Sie sind nicht angemeldet.

Soundproblem - A6 Nahverkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2007, 23:13

Soundproblem - A6 Nahverkehr

Hallo Allseits,

bin gerade mit der 50 4013 von Münster nach Osnabrück unterwegs. Wenn ich als Lokführer aus dem Fenster schaue, höre ich die volle Akustik meiner Lok. Mache ich das in Ansicht 5 (Heizerseite) habe ich die Lok "im Silent Mode". Ich höre weder die Dampfmaschine, Auspuff oder Dampfpfeife. Allerdings höre ich die Rollgeräusche der Lok und entgegenkommende Züge.

Das Problem tritt nur in der Ansicht 5 (Blick aus dem Fenster der Heizerseite) auf.

:nixweiss:

Kann ich da was ändern??

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (25. September 2007, 23:35)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2007, 10:22

Soundproblem - A6 Nahverkehr

Hallo trainman1,

hast Du im TS in den Soundoptionen alles auf "maximal" stehen?

Dass der Sound beim Herausschauen auf der Lokführerseite ("Headout") sich von dem auf der Heizerseite (Taste "5") unterscheidet, liegt daran, dass der TS die Headout-Sicht soundmäßig wie eine Außenansicht behandelt, während die Sicht auf der Heizerseite bei den GR-Dampfloks eine "Passagieransicht" ist.

Eigentlich solltest Du aber auch auf der Heizerseite die Auspuffschläge und die Pfeife hören ...

Grüße,
uli

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 10:30

Soundproblem - A6 Nahverkehr

@Uli:

Ja, die Soundoptionen sind auf Maximum. Mir ist klar, daß sich die Akustik zwischen Lokführer- und Heizerseite unterscheiden. Aber bei der 50 4013 liegt der Auspuff links, müsste als so wesentlich deutlicher zu hören sein als rechts.

Aber links ist tiefe Stille, von den im vorherigen Beitrag geschilderten Geräuschen abgesehen.

edit: @Uli: Du hattest in gewisser Hinsicht doch Recht. Es lag an den Soundoptionen: Ich hatte die Anzahl der Sounds auf "Mittel" stehen. Habe Sie auf "Hoch" geändert. Siehe da, der Heizer hört auch etwas :]

Mein Eingangssatz war aus dem Gedächtnis geschrieben... :(

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (26. September 2007, 14:13)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2007, 18:08

Soundproblem - A6 Nahverkehr

Na, dann ist ja alles in Ordnung! :D

Grüße,
uli

Persönlicher Bereich