern, da ich vom Streckenbau nichts verstehe und das auch so schnell nicht mehr lernen werde. Bin halt für MSTS 10 Jahre zu spät gekommen. Also ein paar Fragen so in die Runde:

1) Wer kann und will noch für MSTS (ja, Ihr habt richtig gelesen, den "Dinosaurier" der Trainsimulationen) Strecken bauen?

Für MSTS deshalb, weil nur da ein mit einiger Übung gut handhabbarer Aufgaben-Editor integriert ist. Ich weiß, für OR gibt es den TSRE5 - in neuester Variante bei Trainsim.Com zu haben und nicht mehr bei Goku -, aber da geht es nur mit Umwegen über den OR-Trackviewer + TSRE5 Editor. Das kann ich nicht und wer es kann, der vermeidet es, wenn es möglich ist. Einige der betreffenden Experten sind auch hier im Forum unterwegs.

So ganz nebenbei bemerkt: für eine Strecke, die von Anfang an mit dem Vernehmen nach leichter handhabbaren TSRE5 Streckeneditor gebaut wurde, kann man mit dem MSTS-AE keine Aufgaben erstellen. Einige Beispiele etwa die NIM oder die Strecke Karlsruhe-Mannheim. Beide wurden mit TSRE5-RE gebaut und lassen den MSTS-AE außen vor. Leider. :(

2) Wer traut es sich zu, die lange Strecke von Passau bis Nürnberg zu bauen? Ggf. auch in mehreren Abschnitten als da wären Passau-Plattling, Plattling-Regensburg, Regensburg-Nürnberg. Diese Strecke hat schon rein optisch ihre Reize, vom betrieblichen Aspekt mal ganz abgesehen. Gilt doch diese Strecke bei einigen als "Rollbahn des Südens".

3) Und dann bräuchte man natürlich die entsprechenden Bildvorlagen, Gleispläne, Objekte etc. etc.

Wünsche darf man durchaus haben, Alex. Doch ob die so ohne Weiteres noch in Erfüllung gehen können?

Nun zum IC K von Stadler.

Stadler KISS, ich hab einen OR-tauglichen auf einer spanischen Seite gefunden. Ich hab nur keinerlei Ahnung von Repaints, wäre der denn vielleicht, wenn jemand nen Repaint zaubern würde, ne Option für die Fortsetzungen?

Die spanische Seite kenne ich nicht. Aber einen Stadler KISS gibt es bei TT für die ODEG:. Wer die Rechte hat, weiß ich nicht. Das Repaint ist von Abi2011, das Original von Jaroslav Skura, der m. W. kein Unbekannter ist.

Wer sich also zum Repainten dieses erfolgreichen Doppelstock-Triebwagens berufen fühlt, darf sich ruhig melden. Die / der Betreffende könnte dann den Stadler KISS auch noch zu dem in Österreich und tw. auch Süddeutschland eingesetzten WEST-Bahn KISS rpainten. Wär doch was, oder. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

7

Heute, 16:13

IC 296.2 Wien - Rostock Teil 3

Hallo Reinhard, hier mal der Link zu dem KISS auf der spanischen Seite:
http://www.spaintrainzrutas.com/download/index.php?dlid=1081
Vielleicht kann ihn sich ja auch einer der Repainter mal anschauen, ob und was da gehen könnte.
Liebe Grüße Alex

Persönlicher Bereich