Sie sind nicht angemeldet.

Softwareinstallation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:02

Softwareinstallation

Hab da ein Problem, habe einen neuen iPod bekommen aber mein Compi läßt die Install von iTunes nicht zu. Fehlermeldung: "ältere Version von AppleSoftwareUpdate kann nicht entfernt werden".
Lt. Software in der Systemsteuerung ist Ouicktime installiert, läßt sich aber nicht deinstallieren da die QuicktTime.msi fehlt, der Pfad ging in Temp-Verzeichnis. Da ist wohl mal was gelöscht worden. hab schon alles an Verzeichnissen gelöscht was Apple oder Quicktime heißt, hat nix geholfen. Beim Support von Apple ist man damit überfordert.
Frage: Ich denke, da ist wohl ein Eintrag in der Registry zuviel, kann ich da alles was Apple heißt löschen ??

Wer hat einen Rat??

Im voraus herzlichen Dank!!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:50

Softwareinstallation

Hallo Erich ich denke mal wenn Du Quick Time! in die Suchfunktion eingibst solltest Du alle Registry Eintragungen löschen.
Oder hol dir mal das Programm "CC-Cleaner", das säubert Dir deine Registry auch nach verwaisten Einträgen, das ist gefahrlos anzuwenden!
Und im Programm - Ordner deiner Windows Installation nachschauen ob da noch ein Quicktime! - Ordner drin ist - nach "Apple" wirst Du nämlich vergeblich suchen.
Viel Erfolg wünscht Harald
Dampfen muß es

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:40

Softwareinstallation

@ Hallo Harald,

ich benutze dazu TuneUp, hab auch schon eine Menge aus der Regedit rausgeschmissen, aber den "störenden" Eintrag hab ich noch nicht gefunden, werde mal weiter suchen. Zum Glück läuft das Programm auf dem Notebook, so kann ich wenigstens schon mal Musik überspielen.
Ich finde es nur traurig, dass, obwohl man lt. Fehlermeldung den Support aunrufen soll, die da völlig ahnugslos sind :bloed:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:59

Softwareinstallation

Erich, "TuneUp"2008 hab ich auch ist aber lange nicht so gründlich wie CC Cleaner - ist auf alle Fälle ein Versuch wert. Und nochmals NICHT nach "Apple" in der Registry suchen, sondern QuickTime!
Dampfen muß es

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 17:30

Softwareinstallation

@ Hallo Harald,

CC Cleaner installiert, hat ordentlich Fehler gefunden und beseitigt, aber nicht den von QuickTime :nixweiss:
Habe in der Systemsteuerung/Software je einen Eintrag für AppleSoftwareUpdate und für Quicktime, die Deinstallfunktion von CC Cleaner paßt aber, "Datei beschädigt, kann nicht entfernt werden, wenden sie an den Support".
Bei Apple ist man völlig überforden "Windows können wir nicht, wenden sie sich an MS". Die sagen mir dann wahrscheinlich "Apple können wir nicht" :D
Na mal sehen, im Moment überspiele ich mit dem Notebook.
Für Deine Hilfe herzlichen Dank!

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 22:29

Softwareinstallation

Hallo,

gehe mal in die Registrieri und suche dort nach Apple.

Unter Apple Computer Inc. ist bei mir alles aufgeführt.

Dann löscht du alles was mit Apple zu tun hat.

Dann müßte auch das neue Aufspielen gelingen.

Gruß Zink

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juli 2008, 12:07

Softwareinstallation

Hallo Harald, Hallo Zink,

Bingo, jetzt läufts. War eine Mordsarbeit, mit TuneUp die Registry durchsucht und gelöscht was Apple u. Quicktime heißt, (Quicktime über 1200 Einträge :nixweiss: ) aber den Richtigen gelöscht und neue Software aufgespielt.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juli 2008, 21:22

Softwareinstallation

Hei,

na Klasse, dann viel Spaß.

:D
Gruß Zink

Persönlicher Bereich