Sie sind nicht angemeldet.

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 18:01

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

@ Alle
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige ( Bildschirm unten mittig, weiß ) für die Reglerzustände ( z.B. ""Zugbremse (Ausgelöst)" oder "Regler 15%" usw. ) dauerhaft auszuschalten ?
Gruß aus Köln
Achim

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 20:07

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

Hallo,
ja das geht. In der cvf-Datei bei den Bedienungselementen unter Mouse Control die 1 durch eine 0 ersetzen.
Keep on steamin'!
Dietmar

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 21:12

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

Das geht noch einfacher. Während der Fahrt einmal F3 drücken und wech sind die Anzeigen. ;)
Nochmal F3 drücken, und sie sind wieder da. Hält bis zum nächsten Neustart des TS.

@ streamline

Meines Wissens gibt Mouse Control nur an, ob ein Bedienelement mit Tastatur und Maus (1), oder aber nur mit Tastatur (0) bedienbar ist.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 22:02

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

@ streamline, 52-Wimmy

Das mit der .cvf wäre ja sehr aufwändig - ich dachte eigentlich an einen zentralen Ein-/Ausschalter.

Mit der F3-Taste schalte ich die Signale im Streckenmonitor von Giovanni ein und aus. Du meintest wohl F12: Infos aus. Aber die Taste hat keinen Einfluss auf die HUD und die von mir gemeinte Anzeige (wie heißt das Teil eigentlich?) funktioniert trotzdem, sobald ein Betriebszustand (Bremse, Regler o.ä. ) geändert wird.
Gruß aus Köln
Achim

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 22:11

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

Hallo,
die Sache funktioniert wirklich. Mir ist mal eine Lok untergekommen, bei der die Anzeige nur bei einem Teil der Bedienelemente kam (ich wollte sie gerne haben.), und das war genau der Unterschied. Eine Änderung, nur in umgekehrter Richtung führte dann zum gewünschten Ergebnis. Außerdem habe ich den Streckenmonitor, bei dem man mit F3 die Anzeige des nächsten Signals an- und ausschalten kann. Da könnte das zu Konflikten führen. Mit Signalanzeige fahre ich normalerweise nur amerikanische Strecken. In echt müsste man beim Signalbild "approach" am Signal auf 40 oder 30 mph runterbremsen, aber der TS verlangt dieses Tempo schon am Signal, und man fliegt eventuell aus einer Aufgabe oder kriegt eine Zwangsbremsung. Auch gibt es beim Mitbewerber seltsame Kombinationen von Haltsignalen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. (GR-Aufgaben für Hamburg-Westerland). Deshalb gehe ich da auch manchmal auf Nummer sicher.
Keep on steamin'!
Dietmar
PS: Ich habe wohl etwas langsam getippt. Das Problem mit dem Streckenmonitor ist genau das, was ich meine. Du scheinst den gleichen zu benutzen wie ich.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 740

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:57

Zustandsanzeige auf dem Bildschirm

Wenn der F3-Monitor eingeschaltet ist, wird das weiße Anzeigekästchen nur bei der Mausbedienung nicht eingeblendet, bei Tastaturbedienung schon. Wenn das weiße Kästchen auch bei der Tastaturbedienung deaktiviert werden soll, dann hilft meines Wissens nach nur "MouseControl ( 0 )" bei jedem Element in der cvf-Datei. Dann lässt sich aber nichts mehr mit der Maus bedienen ! Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich