Sie sind nicht angemeldet.

Rollbahn/Aufgabe 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:02

Rollbahn/Aufgabe 7

Hallo Allseits,

nach der Ankunft in Osnabrück, möchte ich die Diesellok abkuppeln, leider ist der Zug sehr "anhänglich" und springt sie immer wieder an. Auch nachdem ich am 1. Wagen die Handbremse betätigt habe, komme ich nicht weg. :nixweiss:

Weiß jemand Rat?? Alle Handbremsen anlegen??

Gruß

der trainman1

PS. Das ich nicht mit Vollgas vom Zug wegfahren darf, ist mir bekannt, aber selbst bei der kleinsten Fahrstufe komme ich nicht weg.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:36

RE: Rollbahn/Aufgabe 7

Manchmal hilft es die "Lokbremse" ein wenig anzuziehen, damit die Lok nicht die gesamte Anfahrpower entwickeln kann. Ein Versuch ist es wert oder?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:30

RE: Rollbahn/Aufgabe 7

@trainman1
Auf jeden Fall nicht schneller als 0,9km/h von den Waggons entfernen! Sonst kuppelt der Zug sofort wieder zusammen. Also: Kleinste Fahrstufe nur kurz einstellen und gleich wieder "rausnehmen". Dann funktioniert´s. Nach ein paar Metern haste´s überstanden. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 02:11

Rollbahn/Aufgabe 7

@ CapFan,
das ist der Nachteil vom Bin Patch. Früher war es das Frontkuppelproblem,
ist jetzt auf das Heck gewandert. Wenn man es weiß kann man damit aber leben, mir macht es nichts aus.

Gruß Robert

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:58

Rollbahn/Aufgabe 7

Oder man erhöhe den Eintrag "0.2 # min coupling velocity" in der default.wag
(0.2m/s (=0,72km/h) ist die minimale Kuppelgeschwindigkeit)

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:42

Kupplungsproblem..

@Giovanni:

Vielen Dank für den Hinweis, habe den Eintrag auf 0,3 geändert und es hat geklappt.. =).

Zunächst etwas verwirrend: Um 9 Uhr 25, ich hänge gerade die Kurswagen an den Zug in Gleis, kommt die Meldung zur Abfahrt. Diese ist laut Fahrplan aber erst 9 Uhr 28. Laut Lösungsbuch ist es ok so, aber dennoch zunächst.. ?(


Zur Lokomotive: :respect2: :respect1: Sehr schön =)

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich