Sie sind nicht angemeldet.

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Westman

Lokführer

  • »Westman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:40

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

bei dieser Aufgabe muss ich kurz vor dem Bahnhof Waren bei km 35 zum anhalten.

Ich stehe dort vor einem roten Signal, das auch nach ca 30 min Wartezeit keine Freigabe erteilt.

Hat dieses Problem auch jemand und kann da weiterhelfen?

vielen Dank



PS: ich erreiche Waren um 3.26 Uhr

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:01

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Version aus dem Webshop:
Erreichte Waren gegen 3:25, ebenfalls Dauerrot.

Zwischen Oranienburg und Waren waren dutzende Gegenzüge ebenfalls vor roten Signalen, offenbar ist da der Wurm drin.


Bei der 139 funktionierte zudem CabLight nicht, auch die Vmax im Cab mit nur 100 ist falsch.

Stromer

unregistriert

3

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:53

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Hallo!

6 Tage habe ich nun mit einer neuen Antwort gewartet (meine 1.Antwort ist komischerweise kurz danach verschwunden - wie von Geisterhand). Im muss mich gleich am Anfang entschuldigen, falls es etwas hart rüber kommt. Eigentlich bin ich wegen dieser Aufgabe und das seitens des Aufgabenbauers keine Reaktion erfolgte, etwas angesäuert. So richtig äussere ich mich nicht über Aufgaben, da ich selber weiss wie aufwendig das erstellen sein kann.
Diese Aufgabe ist ein Paradebeispiel wie man Aufgaben nicht machen sollte. Nach dem Strickmuster 0815 erstellt. Über 40 KI-Züge werden da in Rostock gestartet - im 5min Abstand - und der erste KI-Zug davon hat die falsche Route, bleibt am "Roten Signal" stehen und der Rest fädelt sich wie an einer Perlenschnur auf. Dadurch kommt der Spieler auch nicht an "seinem" roten Signal vorbei. Ist ja aber auch nicht schlecht. Da kann er in aller Ruhe Weihnachtseinkäufe machen oder sogar seinen kompletten Jahresurlaub dort verbringen.
Mich aber bitte nicht als "Besserwisser" ehren, sondern diese Kritik mal einstecken.
Vom Betatest wage ich ja gar nicht zu sprechen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Ruth Eck

unregistriert

4

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:02

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Hallo Wattfrass,



ist richtig, Du hast hier am 12.12. um 3:55 eine Antwort geschrieben und sie um 4:22 selber wieder gelöscht. Ich kann das Posting noch im Papierkorb einsehen.

Sieht halt so aus, als wäre die Geisterhand Deine eigene gewesen.



Gruß Ruth

Stromer

unregistriert

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:06

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Hallo Ruth!

Danke für die Information. Ich weiss nur noch, das ich eine schlechte Leitung hatte und die Maus ist laufend hängengeblieben. PC ausgeschaltet und nachgeschaut, da war es schon weg.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Westman

Lokführer

  • »Westman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:08

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

hallo Wattfrass,

weiss du zufällig wie der Ki-Zug benannt ist der den Stau verursacht?

dann könnte man den löschen, um die aufgabe erfolgreich zu beenden

MFG

Stromer

unregistriert

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:27

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

Hallo Westman!

Der zu löschende KI-Zug ist "Mischung06". Kann dir aber nicht 100% prozentig versichern das es dann alles funktioniert. Der KI-Verkehr rollt ja dann etwas anders und das habe ich mir noch nicht angesehen. Ausserdem gibt es eingleisige Abschnitte drin und einige KI-Züge nutzen auch Gleise des Spielerzuges. Da kann man nicht vorraus sagen, das ist alles sehr knapp. Aber versuche es ruhig mal und kannst ja dann was dazu sagen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Westman

Lokführer

  • »Westman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:31

ProTrain Aufgabenpaket 4 PT19 - GRPT 19 Mischung

hallo Wattfrass,
ich habe mal den Mischzug06 gelöscht und bin die Strecke gerade zum dritten mal gefahren.
aber an Mischzug06 lag das nicht das muss ein anderer sein.
vielleicht korriguert der Aufgabenbauer dieses Problem.
wäre zu wünschen

Frohe Weihnachten wünsche ich allen Zugfans

Persönlicher Bereich