Sie sind nicht angemeldet.

BR182 Taurus / Zusatzbremse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 22:29

BR182 Taurus / Zusatzbremse

Hallo zusammen,

beim PTT3 sind bei den 4 Taurusvarianten die Zusatzbremsen unwirksam.
D.h., daß die Lokbremse zwar in der HUD angezeigt wird und auch hochläuft, aber ohne jede Bremswirkung bleibt.

Lokdateien: TSP-DB-182-DB(-RA); TSP-OBB-1016 bzw. TSP-OBB-1116

Ich konnte den missing link aber nicht finden.
Wer weiß Rat ?
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (20. März 2010, 20:30)


2

Sonntag, 21. März 2010, 11:52

BR182 Taurus / Zusatzbremse

@ Achim Groteclaes,
ich habe die Loks nicht, aber,
es kann sein, glaube es aber nicht, dass die Loks eine mehrlösige Bremse haben.
Bei der mehrlösigen Bremse funktioniert die Betriebsbremse, dafür die Lokbremse nicht, ist MSTS bedingt.
Ich habe gerade mal bei einer Taurus von mir, 1116 911-7 getestet, bei Der funktionieren alle Bremsen, die Betriebsbremse aber nur bei Geschwindigkeit, und auch nicht bis zum Stillstand.
Ich bin kein Bremsen-Spezialist, vielleicht tut mal 232 Fan mal gugge tun

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (22. März 2010, 13:18)


railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 10:33

BR182 Taurus / Zusatzbremse

Hallo Achim,

ich kenne die Loks nicht. Daher kann ich nur vermuten.

Haben die Loks die Bremsart dual pipe ? Parameter BrakeEquipmentType

Und ist bei der Eintragung zu den vorhandenen Bremsen im Parameter BrakesEngineControllers Independent eingetragen? Ausserdem sollte dort nicht blended stehen.

Da müsstest Du also mal die eng-Dateien dieser Loks kontrollieren.

Mike

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2010, 13:06

BR182 Taurus / Zusatzbremse

@railmike
Die Einträge in den angesprochenen Stellen lauten:

[font='&quot']BrakeEquipmentType ( "emergency_brake_reservoir,distributor,air_twin_pipe" )[/font]
[font='&quot'] BrakeSystemType ( Air_twin_pipe )[/font]
[font='&quot'] bzw.[/font]

[font='&quot']BrakesEngineBrakeType ( Air_twin_pipe )[/font]
[font='&quot'] BrakesTrainBrakeType ( Air_twin_pipe )[/font]
[font='&quot'] BrakesEngineControllers ( "Train,Independent,Dynamic,Blended" )[/font]

[font='&quot']Ich habe die komplette .eng mal angehängt. Wie bereits beschrieben, wird die Lokbremse in der HUD angezeigt und läuft auf 100% hoch ohne Bremswirkung
[/font]

»Achim Groteclaes« hat folgende Datei angehängt:
  • TSP-BR182-DB.zip (5,13 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2023, 01:01)
Gruß aus Köln
Achim

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 13:30

BR182 Taurus / Zusatzbremse

Hallo Achim, hatte ich mir so ähnlich gedacht.

Also um die Bremsen auf GR-Standard zu bringen, müsste da einiges weg. Auch, falls Du diese Loks mit Gr-Fahrzeugen zusammenkuppeln willst.



Das blended muss raus, auch der distributor. Und Du müsstest dann die Bremse auf Single-pipe umbauen, statt dual-pipe.

Falls Du das wirklich machen willst, nimm Dir als Beispiel ein Gr-Eng-File

Grüsse Mike

6

Montag, 22. März 2010, 13:30

BR182 Taurus / Zusatzbremse

@ Achim Groteclaes,
bei der Einstellung geht die Zugbremse nicht.
Distributor ist eine Mehrlösige Bremse, soll heißen dass Du die bremsen wieder öffnen kannst wenn Du Dich verbremst hast.
Das geht zwar auch bei allen anderen Loks auch, bei dieser Einstellung geht, wie beim Original, die Bremse auf ohne jeden weiteren Geschwindigkeits-Verlust, Du öffnest die Bremse und der Zug rollt weiter.
An Deiner Stelle würde ich aber von "Air_twin_pipe" auf "Air_single_pipe" umstellen, sonst bekommst Du Bremsprobleme mit angehängtem Zug, sind verschiedene Bremssysteme
Wenn nicht alles stimmt, achte auch meine Signatur

@ Mike,
gerade das distributor ist das Schöne.
Ich schau mal ob ich Deine MailAdresse finde, schicke Dir mal eine Lok mit den Einstellungen, Du willst nichts mehr Anderes.
Mail ist unterwegs
Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (22. März 2010, 13:41)


Persönlicher Bereich