Sie sind nicht angemeldet.

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 07:00

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Liebe Eisenbahnfreunde!

Während meiner Arbeiten am Aufgabenpaket für GR5 ist mir aufgefallen, daß die Dampflokomotiven in KI-Zügen kaum Dampf abgeben. Es kommen lediglich kleine Wölkchen aus dem Schornstein.

Ich habe hier im Forum mal was darüber gelesen, aber ich finde den Artikel nicht mehr.

Wer kann mir Informationen darüber geben?

Danke im Voraus.

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 08:06

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Schau mal hier:

Fehler in GR11

Gruß Tanko

3

Montag, 30. November 2009, 18:00

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

@ 213 001-1,
hast Du den MSTS Rauch oder einen anderen?
Wenn Du den MSTS Rauch hast, versuche mal den von Niels Picciotto, ( Smoke_Replacement_for_MTS1) und Dein Problem ist dürfte beseitigt sein
Gruß Robert

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 19:25

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Danke für den Hinweis. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:28

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Nein, Robert, die Rauchtextur auszutauschen beseitigt nicht das Problem, dass manche KI-Loks einfach viel zu wenig Rauch abgeben. Da muss man wohl oder übel in der eng-Datei nachhelfen. Der Parameter "SteamMaxSmokeUnitsReleaseRate" sollte schon so bei 30 bis 40 liegen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:44

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

@ Christoph,
richtig, ich mache immer den Fehler und gehe von den WGR Loks aus, dort sind die Einträge zwischen 30 und 60, je nach Lok.
Steht aber nur bei den Spielerloks, nicht bei den KI wie hier moniert
Gruß Robert

Thommy Cortina

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:09

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Hatte bei einer Aufgabe auf der Rollbahn '63 mit einer Vierfachausfahrt aus Bremen festgestellt - das der Rauch ab einer bestimmten Anzahl von Dampfloks im Planquadrat verschwindet - mit abgestellen Lok ist bei etwa 8 Schluss - auch führt eine zu hohe Lokdichte zum Einfrieren des TS - der nur mit Kaltstart behoben werden kann - suche jetzt geeignete Lopoly Loks um das BW Kirchweye zu füllen...

VG Thommy

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:25

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

@ Thommy,
ich habe gerade mal ein Bild gesucht, ist von der SWB in Hausach, 11 Dampfer fahrend und stehend, guggst Du Bild
index.php?page=Attachment&attachmentID=14163
Gruß Robert

Thommy Cortina

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:41

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

Aha ! WGR - Loks - weniger Polys ;-) - bei mir fährt ja überwiegend GR und Stoney Material rum - denke mal das der TS ab einer bestimmten Objekt / Polygondichte unabhängig von der Leistungsfähigkeit des Rechners dicht macht...

Als Polygonarmer statischer und Verkehrszug Wagen eignet sich beispielsweise der auf einem HO Modell basierende Abteilwagen von Rasernder Roland ( um 2000 Polys ) - warte noch auf die Freigabe meines DB Repaints - würde Ihn dann bei TT einstellen...

http://www.hellbach-net.de/B4pr_03.jpg

In ähnlicher Machart müsste man ein paar Loks erstellen - oder ich durchforste mal die älteren Downloads bei TT...

Ansonten möglichst alles als Vekehr einbinden - zuviele statische Züge bringen unweigerlich den Absturz...

Jetzt will ich aber nochmal auf die Rollbahn...

VG Thommy

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:54

Dampflokomotiven in KI-Zügen dampfen kaum

@ Thommy,

Zitat

Aha ! WGR - Loks

was sonst?
Bei meinem Bild, die Loks rechts im Hintergrund sind Repaints von Marcus, BR94, Die kann man verteilen wie man will, passiert nichts.
Gibt es bei TT im DL Bereich, sehen klasse aus wie Deine Wagen auch.
Im Originalen kenne ich noch die 3 Achser mit durchgehendem Tritt konnte man schön bei uns im Odenwald vom ersten Wagen abspringen und auf den Letzten wieder aufspringen, war nur 20 Km/h schnell zum Otzberg hoch.
Peinlich nur wenn der Zugführer uns erwischt hat, war ein langer Fußmarsch
Gruß Robert

Persönlicher Bereich