Sie sind nicht angemeldet.

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marco1907

Signalsteller

  • »marco1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 00:17

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Hallo, ich bin neu hier :)...ich hätte da aber mal ein Problem und eine Frage.

Vorab: ich habe das Forum bezüglich dieses Problems und der Fehlermeldung durchsucht und leider nichts gefunden :nixweiss:

Also, ich hab den Train Simulator auf dem PC schon seit mehreren Jahren und auch die Add On`s die ich habe haben alle bisher funktioniert. Auch alle anderen Spiele, welche ich noch auf dem PC habe.

Nun habe ich mir ein Add On von germain trains gekauft und eingespielt und nun geht im Bezug auf den Train Simulator gar nichts mehr :bloed:

Ich kann den Train Simulator starten und er läuft auch bis zur Bildschirmanzeige, in der er das Programm zum starten lädt. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei: Trains\Trainset\pt3_ic\pt3_icsteuert.eng"

Ich habe nun versucht alle Programme, welche den Trains Simulator betreffen zu löschen und hab dann auch den Train Simulator mit Hilfe der Original-CD deinstallieren können.

Nach Defragmentierung und Neustart des PC`s habe ich dann den Train Simulator neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wieso???? :bahnhof:

Alle anderen Programme und Spiele laufen einwandfrei?

Auf der Seite von Microsoft hatte ich auch nachgesehen, aber da gibt es auch kein Patch oder Update mehr für das Programm.

Liegt es am Add On? Hier der Name und die genaue Bezeichung:

German Trains - Züge der Zeit - Volume 1 - S-Bahnen der 90er Jahre

Könnt ihr mir helfen? ?(

Viele Grüsse
marco 1907

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marco1907« (27. September 2007, 00:21)


Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 01:07

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Ganz einfache Frage:
Hast du die Aufgaben für ProTrain 3 installiert?
Wenn ja, hast du ProTrain 3 installiert?

Die Aufgaben für PT3 setzen logischerweise die Strecke voraus, bei der Installation der Strecke wird der fehlende IC-Steuerwagen mitgeliefert.

Wenn du TrainStore/GR Startcenter einsetzt wirst du diese Fehlermeldung nicht mehr bekommen.

marco1907

Signalsteller

  • »marco1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2007, 13:48

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Hallo, also, mein Sohn hat das Programm installiert und er hat mir erzählt, dass er auch eine Strecke mitinstalliert hat. Er ist jetzt allerdings mit einem Freund in Holland und kommt erst morgen abend wieder. Aber ich denke mal, da er 11 Jahre alt ist, hat er alles installiert, was auf der CD zu installieren war - ohne zu fragen natürlich :bloed:

Meine einfache Frage zurück: Ist ProTrain 3 ein separates Programm? Wenn ja, dann haben wir das nicht und daher auch nicht installiert.

Was kann ich denn jetzt tun, damit alles wieder läuft, bzw. der einfache TS wieder geht.

Viele Grüsse

mama von marco1907 :D

4

Donnerstag, 27. September 2007, 13:59

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

@ marco1907,
kaufe Dir das AddOn und alles ist in Butter. Die Teile bekommt man mittlerweile nachgeworfen wenn man die Türe nicht schließt


Gruß Robert

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. September 2007, 16:51

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

naja also wenn du mir 20 euro in die tür rein wirfst wäre ich dir echt dankbar :rolleyes: :D
nein jetzt mal im ernst ,saug dir den train store installiere ihn und du wirst keine fehlermeldungen mehr haben ,so war es zumindest bei mir ;)
schau mal hier; www.german-railroads.eu/de/download.html
der letzte download
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts-heini« (27. September 2007, 16:55)


6

Donnerstag, 27. September 2007, 17:13

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

@ msts-heini,
dann musst Du dich aber 2X ducken, denn PT3 & 4 bekommst Du schon unter 20 Euro als Bundle

Gruß Robert

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2007, 17:16

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

ok das habe ich ja gemeint ,oder gibt es die älteren strecken auch einseln in den läden zu kaufen ?,also ich habe sie bis jetzt nur in diesen packs gekauft (gesehen).










@unten
will ich doch gar nicht :P
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts-heini« (27. September 2007, 18:22)


8

Donnerstag, 27. September 2007, 17:53

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

@ msts-heini,
guggst Du bei Amazon. de dort wirst Du etwas finden. Warum willst Du einzelne Strecken kaufen wenn 2 billiger sind?

Gruß Robert

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2007, 18:14

Re: TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Guten Abend,

Das genannte Produkt "German Trains - Züge der Zeit - Volume 1 - S-Bahnen der 90er Jahre" enthält zusätzlich zum Rollmaterial sog. Aufgabenpakete für andere Strecken, welche jedoch vorab installiert/erworben werden müssen und daher nur bei entsprech. Voraussetzungen und Bedarf zu nutzen sind.

In diesem Fall betrifft dies das Fremdprodukt "ProTrain 3 - Geislinger Steige". Daher ...

Zitat

Original von marco1907
Nun habe ich mir ein Add On von germain trains gekauft und eingespielt und nun geht im Bezug auf den Train Simulator gar nichts mehr :bloed:

Ich kann den Train Simulator starten und er läuft auch bis zur Bildschirmanzeige, in der er das Programm zum starten lädt. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei: Trains\Trainset\pt3_ic\pt3_icsteuert.eng"

Zitat

Liegt es am Add On? Hier der Name und die genaue Bezeichung:

German Trains - Züge der Zeit - Volume 1 - S-Bahnen der 90er Jahre


... findet "Microsoft Train Simulator" (MSTS) unter anderen die oben genannte Datei nicht vor, da sie zum Rollmaterialkreis von "ProTrain 3" zählt. Anstatt der Deinstallation aller genannten Programme/Erweiterungen hättet ihr die Möglichkeit, das o.g. Programm "Train Store" zu nutzen (dieses sortiert die (momentan) nicht benötigten/verwendbaren Dateien in andere Verzeichnisse ein, damit MSTS diese nicht benutzen kann) oder bestimmte Dateien per Hand zu entfernen (jedoch aus diversen Ordnern, was ein wenig Arbeit mit sich bringt).

Eventuell hilft noch die Frage nach weiteren gekauften/installierten Produkten weiter; oder wurden "nur" MSTS (plus Herstelleraktualisierung?) und "German Trains - Züge der Zeit - Volume 1 - S-Bahnen der 90er Jahre" einbezogen?
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

marco1907

Signalsteller

  • »marco1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2007, 12:40

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche jetzt den Trainstore zu installieren.

Da der PC meines Sohnes nicht am Internet hängt :dagegen: hab ich jetzt alles auf meinen Rechner geladen und werde es gleich auf CD brennen.

Muss ich da was besonderes bei der Installation beachten? Ich bin ja jetzt ein gebranntes Kind und daher sehr vorsichtig :top:

Bis später,
mama von marco1907

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. September 2007, 14:14

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

nönö, installiere ihn erstmal und wenn du dir nicht ganz sicher bist lese einfach im beiligenden handbuch nach
oder lese es am besten ganz, das ist am sichersten :top:

gruß der ts heini
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. September 2007, 19:50

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Für den ersten Einsatz von Train Store reicht es voll und ganz zunächst die 8 Seitige Kurzanleitung (Getting Started DEU2.pdf) zu lesen!

marco1907

Signalsteller

  • »marco1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 17:18

TS funktioniert nicht mehr nach Installation von Züge der Zeit Vol. 1 S-Bahnen d. 90er

Hallooooo.....super....danke....klappt wieder alles :top:

Vielen Dank...da werden meine Söhne aber staunen. Trotzdem muss ich glaub ich Protrain 3 noch kaufen, da ich nirgendwo die S-Bahnen zum Fahren finden kann. Ich habs aber bei Ebay gesehen für ca. 3,-- Euro :lachen:

Das werd ich gerade noch bezahlen können :D

Danke für eure Hilfe und wenn mein Sohn das nächste Mal das Programm abschießt dann meld ich mich bei Euch.

Schönen Sonntag noch und immer genug Sand zum Bremsen =)

Claudia

Persönlicher Bereich