Sie sind nicht angemeldet.

Zugansagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 15:48

Zugansagen

Durch das neue Addon von TTB hat man ja die tollen Zugansagen mitbekommen. Die wollte ich jetzt mal selber in einer Act von mir einbauen. Ich habe über meinen Laptop eine Ansage aufgenommen. Diese habe ich danach von wma zu einer wav Datei umgewandelt. Zudem ist sie in mono und nicht stereo. Im Trainset-Ordner habe ich einen neuen Ordner "CR-Zugansagen" eingefügt. Von dem TTB-Ordner habe ich eine eng sowie die s und sd-Dateien in meinen Ordner kopiert. Zudem noch eine sms-Datei. Diese alle in meinen Ordner eingefügt und dementsprechent umbenamselt. Jedoch bekomme ich meine Ansage in der Act nicht zu hören. Benenne ich meine wav-Datei in eine von TTB um und setze sie dort ein, wird sie in der Act abgespielt. Allerdings halt als Blind von TTB, nur halt mit meiner Ansage. Somit muss es an der eng, s, sd oder sms Datei liegen. Ich habe jedoch alles mit meinen Vorlagen von TTB verglichen. Kann keinen Fehler feststellen. Hab da ja auch bloß die Namen geändert.
Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen? Weiß nicht, was da falsch läuft!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 17:13

Zugansagen

Kann es sein, dass die Zugansagen zur Strecke und nicht zum Fahrzeug gehören?
Weil dann würden dir wahrscheinlich die SoundRegions fehlen, die das Abspielen auslösen (ähnlich Kühen auf einer Weide; startende Flugzeuge u.ä.).

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 17:45

Zugansagen


Persönlicher Bereich