Sie sind nicht angemeldet.

Zugkreuzung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 17:57

Zugkreuzung

Ich bin grad dabei eine Act für Pro Train 31 zu erstellen. In Marburg muss ich mit einer 294 etwas rangieren und dann geht's los auf die Strecke. Die Wagen sollen wo abgestellt und neue aufgenomme werden und danach zurück nach Marburg. Jetzt wollte ich in Buchenau mit einem Personenzug kreuzen. Allerding klappt es nicht. Egal wie ich es mache, es klappt nicht. Entweder stellt mich der TS schon in Marburg, wenn der KI-Zug früher startet. Sartet er erst, wenn ich schon auf der Strecke bin, bekommt er in Buchenau keine Einfahrt bzw. bleibt vor der Kreuzungsweiche stehen. Ich habe alles Mögliche probiert mit Blindzügen und ohne usw. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir hier jemand helfen?

sachsenlok

Strecken-Designer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 20:21

Zugkreuzung

probiere mal einen Blindzug einzubauen, der deine Spielerroute blockiert um den Personenzug durchzulassen. So was muss ich auch bei meiner derzeitigen GR 2 Act einbauen, muss diese noch austarieren, da noch net alles nach plan läuft.
grüße sachsenlok

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 22:16

Zugkreuzung

Das habe ich ja auch schon probiert, dass mein Gleis durch einen Blindzug blockiert wird und der KI-Zug startet, wenn ich schon in dem eingleisigen Bereich bin. Doch dann ist es so, dass der KI-Zug an der Weiche anhält und nicht mehr weiter fährt.
Ich habe auch probiert, dass beide Routen durch einen Blind blockiert werden. Lasse ich den KI starten, bevor ich los bin, dass stellt der TS mich in Marburg. Startet der erst später, bekommt er keine Einfahrt. Ich habe es auch schon mit Wartepunkten probiert...
Der TS ist das wirklich doof^^

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 00:17

Zugkreuzung

Hi Chrissi.
Du weißt, dass der Blindzug starten muß, wenn du noch mindestens 3, besser 4 oder 5 Blockstellen entfernt bist?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 01:18

Zugkreuzung

Ja, weiß ich, deshalb weiß ich auch gerade nicht mehr weiter.
Egal was oder wie ich es mache, es klappt nicht. Ich bin grad auf Kriegsfuß mit dem Edi :)

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 07:59

Zugkreuzung

Hallo Chrissi,

versuche mal den Blindzug auf der Hauptstrecke (nach der Weiche auf Streckengleis) zu platzieren. Gebe dem KI- Zug eine noch längere Strecke zu fahren. Der KI- Zug muss mindestens 5 - 10 min. vor Deinem starten!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2010, 13:47

Zugkreuzung

Hallo Chrissi,

ich wollte dir eine E-Mail zukommen lassen, nur diese wird immer wieder nicht als zugestellt an mich zurück geschickt.
Dein Problem konnte ich lösen.
Grüße aus München
Darkstar


Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2010, 18:04

Zugkreuzung

Ja, ich habe irgendwie Probleme mit der Mail. Ich schreibe dir aber per PN kurz mal eine andere. Vielleicht klappt's ja da ;)
Und schon mal Danke, für deine Hilfe!

Persönlicher Bereich