Sie sind nicht angemeldet.

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rasender_Roland

Bahndirektor

  • »Rasender_Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 13:42

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Hi,
erstmal'n Bildchen:


D 671 im Januar 1987 auf dem Weg nach Dresden, soweit so gut, aber ich mache gerade das Verkehrsschema und frage mich, ob das da in DD Hbf


(Spielerzug ist nicht zu sehen) wirklich funktioniert, ohne dass sich der TS trotz Bin aufhängt? ;(
Was meinen die Experten dazu? :nixweiss:
Es muss noch gesagt werden, des alle Reisezüge auf dem Screen des AE aus hochwertigem Freewarematerial (Loks von Eastrail, RLB, Wagen von HansP und Ondraj Janis) sowie PT-Loks und PT22-Dostos gebildet sind.
Ich werd's mal probieren. :pinch:
Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

2

Montag, 19. Januar 2009, 13:59

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Also einen realen Hbf bekommst selbst mit Bin nicht hin... Da startet mein Ts gleich gar nicht mehr!! Wurde ausprobiert. Bei Deinen Zügen, so wie im Bild sollte es aber klappen, wenn nicht zuviele Ki zusätzlich zu den stat Zügen kommen. Aber PT 5 ist in dem Bereich sowieso sehr sensibel! Der ruckt selbst mit BIN immernoch fürchterlci (Fps zw. 10 und 0 tw.)



Mfg

Ma.Schwarzbach

3

Montag, 19. Januar 2009, 14:01

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

@Sven

Es klingt zwar abgedroschen, ist aber so: Nur der Versuch macht klug! Ob du aber mit dieser vermutlichen Powerpoint Präsentation viel Freude haben wirst, bleibt dahin gestellt. Aber zum Bilder machen reicht's bestimmt. ;)

PS.: Blende dann mal bitte die Fps mit ein. Das wäre doch durchaus mal interessant.



Edit:

@ma.schwarzbach

Umgekehrt sollte ein Schuh draus werden. Wenn das alles KI-Verkehr ist, wird's in der Regel vom TS besser verkraftet als statische Züge. Solche würde ich bei diesem Versuch gar nicht erst einsetzen. Das Risiko der Überlastung des TS wäre mit statischem Rollmaterial wahrscheinlich um Einiges höher.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (19. Januar 2009, 14:09)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 18:34

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Die Moselstrecke war so ein bißchen als Performancefresser verschrien und bei der Durchfahrt durch Cochem mit mindestens 5 gleichzeitig fahrenden KI-Zügen und etlichem stehendem Material ( alles keine polygonreduzuierten VK-Versionen ) geht zwar die Framerate heftig in den Keller ( ganz kanpp zweistellig ) aber zum Abschmieren hat mir noch keine Aufgabe den TS gebracht.

Pluspunkt hat Recht: Was soll so eine Diashow noch bringen?
feed your mind - read a book!

5

Montag, 19. Januar 2009, 18:44

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Pluspunkt, dann habe ich doch alles richtig geschrieben... :lachen: Wenn er schon 4 stat. Zugverbände drin hat, sollte nicht mehr viel Ki zukommen. Ansonsten hast du recht. Und es sollten alle genug Zeit zum Laden haben, habe ich festgestellt. Zuviele hintereinander/ zugleich klappt oft auch nicht!

Mfg

ma.schwarzbach

Rasender_Roland

Bahndirektor

  • »Rasender_Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 19:54

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Hi,

jo, löppt prima.

Insgesamt sind in der Act 5 Statische Züge (wollte eigentlich ohne auskommen, ging aber nicht), der Rest, auch das, was so unterwegs rumsteht, ist KI, z.T. mit Blindlokomotive. Im Dresdener Hauptbahnhof sind's 30 fps im Weichenbereich und 17 fps am Bahnsteiganfang, als der P 5635, der parallel einfährt, ins Bild kommt. :)


Rein fahrplantechnisch müsste auf den Hochgleisen auch noch der D 476 Bratislawa - Leipzig auftauchen, aber den habe ich weggelassen, schließlich kommen mir unterwegs schon "Metropol", "Meridian" und "Balt-Orient-Express" mit saftigen Verspätungen entgegen, da wäre ein pünktlicher "Istropolitan" unglaubwürdig. Soviel zum Thema "vorbildorientiertes Verkehrsschema". :top:
Eigentlich war meine Sorge unbegründet, :bloed: schließlich habe ich's schon vorher zwischen Bln-Schöneweide und Grünauer Kreuz mit 15 KI-Zügen, davon 12 im Rbf , damit die Gleisharfen (vom Zug aus ja gut einsehbar) auch einigermaßen gefüllt sind, erfolgreich probiert. :thumbsup:
Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

7

Montag, 19. Januar 2009, 20:11

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Na Sven, dass sieht aber gut aus!

Ja, das ist so eine Sache. Mein Altersschwacher Aldi-PC wird nicht so tolle fps haben, aber daran ist man ja gewöhnt. Sieht aber gut aus, deine Aufgabe!

mfg

maschwa

Rasender_Roland

Bahndirektor

  • »Rasender_Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 22:42

Wieviel KI-Verkehr verträgt der TS?

Hi,
hab's vorhin vergessen, aufzuzählen, aber so könnte es im Winter 1986/87 tatsächlich in DD Hbf ausgesehen haben, falls jhemand fragt, welche Züge es denn sind (wer meine Acts kennt, der weiß, dass das Kursbuch Pate steht).
Bild 2 v.l.n.r. D 672 nach Berlin, D 671 aus Berlin (mein Zug), P 5635 aus Reichenbach (Vogtl), P 3722 nach Leipzig, Lrz 961 nach Dresden-Altstadt (verspätet als D 961 aus Reichenbach gekommen) und P 3703 aus Zossen via Cossebaude mit 23 Minuten Verspätung. Wer jetzt nörgelt, dass eine 242 vor einem D-Zug (961) nichts zu suchen hat, dem sei gesagt, dass auf der Sachsen-Franken-Magistrale 100 km/h völlig ausreichten.
Übrigens könnt Ihr Euch auch so freuen, denn es gibt unterwegs viel zu sehen, zumal das Ganze montags stattfindet, mit reichlich verspäteten Schnellzügen, ich versuchs mal zusammenzukriegen, der eine oder andere kann ja mal das DR-KB 86/87 zur Hand nehmen und vergleichen:
D 558, D 388, Ex 161, D 1550, D 372, D 376, IEx 72, D 910, Ex 170, D 570, E 891, Ex 172, D 932, D 912, D 1572, D 442, D 942 und, wie bereits erwähnt, D 672 und D 961, demnächst auf meiner Page.
Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasender_Roland« (20. Januar 2009, 01:33)


Persönlicher Bereich