Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Gestern hat sich der MSTS aufgehängt, und da der PC auf keine Tastaturbefehle mehr reagierte, habe ich schließlich den Ausschaltknopf betätigt.
Nach dem Wiedereinschalten wollte CHKDSK die Partitionen C: und D: der Festplatte überprüfen, was ziemlich lange gedauert hat. Danach startete Windows wie gewohnt. Alle Programme laufen offenbar wie immer.
Jetzt das Problem: Jedes Mal, wenn ich den PC neu starte, besteht CHKDSK darauf, Laufwerk D: auf Integrität zu überprüfen. Wenn die Überprüfung beendet ist, erscheint eine Zeile, dass keine Probleme gefunden wurden, und Windows läuft wie gewohnt. Nur beim nächsten Starten des PC geht das Theater wieder los, d.h. er will wieder D: überprüfen
.
Ich weiß, dass ich die Überprüfung überspringen kann, das funktioniert auch, aber irgendwie nervt die Sache trotzdem. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home. Auf D: ist bei mir eine meiner beiden MSTS-Installationen und einmal TrainStore, ansonsten sind alle Systemdateien und alle anderen Programme auf C: .
Grüße,
uli