Sie sind nicht angemeldet.

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Juliet

Signalsteller

  • »Mike Juliet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 21:20

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Wer erlöst mich?

Seit Tagen, versuche ich schon, die GR Mega Collection + einige PT-Addons zu installieren - ich habe den train Simulator samt Train Store etc bestimmt schon 5 mal installiert und wieder deinstalliert - alles versuch - von eine anderen festplatte auf das Standardverzeichnis - das Internet durchsucht etc.

Vorweg : ich habe alle Handbücher genau studiert und alles so installiert wie beschrieben (incl. Bin Patch).

Ich bekomme nur leider einige Aufgaben nicht zum Laufen: Rollbahn - Erkundungsfahrt zum Beispiel. Der MSTS läd so bis 75 % und dann kommt die Fehlermeldung "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist" und dann kommt noch ein Dialog "Weiter laden - ja oder nein" - egal was ich anklicke, der MSTS stürzt ab oder der ganze Rechner "friert ein" - da hilft dann nur noch die Resettaste.

Das Problem scheinen auch nur ganz wenige zu haben - ich könnte auch auf die paar Aufgaben verzichten, bei denen es zum Absturz kommt - aber ich bin halt Perfektionist - wenn mir jetzt jemand sagt: "Kauf dir einen neuen rechner", weiß ich Bescheid und gebe mich zufrieden - aber vielleicht gibt es ja eine Lösung?

Ich würde so gern alle Aufgaben der tollen Mega Collection nutzen können.

Mein rechner ist ein P4 mit 2 GB Arbeitsspeicher - Grafikkarte ist auch sehr hochwertig - Soundkarte Soundblaster Audigy - also eigentlich müßte die Hardware ausreichen.

Wer mir hilft, das Problem zu beseitigen , dem gebe ich einen aus - versprochen! :)
Herzliche Eisenbahnergrüße
Mike

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 21:41

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Hallo und Guten Abend, Mike.

Das Problem mir der Fehlermeldung "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist" hatte ich auch schon. Sie kam zu dem Zeitpunkt, als ich viel Rollmaterial und viele Strecken installiert hatte, aber eben nicht Train-Store. Da hat dann eine Neuinstallation unter Einsatz von Train-Store sofort geholfen. So, wie Du Dein Vorgehen beschreibst, müsste es eigentlich funktioneren.

Du hast natürlich völlig Recht, die wirklich tollen Strecken und Aufgaben der Mega-Collection fahren zu wollen. Mir machen die auch irre viel Spaß.

Ich hoffe, dass Dir bald besser geholfen wird.

Gruß

Meinhard

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 22:03

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Hallo Mike,

Da Du alles wie beschrieben installiert hast, gehe ich davon aus , dass Du Train Store mit installiert hast. Wenn nicht, solltest Du dies nachholen.

Deine Soundblaster Audigy könnte ebenfalls ein Fehlerherd sein. Vor Jahren machte meine MSTS Installation die gleichen von Dir beschriebenen Probleme, und siehe da, nach dem Wechsel der Soundkarte funktionnierte alles tadellos. Versuche mal bei einem Freund eine andere Soundkarte zu leihen und einzubauen. Bei mir jedenfalls hat's geholfen, bei Dir könnte es auch helfen. Probieren geht über studieren.

Viel Spass noch mit dem TS.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 01:23

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Hi,

hatte das Problem auch mal mit meinem alten Rechner. Hab dann in den Optionen den Streckenmonitor ausgeschaltet und schon gings. Wenn du ihn trotzdem zum Fahren brauchst, sollte er sich nach dem Laden der Aufgabe zumeist ohne Probleme wieder mit F4 einschalten lassen.

MfG
Robert

Mike Juliet

Signalsteller

  • »Mike Juliet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2009, 08:29

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen, :)


ja, natürlich, Train Store habe ich wie empfohlen installiert - nutze allerdings bisher nur den "einfachen Modus", d. h. ich suche mir eine Aufgabe aus und starte dann den MSTS aus Train Store heraus.

- wäre es ratsam, mit dem erweiterten (alten ) Modus zu arbeiten ?

- was ist mit dem Rollmaterial - muß man das auch irgendwie in Train Store auslagern/einlagern je nach Bedarf?

- werden eventuell bestimmte Strecken, Rollmaterial benötigt, die ich im einfachen Modus nicht mitinstalliere?


Bezüglich Soundkarte: Das wäre natürlich ein grund - ich werde mal sehen, ob ich nicht eine andere Soundkarte bekomme. Mit welcher habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Würde es helfen, in den Optionen etwas "runterzuschrauben"? (Hardwarebeschleunigung habe ich schon ausgeschaltet).
Herzliche Eisenbahnergrüße
Mike

6

Freitag, 27. März 2009, 08:45

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

@ Mike Juliet,
umgedreht ergibt einen Schuh,
was macht denn Train Store bei Dir, Platz wegnehmen?
Mit Train Store soll Dein Rechner schneller laufen, egal ob mit Standart einfach oder alt.
Lagere mit Train Store alle Strecken aus, lasse nur die Eine die Du fahren willst eingelagert, und lagere nur die eine Aufgabe ein die Du fahren willst und Dein Rechner rennt wied Sau

Gruß Robert

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 09:07

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Also mit der einfachem Version von Train Store kannst du schon mal nichts falsch machen. Einfach Aufgabe aussuchen und Train Store lagert automatisch alles aus, was an Rollmaterial und Strecken nicht benötigt wird. Brauchst dich also nicht mit dem Standard-Modus herumschlagen, obwohl der auch nicht viel schwerer ist. Performance-Vorteile bringt dir dieser aber nicht. Die Optionen runterzudrehen ist allerdings immer erstmal eine gute Idee. Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren, ob es bei irgendeiner Konfiguration klappt. Wenn dann die Aufgabe zum Beispiel in einem großen Bahnhof wie Bremen oder Koblenz startet, kann man die Optionen, nachdem man den Bahnhof verlassen hat, wieder raufdrehen.

MfG
Robert

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 11:46

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Zu TrainStore:
Das Problem, was ich nur bemerkt habe:
Je mehr Aufgaben/Strecken du komplett einlagerst, desto langsamer startet natürlich der MSTS...
Mit der installierten Mega-DVD ist ein Arbeiten mit einer komplett eingelagerten Strecke schon fast unmöglich, da bei der Mega-DVD soviel Rollmaterial mitkommt, dass der MSTS sich unabhängig von der Strecke daran verschluckt...
Deshalb nutze ich mittlerweile auch den "Einfach-"Modus, auch wenn ich bisher immer mit dem Standard-Modus gut gefahren bin.

Timewind

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Verwaltungsmensch

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 09:59

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Moin,
ich hatte das Problem als ich die Hardwarebeschleinigung der Soundkarte runterschraubte, als ich die Beschleunigung wieder voll aufdrehte, ging alles normal.

Gruss
Reinhard

Mike Juliet

Signalsteller

  • »Mike Juliet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2009, 18:46

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Vielen Dank für die vielen sachkundigen Tips,

habe gerade meine "Rechnerwelt" neu konfiguriert - heute abend oder morgen kann ich wieder weiter installieren - dann teste ich mal, was Ihr mir geraten habt.

Ich werde erstmal mit dem Einfach-Modus anfangen - muß sowieso erstmal lernen, Geschwindigkeiten einzuhalten und vernünftig am Bahnsteig zu halten :) , bevor ich weiter in die Materie einsteige.

Apropos Hardwarebeschleunigung: In der Tat - die habe ich ganz rausgenommen ! Stand irgendwo - soll man machen - dann werde ich die mal wieder aktivieren - vielleicht liegt da der Hund begraben...
Herzliche Eisenbahnergrüße
Mike

Mike Juliet

Signalsteller

  • »Mike Juliet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. März 2009, 15:24

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Ich habe nochmal alles probiert (außer einer neuen Soundkarte) - das Ergebnis: Ich bekomme die beiden Aufgaben 01 (Besichigungsfahrt) und 02 (Toller Bomberg) von "GR Rollbahn" einfach nicht geladen.

Irgendwas scheint da zu fehlen.

Alle anderen Aufgaben und Addons laden schnell und zuverlässig - die beiden wollen einfach nicht.

Wenn ich sie im Streckeneditor laden will, bekomme ich auch eine Fehlermeldung: "Fehler beim lesen der Auswahldatei für das Editorobjekt ROLLBAHN.ref - Zeile 0. Die Datei ROLLBAHN.ref gibt es aber garnicht.

Ich gebe es einfach auf und lasse die beiden Aufgaben weg.

Ich sehe gerade - ich habe noch eine PN ...
Herzliche Eisenbahnergrüße
Mike

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 15:48

Bitte um Hilfe - Fehler "Region Load Error - Parent Track Monitor does not exist"

Wenn ich sie im Streckeneditor laden will, bekomme ich auch eine Fehlermeldung: "Fehler beim lesen der Auswahldatei für das Editorobjekt ROLLBAHN.ref - Zeile 0. Die Datei ROLLBAHN.ref gibt es aber garnicht.
Die Aufgaben mußt Du im Aufgaben-Editor laden, nicht im Strecken-Editor.

Uwe

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich