Sie sind nicht angemeldet.

Lok-Definitionen für nicht GR Loks

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5zoll-freund

Lokführer

  • »5zoll-freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Wohnort: Großraum Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 18:58

Lok-Definitionen für nicht GR Loks

Hallo Eisenbahnfreunde,
In der GR Beschreibung über den cab-controller lese ich etwas über "Lokdefinitionen" die mitgeliefert werden für GR Loks. Wie ist das mit Loks die nicht von GR sind? Z.B. die wunderbaren von Wolf Grond.
Hat es überhaupt noch Sinn den Cab-controller zu kaufen, oder gibt es bald einen Nachfolger für den Kuju-railsimulator?
Mit freundlichem Gruß von der 5-Zoll Gartenbahn

2

Montag, 10. September 2007, 20:20

Lok-Definitionen für nicht GR Loks

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Raildriver auch für den RailSimulator geeignet sein soll. Deshalb habe ich ihn noch und nicht schon verkauft.
Wenn du mehrere Addons von GR hast und veilleicht auch noch von PT, wo i.d.R. auch passende Definitionen für deren Loks enthalten sind, dann kannst du nahezu jede Lok mit dem Raidriver fahren. Im Zweifel funktionieren immer noch die Standart-Definitionen. Z.B. fahre ich die 101 von Halycon auf der Schwarzwaldbahn mit den Standardelektrolokdefinitionen von GR, funktioniert hervorragend.

Aaber, Loks von Wolf Grond, das sind meines Wissens nach nur Dampflokomotiven. Dafür kann man den Raildriver zwar auch verwenden, jedoch ist er für Dampflokomotiven nicht gerade authentisch.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitoba« (10. September 2007, 20:24)


Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2007, 10:48

RE: Lok-Definitionen für nicht GR Loks

Zitat

Original von 5zoll-freund
Hat es überhaupt noch Sinn den Cab-controller zu kaufen, oder gibt es bald einen Nachfolger für den Kuju-railsimulator?


Da ich das Teil schon ewig habe hier meine personliche subjektive Meinung:

Nachdem ich das Teil hatte, machte mir das Tastaturfahren keinen Spaß mehr, man kann sich einfach super einbilden mittendrin zu sein statt nur dabei


Leider ist auch hier wie so oft bei EDV, es entstehen neue Probleme ! :bloed:

Anfangs lief es noch gut, nur weniger flüssig, für PT gab es keine Defenitionen, die kamen dann, haben zumindest bei mir nur z.t. gefunzt.

In zwischen hab ich schon ewig das Regler springen :nixweiss:..... (siehe den anderenThread)

Alles in allem ist der Raildriver nichts weiter wie ein Spezieller Joystick mit eingebautem Lautsprecher und Netzteil.......ob das den Preis von immerhin 200€ rechtfertigt muss jeder selbst wissen.( :nono: )

Für die Hälfte würde ich ihn trotz allem Ärger jederzeit nehmen 8)
Anrheiner - Nomen est Omen

Persönlicher Bereich