Sie sind nicht angemeldet.

Neues Notebook

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sichel

Lokführer

  • »sichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 00:16

Neues Notebook

Hallo Leute,

habe hier: http://www.notebook-center.de/, ein interssantes Notebook des Herstellers "Guru" entdeckt. Guru GX 720.
Weder mit dem Anbieter noch mit dem Gerätehersteller habe ich Erfahrung.

Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Service und Zuverlässigkeit des Anbieters, Qualität der Marke?

Gruß
sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 15:29

Neues Notebook

Es gibt nur 3 oder 4 große Hersteller die Barebones für Notebooks bauen und dann kommt es darauf an was drin ist, nicht was drauf steht. Das so ziemlich Einzige wo du trotz passender Hardware wirklich Pech haben könntest ist eine unsaubere Windows-Vorinstallation mit fehlenden Treibern, etc.

Von "Silent Mode" meine ich schon einmal etwas gelesen zu haben, trotz gedrosselter CPU wurde das Teil nicht wirklich leiser, nur langsamer. Ist ja auch kein Wunder, mit hochgetaktetem Prozessor und zusätzlichem Grafikchip. Interessanterweise macht der Verkäufer keine Angaben ob das Display spiegelt oder nicht, für mich sieht dieses Angebot nicht sonderlich seriös aus.
feed your mind - read a book!

sichel

Lokführer

  • »sichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:50

Neues Notebook

Danke Gerhard,

Du hast meine Bedenken bestätigt.
Habe gerade bei Dell was Vernüftiges bestellt, gerade noch bezahlbar.

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:41

Neues Notebook

Bei Dell war sicher kein Fehler. Mag zwar etwas dauern bis es ankommt aber man hört wenig Schlechtes über den Verein und der Vorteil ist daß man sich den Umfang selber konfigurieren kann, auch wenn's manchmal recht versteckt und unübersichtlich erscheint.
feed your mind - read a book!

sichel

Lokführer

  • »sichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:11

Neues Notebook

Ja, es dauert wirklich. Liefertermin 19.12.

Das Konfigurieren habe ich am Telefon gemeinsam mit dem Kundenberater gemacht.
Klasse Service! Aber den kannte ich schon von meinem vorherigen notebook, was mir geklaut wurde.

Wäre am liebsten sofort wieder zu Dell gegangen, aber der Preis! Es war lange nicht klar, wieviel Schadenersatz ich erhalte.
Nun hat's ja geklappt, sogar mit XP als Betriebssystem!!
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich