Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 20:55

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Hallo Allseits,

habe heute Abend meinen Rechner hochgefahren, wollte, wie immer meinen Ordner "Eigene Dateien" öffnen, was kommt: Ein Fenster mit dem Titel "Suchergebnisse", so als hätte ich die Suchfunktion gewählt. Das ist nicht nur bei diesem Ordner so, sondern auch bei den MSTS-Ordnern, Programme.. egal welche Partition. Die Programme funktionieren normal. Virenscan läuft noch, bis jetzt ohne negatives Ergebnis.

Habe heute Nachmittag in den Ordneroptionen und bei den Symbolen rumgespielt, weil einige Icons bei meinen open-office-Dateien fehlten. Muss wohl irgendetwas falsch gemacht haben...

Weiß jemand Rat??

Gruß

der trainman1

Edit: Problem erledigt, habe die Systemwiderherstellung ausgeführt, jetzt klappt es wieder, die Ordner zeigen den richtigen Inhalt =)

Aber sollte dennoch jemand eine Idee haben, bitte ich um Info, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (26. Januar 2008, 21:57)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:34

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Das hört sich schon fast so an, als wenn in der Registry statt "explore" als Codewort "find" stand... Es gibt einen Trick, wie man derartige Probleme wieder behebt, nur leider finde ich gerade die Stelle in der Registry nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, müsste es (theoretisch) irgendwo unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder liegen...
Aber genaue Aussagen kann ich jetzt gerade nicht machen.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:40

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

@ReneRomann:

Ja, du hast Recht, das Wort ist da auch aufgetaucht, aber wo weiß ich jetzt nicht mehr.

Gruß

der trainman1

Edit: @Tobi: Danke, genau da habe ich das Wort auch gefunden...Aber jetzt funzt ja wieder alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (27. Januar 2008, 22:06)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:18

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Ja, im alten forum war da auch mal die Frage danach. Und auch die Lösung. Ich glaube, da muss man in der Systemsteurung einen eintrag ändern, also muss man wohl gar nicht in die registry. Ich begebe mihc hier auhc mal auf die suche, ob ihc etwas finde.

Edit: öffne mal bitte einen Ordner, dann Extras, dann Odneroptionen. Danach klicke auf "Dateitypen" und dann auf den Ordner. Danach auf erweitert. Da steht bei mir nur das Wort find drin. Es sit aber nicht fett. Wird find als Standard definiert, dann öffnet sich die Suche beim Doppelklicken. Aber es gibt dann noch Ordner. Klicke da mal drauf, dann auf Erweitert. Dann stehen bei mir mehrere Aktionen drin. Da habe ich auf open geklickt und als Standard definiert.

Ich selber habe es mal probiert, bei Dateiordner statt find open einzutragen, also eine andere Aktion wird durchgeführt. Leider hatte das eine Nebenwirkung. Jeder Ordner wurde nämlich in einem neuen Fenster geöffnet, anstatt im selben Fenster. Nein, in der systemsteuerung stand drin, dass jeder Ordner im selben Fenster geöffnet werden soll. Also bei Dateitypen Ordner und Dateiordner scheinen irgendwie zusammen zu hängen. Wie genau, weiß ic aber noch nicht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. Januar 2008, 19:30)


Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:28

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Zitat

Ich begebe mihc hier auhc mal auf die suche, ob ihc etwas finde

Tobi, irgendwas ist wohl mit Deiner Tastatur nicht ok - mihc,auhc,ihc -
?(
Dampfen muß es

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:32

Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Zitat

Original von Lokhary0110

Zitat

Ich begebe mihc hier auhc mal auf die suche, ob ihc etwas finde

Tobi, irgendwas ist wohl mit Deiner Tastatur nicht ok - mihc,auhc,ihc -
?(


Nein, es ist nur die kleine Schlepptop - Tastatur und meine Griffel sind einfach zu groß. Ich hab es einfach unkontrolliert abgeschickt. Tschuldigung.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Teufelsheizer

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutschland

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2008, 12:04

RE: Suchergebnisse als Ordnerinhalt

Hallo trainman1,

ich hatte vor 2 - 3 Wochen auch das gleiche Problem,habe auch nach langem suchen (als ich mit den Nerven fast am Ende war :bloed: :bloed: :bloed: den PC durch einen Rücksetzpunkt wieder normalisiert.

Ich hatte damals hier aus dem Forum die Zusatzaufgabe "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder wie das hieß heruntergeladen und installiert.

Ich kann nur nicht sagen,ob es mit diesem blöden Binpatch zu tun hatte oder nicht. :nixweiss:

Auf jeden Fall habe ich große Problem mit meinen Ordner gehabt. X(

Seither lasse ich die Finger weg. :nono:

Gruß Teufelsheizer :lachen:

Persönlicher Bereich