Sie sind nicht angemeldet.

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

railmike

Dienststellenleiter

  • »railmike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 15:30

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

Hallo,

vielleicht weiss jemand von den Aufgabenbauern hier Rat.

Von Gr gibt es ja seit langem den

Blindzug
Blindzug1km

Unterschied ist, dass der Blindzug1km langsamer definiert ist, eben 1km/h

Jetzt hab ich versucht, bei einer Aufgabe den Blindzug inzusetzten, aber da der Pfad sehr kurz sein muss, ist der normale Blindzug zu schnell. Dann habe ich den gegen den Blindzug1km ausgetauscht sonst aber nichts verändert.
Das merkwürdige Ergebnis war, sobald der Blinzug1km benutzt wird, bleibt das dahinterliegende Signal grün und der Spielerzug fährt einfach über diesen Blindzug drüber. Sobald ich wieder den normalen Blindzug benutze, funktioniert die Sperrung, nur verschwindet der Blindzug dann trotz Effektivität 1% zu schnell. Daher mein Versuch mit Blindzug1km und 2%.

Vielleicht kennt jemand ja das Problem dahinter.

Mike

2

Montag, 6. Dezember 2010, 15:50

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

@ railmike,
nicht auf den Editor verlassen, selbst versuchen.
Wie Du schreibst, Dein Spielerzug fährt im Editor über den BZ, wenn Du das im MSTS versuchst, "Aufgabe beendet, Wagon entgleist"
Und, warum muss der Pfad sehr kurz sein?
Kannst Du nicht früher anfangen, verlängern?
Ich nehme immer den BD_BLIND, mit Ihm habe ich die besten Erfolge

Gruß RK54

railmike

Dienststellenleiter

  • »railmike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2010, 16:10

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

Hallo 'RK54,

dann werd ich das im Simulator selbst nochmal versuchen.

Der Pfad ist so kurz weil der Pfad erst hinter dem Ausfahrsignal eines Überholgleises anfangen kann und das Streckengleis frei bleiben soll für KI-Züge. Und da bleibt in diesem Bahnhof halt nur wenig Platz.

Hat denn jemand schonmal versucht, mehrere Blindzüge nacheinander auf dem gleichen Pfad zu starten, so dass immer ein Blindzug als Sperre vor dem Spielerzug ist?

Mike

4

Montag, 6. Dezember 2010, 16:19

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

@ railmike,
mehrere BZ klappen auch, nur muss dann der nächste immer einsetzen, wenn der Vorige noch da ist, sonst funktioniert das nicht.

Gruß RK54

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:55

Unterschiede verschiedene Blindzüge ?

Salü Railmike,

wenn die Strecke für den Blindzug zu kurz ist gibt es folgende Möglichkein:

Es werden 2 oder 3 Blindzüge gesetzt.Das funktioniert wie folgt.

Bevor der erste Blindzug verschwindet,sich die Zeit merken und den 2/3 oder 4. Blindzug setzen.

Also,es sind immer 2 Blindzüge unterwegs.

Gruss

Kurt ;) ;)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich