Sie sind nicht angemeldet.

PT13 eng.Dateien

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:15

PT13 eng.Dateien

Hallo



Das Thema gab es schon mal, ist aber über ein Jahr her. Nach der Installation beider Updates zu PT13 erscheint, daß die jakob.eng-Dateien fehlen. Diese sind aber vorhanden, werden nur von TrainStore nicht eingelagert. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Danke



Detlef

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:26

PT13 eng.Dateien

@ Detlef,
hast Du mal nachgesehen ob die Namen exakt übereinstimmen?
Beachte dass nur ein Leerzeichen schon ein Fehler sein kann oder ein Binde statt Unterstrich.
Alleine solche Kleinigkeiten können schon ausschlaggebend sein
Gruß Robert

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:20

PT13 eng.Dateien

Das Thema war hier , Die Ursache wurde auch gefunden, nur die Lösung nicht.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2009, 08:35

PT13 eng.Dateien

@Detlef:

Wenn Du diese eng-Dateien manuell einlagerst, lassen sich die Fahrzeuge dann im MSTS fahren? Im Erkundungs- und Aufgabenmodus?


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2009, 17:18

PT13 eng.Dateien

Hallo augurex und die Anderen !

ich sag auch mal was dazu.
Bei mir nennt sich die Eng " Jakob-d ". Es handelt sich hierbei um ein Drehgestell für den Syltshuttle.
Das Ding ist als Diesellok definiert ( ohne Cab , demzufolge auch unfahrbar ) Länge 2.85m , Leistung 1kW
Zugkraft 0.1 kN Geschwindigkeit 140 Kmh.
Der Name Der Eng stimmt exakt mit den Einträgen "Engine" und "Wagon" überein.
Nur Der Name inerhalb der Eng, also der, der im ConBuilder angezeigt wird unterscheidet sich:"PT - Jackob".
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Ich habe dieses Problem auch-- nur wieder vergessen da ich zum Aufgabenbauen meist die Engs und Wags manuell aus dem Trainstore Ablageordner kopiere.
Im übrigen gibt es noch eine "Jakob" wag- Datei die macht nicht solche Probleme beim Einlagern.
Nach meiner Vermutung fehlt in der Eng " Jakob-d " irgend ein kleiner Eintrag, der die eng als Dieselmaschine definiert-- womit wir wieder beim Anfang wären.

Heute 18:28 Uhr.
Also im moment kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Ich Habe PT13 Probeinstalliert.
Merkwürdigerweise lässt sich die Jakob-d Eng auch in der Ursprungsversion von TrainStore Einlagern.
Nach dem Update PT13_V_1.01 ändert sich Eng wie auch die "S"-Datei.
Allerding nur in den Bereichen "CentreOfGravity" und "InertiaTensor".
Wie gesagt ich hatte den Fehler früher auch.
Es bleiben nur noch die Consists, die scheinen bei mir aber nicht mehr im Original zu sein--wohl von einer Freewareaufgabe möglicherweise überschrieben.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weiche4« (13. Juni 2009, 18:34)


Persönlicher Bereich