Sie sind nicht angemeldet.

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:07

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Liebe Eisenbahnfreunde!

Sorry Leute, diese Auflistung wurde von GR entfernt. Das ging uns einfach zu weit in die Zukunft.
(Ernst)

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:19

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Hallo,

in Deiner Auflistung ist nicht einmal PT 18 Berlin - Hamburg berücktsichtigt. Möchte GR für dieses PT - Add-On keine Aufgaben bauen? Da ja auch im GR-PT Aufgabenpaket Vol. 4 keine Aufgaben für PT 18 vorhanden sind, was ich sehr schade finde. Für den Fernverkehr der 80' Jahre bietet sich doch diese Add-On sehr gut an. Wie ist da so Eure Meinung?



Viele Grüße

Buthi

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:09

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Also:

PT 18 behandelt die Ausbaustrecke zwischen Berlin und Hamburg. Das bedeutet, daß hier Züge wie der ICE oder RB und RE mit Dostos fahren. Solches Rollmaterial gibt es aber nicht von GR.

Es ist eine meiner wichtigsten Regeln, auschließlich GR-Rollmaterial zu verwenden, da die Verwendung von PT-Rollmaterial eine Zumutung für den Spieler wäre.Somit kann ein glaubwürdiger Aufgabenbau nicht mit GR-Rollmaterial stattfinden.

Daher wird es zumindest von mir keine Aufgaben für PT 18 geben.

Wenn ein anderer sich berufen fühlt, Aufgaben für die Strecke PT 18 zu schreiben, dann kann er dies gern machen.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 00:07

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Die DoStos gibt's schon von GR - nur bräuchten die DoStos aus GR6 dann eine Farbkur... ;) Die 143er/114er/112er ist in GT11 ja enthalten.

Was die ICEs anbetrifft: Da könnte ich zumindest damit leben, wenn im Gegenverkehr mir solch einer aus PT-Produktion entgegenkommt... Für den kurzen Moment, den man den sieht, wenn er mit 230 km/h vorbeikachelt, macht's kaum einen Unterschied ;)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 00:25

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Was die ICEs anbetrifft: Da könnte ich zumindest damit leben, wenn im Gegenverkehr mir solch einer aus PT-Produktion entgegenkommt... Für den kurzen Moment, den man den sieht, wenn er mit 230 km/h vorbeikachelt, macht's kaum einen Unterschied

Ganz meine Meinung!

6

Freitag, 3. Juli 2009, 05:23

Veröffentlichungsplan für PT-Aufgabenpakete

Außerdem dürften einige User die ICE's inzwischen gegen die von TTB getauscht haben.

Ganz ehrlich ist es es im Moment so, dass ich seit einiger Zeit lieber das moderne Material fahre. Hier gibt es neben einem bereits großen Fundus von Halycon etliches Freeware-Material, welches größtenteils die BSI Fahrzeuge ersetzt hat. Dafür sind die letzten BSI-Strecken wirklich von guter Qualität.

Ich hoffe dass GR zukünftig zweigleisig fährt, modern und nostalgisch.....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Persönlicher Bereich